Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:18 pm    Titel: Intercockpit Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe nur eine kurze Frage: braucht man ein volles Abitur um sich bei Intercockpit anzumelden oder reicht die Fachhochschulereife oder sogar die Fachoberschulreife? und wie alt muss man sein?
Bitte kein Blödsinn posten! Danke Smile

p.s auf der Website habe ich dies bezüglich nichts gefunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss mindestens 17 Jahre alt sein. Der Schulabschluss ist bei privaten Flugschulen, wie eben Intercockpit, nicht relevant, es wird nur vorausgesetzt, dass man "gute" Kenntnisse in Mathe, Physik und Englisch hat. Siehe: http://www.intercockpit.com/index.php?id=23#c49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Informier Dich lieber, welche Airlines Dich danach ohne Abitur einstellen. Der Intercockpit ist das wohl egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Hm.. Ich denk mal ich werde so ein Infoday besuchen.
Übrigens, Ich bin 17 Jahre alt, und stehe kurz vor meinen Realschulabschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alio747 hat folgendes geschrieben:
Ok. Hm.. Ich denk mal ich werde so ein Infoday besuchen.
Übrigens, Ich bin 17 Jahre alt, und stehe kurz vor meinen Realschulabschluss.

Tu das ...

Aber ganz ehrlich versuch auf eine weitergehende Schule zu kommen und dein Abitur zu machen, dann hast du es leichter einen Cockpitjob zu bekommen ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Allgemeinen ist es sowieso vorteilhafter, bei der Flugschule einer Airline die Ausbildung zu machen, da die Übernahmechancen dadurch höher sind.
Kann man sich ja auch mehr oder weniger denken, dass eine Airline doch eher ihre "eigenen" Flugschüler bevorzügen würde, als Flugschüler von einer privaten Flugschule.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das bei den großen ausländischen Airlines ist, doch bei den großen nationalen Airlines in Deutschland, also die Lufthansa z.B., brauchst du ein Abitur. Bei Air Berlin, die zweitgrößte Fluggesellschaft in Deutschland, reicht auch eine Fachhochschulreife, also ein Fachabi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst Du sicher nicht hören, und ist auch schon gesagt worden: Lass das. Lass auch den Infotag weg. Die Anreise lohnt sich nicht.

Ohne ein Abitur kannst Du zwar überall eine Pilotenausbildung machen wenn Du genug Geld mitbringst, aber ohne Abitur kriegst Du hinterher keinen Job. Es gibt nur sehr, sehr wenige Airlines oder GA-Unternehmen die ohne Abitur Einstellen, in einem ohnehin sehr kleinen Arbeitsmarkt darf man sich nicht die Chancen selbst so beschneiden.

Abgesehen davon halte ich es für höchst unratsam, eine Flugschule zu besuchen ohne vorher an irgendeinem ab-initio-Auswahlverfahren teilgenommen zu haben und somit ohne einen halbwegs realistischen Eindruck von seinen Fähigkeiten / Chancen bei späteren Auswahlverfahren haben.
Cockpitjobs werden nicht nach dem Resume auf dem Schreibtisch vergeben sondern eben in diesen Verfahren, und zigtausend Euro hinzublättern ohne zu wissen was da auf einen zukommt ist blanker Selbstmord.

Wenn Du unbedingt Pilot werden willst rate ich dir dringend (!!!) dazu, das Abi nachzuholen. Sonst wirst Du das bitter bereuen.
Und auch dann, wenn Du das gemacht haben solltest, erstmal die vorfinanzierten ab-initio-Ausbildungen abklappern.
Wenn es da nicht klappen sollte hast Du immernoch die Option, es privat zu machen, und andernfalls trotzdem ein Abi, was man immer gebrauchen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Willst Du sicher nicht hören, und ist auch schon gesagt worden: Lass das. Lass auch den Infotag weg. Die Anreise lohnt sich nicht.

