Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor GU 14.10.2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ILS16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 11:17 am    Titel: Condor GU 14.10.2011 Antworten mit Zitat

Tach auch!

Als "älterer Herr" darf ich mich im Oktober der Condor-GU stellen. Hat noch jemand das Glück gehabt, einen Termin zu ergattern?

Werde vormittags schon in HAM landen und im Ibis übernachten.

Bin mal gespannt, wer so alles dabei sein wird!

LG

ILS16
_________________
---Flying is about teamwork---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

??? ist das wirklich wahr? fast ein halbes Jahr Wartezeit auf die GU momentan? Wann hast du dich denn beworben und wie alt bist du? Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte >1 Jahr Wartezeit, bis sich überhaupt etwas getan hat.
Lag nachweislich an Interpersonal. Die Einladung kam dann, weil
ich das Glück hatte, "Vitamin B" zu haben. Hätte auch im Juli
gehen können, was mir allerdings zu kurzfristig war. Stichwort
Vorbereitung. Mache übrigens keinen kommerziellen Kurs und bin
34 Jahre alt mit current medium rating...

Gehst du auch hin oder wartest du auf Feedback?!

Lg
_________________
---Flying is about teamwork---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich warte nicht auf Feedback, möchte mich aber demnächst bewerben.
Schon mal viel Glück, wir älteren Herren müssen ja zusammen halten. Bin auch 33.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evel-knievel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie war den eure GU am 14.10. vielleicht könntet ihr hier eine kleine Zusammenfassung posten was alles bei euch dran kam, wäre echt klasse. Habe auch im Januar einen Termin bekommen und weiß nicht so recht was mit was ich mich da am besten vorbereiten soll. Ich habe nur den Skytest und den link zu den Aufgaben vom DLR.

besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker80
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Also ich habe mich mit den CBT's von der DLR Page vorbereitet! War absolut ausreichend und in einige Fächern wie zB OWT oder RMS Dichter an den wirklichen Tests als Skytest. VMC war allerdings, wie ich fand, bei Skytest besser. Den MIC Test kann man ja eh nur mit SkyTest üben!

Wünsch dir viel Erfolg für den Januar und mach dich nicht verrückt!
MfG Joker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.