Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung Interpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nic1412
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 12:56 pm    Titel: Kleidung Interpersonal Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe bereits die SuFu benutzt bin jedoch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Ich werde mich sobald ich am 1.Juni mein Abi Zeugnis in Händen halte bei Interpersonal, um einen Ausbildungsplatz bei Air Berlin, bewerben. Ich war bereits bei der BU, bin jedoch durchgefallen (zu wenig Vorbereitungszeit...war kurz vorm Abi Razz).
Dort waren meine Mitbewerber und ich relativ normal (teilweise Hemd) angezogen. Jetzt wollte ich wissen, wie es denn bei Interpersonal ist. Ich habe etwas von Anzug und Krawatte gelesen, oder ziehe ich mich einfach relativ normal, wie bei der BU, an ???
Danke schonmal für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gepflegt, am zweiten tag vielleicht etwas besser als normal. Am ersten Tag wirklich egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen am ersten tag gepflegt und am 2. dann anzug und krawatte... bei uns war am 2. tag jeder im anzug da. am ersten tag sollte man auch nicht zu leger daherkommen meiner meinung nach weil der captain der am 2. tag das interview leitet auch am 1. schon dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Gepflegt, am zweiten tag vielleicht etwas besser als normal. Am ersten Tag wirklich egal.


Stimme Imho vollkommen zu. Anzug und Krawatte sind weder bei AB, noch bei LH, DFS oder Luftwaffe zwingend notwendig.

lg
manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aircraft07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht aber (meiner meinung) nach einen besseren eindruck...zeugt ein wenig davon dass einem das ganze wichtig ist. aber pflicht ists natürlich nicht und jeder sollte sich wohlfühlen in seiner kleidung und sich dementspreched anziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sich vernünftig anzuziehen zeugt von Respekt und Ehrerbietung die man seinem Gegenüber erbringt. Business Casual im Sinne von wenigstens einer dunklen gepflegten Jeans oder Stoffhose, einem Hemd (bei dem der Kragen nicht mehr als 1 Knopf auf ist!), Sakko, plus passenden dunklen Lederschuhen würde ich schon anziehen. N Anzug inkl. Krawatte muss sicherlich nicht sein... aber wenn man einen hat.. kann man ihn auch sofort anziehen. Bei Air Berlin ist man i.d.R. etwas "hemdsärmeliger" als bei der LH, daher wird die Hauptsache sein, dass man im konservativen Sinne etwas besser gekleidet und nicht gammlig daher kommt. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie is denn das bei Ready Entries? Sind das ebenfalls zweite Tage Assessment? Gilt da das selbe? Am ersten Tag kann man bequem, am zweiten Tag schick?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dazu raten sich Gedanken über das Berufsbild des Piloten zu machen.

Arbeiten wir in Jeans?
Während meiner Ausbildung wurde uns seit dem ersten Tag beigebracht in Anzug, Hemd & Krawatte zu erscheinen. Eben so begegnet man auch einem Piloten in Duty.

Die DLR BU/BQ.. darüber kann man streiten ob nun Anzug oder nicht. Bei allen anderen Terminen gilt: Anzug!
_________________
DLR GU Smile LH Screening Smile DLR FU Sad
AB Assessment Smile AB Screening Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde eher raten wenn man schon nen anzug hat dann auch an beiden tagen so dort zu erscheinen. es geht um einen der begehrtesten arbeitsplätze der welt und dementsprechend sollte man gekleidet hin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben.

BU klar.. da ist's egal bei der Massenabfertigung.

Aber bei IP... naja ich geh' jedenfalls mit Anzug hin...Kleider machen leute... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group