Ohne ein Abitur kannst Du zwar überall eine Pilotenausbildung machen wenn Du genug Geld mitbringst, aber ohne Abitur kriegst Du hinterher keinen Job. Es gibt nur sehr, sehr wenige oder GA-Unternehmen die ohne Abitur Einstellen, in einem ohnehin sehr kleinen Arbeitsmarkt darf man sich nicht die Chancen selbst so beschneiden.

Abgesehen davon halte ich es für höchst unratsam, eine zu besuchen ohne vorher an irgendeinem ab-initio-Auswahlverfahren teilgenommen zu haben und somit ohne einen halbwegs realistischen Eindruck von seinen Fähigkeiten / Chancen bei späteren Auswahlverfahren haben.
Cockpitjobs werden nicht nach dem Resume auf dem Schreibtisch vergeben sondern eben in diesen Verfahren, und zigtausend Euro hinzublättern ohne zu wissen was da auf einen zukommt ist blanker Selbstmord.

Wenn Du unbedingt Pilot werden willst rate ich dir dringend (!!!) dazu, das Abi nachzuholen. Sonst wirst Du das bitter bereuen.
Und auch dann, wenn Du das gemacht haben solltest, erstmal die vorfinanzierten ab-initio-Ausbildungen abklappern.
Wenn es da nicht klappen sollte hast Du immernoch die Option, es privat zu machen, und andernfalls trotzdem ein Abi, was man immer gebrauchen kann.


Einige Airlines stellen ja auch Piloten mit Fachabi ein. Siehe: Air Berlin, Lufthansa CityLine etc...

Ich könnte ja die Pilotenausbildung anfangen, und danach mein Fachabi machen. .. :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine gute Idee. Wenn dann umgekehrt.

Und auch Fachabi wollen nur wenige. Wie schon gesagt, in einem so gespannten Arbeitsmarktumfeld kann man es sich als Anfänger nicht erlauben, sich die Auswahl so einzuschränken.
Ohne vollwertiges Abitur würde ich es gar nicht erst versuchen.

Klingt sicher doof und die Aussicht jetzt nochmal 2-3 Jahre zur Schule zu müssen ist sicher blöd, aber anders geht es nicht. Das wäre wirklich leichtsinnig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mich auch warum es Leute gibt die, ohne an den ab-initio Auswahlverfahren teilgenommen haben, eine privat finanzierte ATPL machen..

Vorallem da man für einen großen Teil der in Frage kommenden Arbeitsplätze danach vergleichbare oder sogar die gleichen Auswahlverfahren durchlaufen muss..

Und schließlich ist der Traum bei den meisten doch wohl bei einer der großen Airlines wie Lufthansa Smile oder Air Berlin zu arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Koga hat folgendes geschrieben:
Frage mich auch warum es Leute gibt die, ohne an den ab-initio Auswahlverfahren teilgenommen haben, eine privat finanzierte ATPL machen..

Vorallem da man für einen großen Teil der in Frage kommenden Arbeitsplätze danach vergleichbare oder sogar die gleichen Auswahlverfahren durchlaufen muss..

Und schließlich ist der Traum bei den meisten doch wohl bei einer der großen Airlines wie Lufthansa Smile oder Air Berlin zu arbeiten.


Ich glaub viele sind einfach noch zu jung und haben die Rosa Rote Brille auf und/oder lassen sich zu sehr blenden. Dafür sind solche Infotage ja auch da. Das es allerdings auch nur ein Unternehmen ist was Geld verdienen will und man eigentlich nur Kunde ist, verstehen die meisten erst zu spät...

erst ab-initio, alles andere halte ich für leichtsinnig.

Traumberuf Pilot ja, aber nicht um jeden "Preis".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich sowieso wie einige einfach locker das Geld fuer die Ausbildung ausm Aermel schuetteln - das sind ja wahnsinns Summen, wer hat sowas einfach so? Bzw. Verwandte dies einfach so haben? Kredite werden heutzutage ja auch nicht mehr verschenkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group