Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Ausbildung Kredit , keine Übernahme?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:39 am    Titel: Swiss Ausbildung Kredit , keine Übernahme? Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bei Swiss kommt es darauf an ob man finanziert wird oder die Ausbildung eigenfinanziert macht. Ich hab leider keine Infos was passiert wenn man nicht übernommen wird bei Fremdfinanzierung, habe bzgl dessen hier noch nie was gelesen.

LG
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht etwas dazu. Wink Ist ähnlich wei bei Lufthansa, nur die 10000 CHF Anteil hast du bei LH nicht.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AC IP: 15.04.13 Very Happy
--> FS16 13.Mai.13 : Very Happy

DFS: zurückgezogen
AustroControl:zurückgezogen
Lufthansa: zurückgezogen
Swiss Stufe 1: zurückgezogen


krass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist nicht der einzige - gibt einige die AB bevorzugt haben und die anderen Bewerbungen zurückgezogen haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klärt mich mal bitte auf.

es gab damals (2007 muss das gewesen sein) die ausbildung für die AB via TFC, nach deren bestehen man in die AB "classic" kam. man wollte damit die eigene brut nach eigenen standards heranziehen - was in meinen augen ja auch absolut in ordnung ist um einen standartisierten flugbetrieb aufzubauen.

MITTLERWEILE ist das doch alles frei und ohne jegliche übernahmegarantie, sprich einfach ne frozen ATPL oder gar MPL ausbildung (mit der man ja danach eh "nichts anfangen" kann auf dem freien markt) wie an jeder anderen schule auch oder?

nur darauf beziehe ich mein "krass"

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - die Fälle, die ich kenne, sind keine Ab Initios, sondern schon fertige R/E's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flying.Balu hat folgendes geschrieben:
klärt mich mal bitte auf.

es gab damals (2007 muss das gewesen sein) die ausbildung für die AB via TFC, nach deren bestehen man in die AB "classic" kam. man wollte damit die eigene brut nach eigenen standards heranziehen - was in meinen augen ja auch absolut in ordnung ist um einen standartisierten flugbetrieb aufzubauen.

MITTLERWEILE ist das doch alles frei und ohne jegliche übernahmegarantie, sprich einfach ne frozen ATPL oder gar MPL ausbildung (mit der man ja danach eh "nichts anfangen" kann auf dem freien markt) wie an jeder anderen schule auch oder?

nur darauf beziehe ich mein "krass"

grüße


Da hast du Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm in der Tat interessant Wink
Nach oben
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal wieder ein Resultat mangelnder Aufklärung? Oder das Spatz/Taube-Problem? Wenn man dann nach x Tests so ne tolle Perspektive bei AB hat, warum soll man sich dann LH/LX noch antun... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group