|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PatrickS. NFFler

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 8:53 pm Titel: EB - BU am 24.05.2011 |
|
|
Hier kommt mein EB zur BU vom 24.5. und als kleine Motivation für diejenigen, die mit dem Üben nicht so ganz vorn dabei sind und die BU vielleicht schon für tot erklären: Es geht auch so .
Zunächst die Eckdaten: Anreise mit dem ICE aus Berlin, von Hamburg Hbf zum Airport mit der S-Bahn und dann schließlich per Hotelshuttle zum ibis. Einchecken klappte prima und für diejenigen, die eine ISIC-Karte haben, ist das Frühstück umsonst .
Den Abend vor der Prüfung haben wir uns zu viert (2x ibis, 2x motel one) vor das DLR-Gebäude aufgemacht, gekommen ist aber keiner mehr, ein FQler hat uns aber netterweise noch damit beruhigt (sofern das nötig war, ich war ja durch meine eigentlich schon getroffene Entscheidung für das Studium vielleicht der Entspannteste unter den BUlern), dass man die BU durchaus schaffen könnte.
Schließlich haben wir uns zu einem Griechen durchgeschlagen, der allerdings geschlossen hatte so dass es dann ein Italiener wurde und das Abendessen war gesichert. EHEC hat soweit ich weiß von uns noch keiner, obwohl Gurke im Salat war.
Dann zurück zu den Hotels, ne gute Nacht gewünscht und ich hab für meinen Teil dann noch ein paar CBTs gemacht, um nicht so komplett durchzurasseln.
Am nächsten Morgen bin zumindest ich um 5:45 Uhr aufgestanden, duschen, Rest einpacken, fertig machen und auschecken, das Gepäck kann man in den Gepäckraum stellen lassen. Dann zum Frühstück, gibt eigentlich alles was man so braucht.
Um 7:10 Uhr sind wir dann zu sechst bis acht (?) zum DLR-Gebäude gelaufen, man kann sich auch für den DLR-Shuttle eintragen lassen, aber zusammen hinzulaufen ist sicher auch gut.
Eingeladen wird man für um 7:45, los geht’s aber erst um 8. Die Reihenfolge hab ich mir mal aus dem Termin-Thread genommen und kommt wies aussieht von Sven. Ich saß übrigens von hinten gesehen zweite Reihe von rechts, zweite von hinten, rechts neben Sven und links schräg hinter Felix
Nach der Begrüßung durch drei DLR-Leute von denen letztendlich einer geblieben ist, werden die Unterlagen und Ausweise eingesammelt, es folgt das Lufthansa-Video zur Motivation und los geht‘s:
VMC: gefühlt doof, hab ich aber unter kann-man-nicht-wirklich-trainieren abgeschrieben
TVT: sehr schön
RMS: schon besser, aber schätzungsweise so 4-5 Zahlen gewusst
SKT: war voll in Ordnung
PPT: beim 39. Würfel ist es abgebrochen, war ganz OK
KRN: einfach im Vergleich zum CBT, fand ich sehr gut
MIC: mit den ganzen Proberunden ist das zu schaffen, vielleicht hat auch der FSX etwas geholfen, glaube aber dass es auch gut so geht
1 Stunde Mittagspause: ich war bei Burger King, gibt aber noch südländisch, asiatisch und LIDL im Angebot
RAG: mit Papier und Stift, lief super, habe alle Aufgaben nochmsal nachgerechnet und hatte dann immer noch zehn Minuten Zeit
OWT: im Schnitt 3 Instrumente erkannt
ROT: einfach toll
PSY: zur Abwechslung mal was ganz ohne besondere Fähigkeiten außer Lesen, einfach aus dem Bauch heraus antworten und nicht von irgendwelchen Idealen leiten lassen, musste aber teilweise auch ziemlich überlegen
ENG: war eigentlich OK, mal sehen ob es noch ne Englischwarnung gibt
PHY: auch ein sehr schöner Test, da hab ich mich auch nicht weiter drauf vorbereitet
Dann war es auch schon 17 Uhr und alle durften gehen . Bin dann wieder ins Hotel, Koffer geholt, zum Flughafen gelaufen, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und hab dann in der DB-Lounge noch ein bisschen meine Abi-Prüfung am nächsten Tag vorbereitet.
Insgesamt war die BU ne nette Erfahrung, hab mir sogar danach gedacht, würde ich es nochmal machen würde ich mich besser vorbereiten, damit ich sie schaffe, da ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass es eher nichts wird nach dem Motto „die anderen haben bestimmt alle mehr geübt und es schaffen ja trotzdem nicht alle“, fand es dann aber doch cool, als heute der A5-Umschlag mit den Glückwünschen zum Bestehen gekommen ist.
Also an die, die ihre BU noch vor sich haben, macht euch nicht verrückt, hier ist mal wieder ein Beispiel, dass man die BU schaffen kann, und solltet ihr doch nicht dafür gemacht sein, bringt das sich-Stress-machen auch nicht viel.
Und an alle, die mit dabei waren: Glückwunsch an die, die bestanden haben und viel Erfolg bei der FQ, an diejenigen, bei denen es leider nicht gereicht hat aber auch alles Gute  _________________ BU: 24.05.2011
Abi: Juni 11
FQ: 31.08./01.09.2011 nö
Chemiestudium  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Will-Pilot-Werden Captain

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 8:59 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch und vui Spaß bei der FQ und Abi-Prüfungen _________________ Grüße aus Österreich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PatrickS. NFFler

Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 9:33 pm Titel: |
|
|
Danke, Abi hab ich jetzt soweit hinter mich gebracht. _________________ BU: 24.05.2011
Abi: Juni 11
FQ: 31.08./01.09.2011 nö
Chemiestudium  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |