Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fertige LH-NFF direkt auf Langstrecke?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:28 pm    Titel: fertige LH-NFF direkt auf Langstrecke? Antworten mit Zitat

Kann es vielleicht sein, dass die NFFler, die Anfang diesen bzw. Ende letzten Jahres fertig geworden sind, direkt auf 'nen Langstreckenmuster gesteckt wurden?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War n Irrtum, hat sich so geklärt. Hätte mich auch ziemlich schwer gewundert.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein - bei sehr vielen anderen Airlines ist das ganz normal erstmal als In-Flight-Relief Pilot (P3) oder Second Officer auf Langstrecke anzufangen. Weiß nicht ob die LH jetzt auch auf den Trichter gekommen ist, kann aber schon sein, weil es (besonders beim MPL Konzept) Sinn macht und auch sicherer ist und langfristig die Supervision Kapitäne und Kapitäne auf der Kurzstrecke entlastet, jemanden der von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat, als Co anzutrainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Cruise am MCP rumzudrehen oder bissl zu funken lehrt dich aber auch nicht das fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Cruise-Relief-Pilot-Schiene fahren aber hauptsächlich Airlines die überhaupt nur Langstrecken bedienen, Cathay z.B.
Von Carriern die auch Kurzstrecken betreiben weiß ich nur von Air Canada, dass sie das neben der klassischen Methode auch so machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH machts nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
LH machts nicht.


zum Glück Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt. D-Kay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich bei der Lufthansa mit Kurz- bzw. Langstrecken fliegen aus. Am Anfang beginnt man mit Kurzstrecken und später wechselt man irgendwann auf Langstrecke wenn man will. Könnte man auch einen halben Monat Kurzstrecke fliegen und den Rest des Monats Langstrecke? Damit ein wenig Abwechslung entsteht. Confused
_________________
Abi -> 2012 Wink

Fly for life !!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

Statt einfach nur "nö" zu sagen, könnt man das Prinzip von Schichten und so was auch einfach erklären.
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man fliegt getrennt bei lufthansa, entweder komplett kurz, oder komplett lang.
wobei es bei manchen langstrecken auch "relativ" kurze strecken gibt, zb nach tel aviv mit nem jumbo , das wäre ja auch noch innerhalb der a320 reichweite, also eher mittelstrecke. auch gibt es vllt ab und zu positionierungsflüge, zb von MUC nach FRA , aber halt eher selten.
nur bei condor fliegen die piloten mixed 757 und 767 ( nachdem sie ausreichend stunden auf der 757 haben soweit ich weiß ). also da fliegen sie mal kurz 757, zb von DUS nach PMI zurück und nochmal hin oder so, flexibel, und mal n paar tage später langstrecke in die dem.rep.
so ähnlich läuft es auch bei der ehemaligen LTU, die ja noch innerhalb der airberlin group existiert , zb bei den piloten mit a330 typerating. die nutzen ja den a330-300 für mittelstrecken , zb nach mallorca, nach gran canaria o.ä. und den a330-200 auf langstrecke.
bei swiss war es mal so - also auf dem stand, auf dem ich bin - dass dort die piloten auch gemixt a320 und a330 geflogen sind, aber ich glaub mittlerweile sind die flotten getrennt. bitte korrigiert mich jemand,wenn ich falsch liege.
mfg,

daniel

ps : das is natürlich immer während des typeratings so, du kannst natürlich irgendwann wechseln, vorausgesetzt es ist eine stelle frei usw. aber innerhalb eines monats hin-und- her ist nicht - außer bei den bsp. oben . und vllt bei ein paar anderen europ. airlines


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mi Jun 22, 2011 7:50 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group