Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standby Zeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:36 pm    Titel: Standby Zeit Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal eine Frage: Als Pilot hat man doch auch immer diese Standby Zeiten, in denen man innerhalb von einer Stunde oder so wieder am Flugplatz sein muss. Hier gibt es ja auch Piloten in dem Forum und die Frage stellt sich eher an euch:

Wie oft wird man während der Standby Zeiten denn durchschnittlich zum Flug gerufen, also jedes dritte mal oder irgendwie einen durchschnittswert würde mich intressieren. Ich weis, dass das immer variert aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung....

Danke für eure Antworten Wink
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das hängt von der Airline, der Base und der Jahreszeit ab.
So einen Durchschnittswert kannste da nicht wirklich angeben.
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt da keinen Wert, Gefühlsmäßig häufiger antreten als komplett absitzen.
Als Shuttler ist man aber froh wenn es gleich passiert und man los muß, spart man sich das abhocken im Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meistens schon früh um 6 Uhr ran... Manchmal sitzt man aber auch dne ganzen Tag rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ich muss meistens schon früh um 6 Uhr ran... Manchmal sitzt man aber auch dne ganzen Tag rum.


Na ihr Kurzstreckenflieger halt Laughing

Bei mir gehts zum Glück kaum vor 10 Uhr los (und wenigstens beginnt der Standby am ersten Tag auch erst um 9 Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er redet über den Standby bei einer Fluggesellschaft und nicht über den Standby-Modus bei deinem Computer Wink

Aber würde mich auch mal interessieren, wie es bei der LH aussieht. Hat jmd Erfahrungswerte.

Lg
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ich muss meistens schon früh um 6 Uhr ran... Manchmal sitzt man aber auch dne ganzen Tag rum.


Na ihr Kurzstreckenflieger halt Laughing

Bei mir gehts zum Glück kaum vor 10 Uhr los (und wenigstens beginnt der Standby am ersten Tag auch erst um 9 Wink )


wo fliegst du denn ?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei Wilco Airlines Wink
Nach oben
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für eure intressanten Antworten schonmal, ich freu mich natürlich auch über jede weitere Nachricht Wink
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bench hat folgendes geschrieben:
wo fliegst du denn ?


Würd mich auch mal interessieren.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
bei Wilco Airlines Wink


hahahaha, n1 ! Very Happy voll konzentriert interessiert es ihn da auch nicht, welcher promi grad im tv zu sehen ist ( siehe promi im flieger thread)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail - wie machst Du das eigentlich... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group