Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor ASIII nach gefailter GWI FU
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr einen Job bei Condor nach gefaileter LH FU bekommen?
Ja
28%
 28%  [ 2 ]
Nein
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

leveloff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 12:02 pm    Titel: Condor ASIII nach gefailter GWI FU Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt, die, nachdem sie die FU im LH Konzern gefailed haben, den Job bei Condor bekommen haben?
Ich habe nämlich die Bedenken, daß man durch die bekannten DLR Ergebnisse aus der FU (welche man ja eben nicht positiv durchlaufen hat) auch relativ schlechte Karten bei Condor hat.
Andererseits denke ich, warum sollten sie einen dann einladen?!

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,

Leveloff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Wer geht überhaupt zu Condor wenn er noch nicht bei CLH war?
Aufgrund der wechselseitigen Beziehung (Condor fail => Konzern fail; Konzern fail => Condor noch möglich) ist wohl so gut wie jeder Bewerber bei Condor irgendwo beim Konzernauswahlverfahren ausgeschieden.

Sprich: Würde man kategorisch ablehnen, hätte man quasi keine Auswahl mehr.
FU heust nicht umsonst FU, das F heust ja auch was. Und das sagt im Grunde auch schon warum nicht kategorisch abgelehnt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne jetzt schon persönlich zwei Leute, die es bei Condor geschafft haben , obwohl sie die FU schon am ersten Tag nicht bestanden haben.
Ich denke daher nicht, dass die Ergebnisse aus der FU eine große Rolle spielen, die werden sich im Interview ihr eigenes Bild von dir machen.
Es wäre mal interessant zu wissen, ob die FQ Ergebnisse bei der FU herangezogen werden.
Weiss da jemand was drüber?
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat man Chancen, wahrscheinlich sind alle zukünftigen Condor Piloten LH negativ oder konnten sich wegen Abi, Alter... nicht bewerben.
Wahrscheinlich gibst du aber eine DLR Datenfreigabe ab, das heißt sie werden wohl wissen wer du bist und wieso aber das heißt ja nichts Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:

Es wäre mal interessant zu wissen, ob die FQ Ergebnisse bei der FU herangezogen werden.
Weiss da jemand was drüber?


Wird Dir wohl keiner sagen können. Sie dürfen es auf jeden Fall zur Bewertung heranziehen, bei jedem DLR-Verfahren erlaubt man dem DLR per Datenfreigabeerklärung explizit, zur Bewertung des aktuellen Verfahrens auch alle Daten und Ergebnisse früherer Verfahren beim DLR zur Bewertung heranzuziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat man Chancen, wahrscheinlich sind alle zukünftigen Condor Piloten LH negativ oder konnten sich wegen Abi, Alter... nicht bewerben.
Wahrscheinlich gibst du aber eine DLR Datenfreigabe ab, das heißt sie werden wohl wissen wer du bist und wieso aber das heißt ja nichts Wink



Diese Aussage verbitte ich mir! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat man Chancen, wahrscheinlich sind alle zukünftigen Condor Piloten LH negativ oder konnten sich wegen Abi, Alter... nicht bewerben.
Wahrscheinlich gibst du aber eine DLR Datenfreigabe ab, das heißt sie werden wohl wissen wer du bist und wieso aber das heißt ja nichts Wink



Diese Aussage verbitte ich mir! Evil or Very Mad


Ich ebenfalls Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann seid ihr zwei LH Positiv aber dennoch zu Condor getan. Aber wer bitte tut das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei zum Beispiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Gut, dann seid ihr zwei LH Positiv aber dennoch zu Condor getan. Aber wer bitte tut das?


Leute mit einer gewissen Einstellung zum Fliegen, die andere Prioritäten als Prestige und KTV haben. Dafür beißt man sich irgendwann vielleicht mal in den Hintern, hat aber jetzt Mega-Spaß^^ Laughing
Gibt ja auch einige KTV-Kapitäne, die bei Condor bleiben wollen, anstatt zurück zu gehen. Ist eben persönliche Geschmacksache.

By the way: Niemand sagte was von "LH-positiv"... Es ging eher um "Nicht LH-negativ"
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

SteveR hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Gut, dann seid ihr zwei LH Positiv aber dennoch zu Condor getan. Aber wer bitte tut das?


Leute mit einer gewissen Einstellung zum Fliegen, die andere Prioritäten als Prestige und KTV haben. Dafür beißt man sich irgendwann vielleicht mal in den Hintern, hat aber jetzt Mega-Spaß^^ Laughing
Gibt ja auch einige KTV-Kapitäne, die bei Condor bleiben wollen, anstatt zurück zu gehen. Ist eben persönliche Geschmacksache.

By the way: Niemand sagte was von "LH-positiv"... Es ging eher um "Nicht LH-negativ"
Very Happy


Dem kann ich 100% zustimmen.

Meiner Meinung nach ist Condor keine Airline 2ter Wahl! Im Gegenteil! Ich glaube aus jetziger Sicht auch nicht, dass ich mir für diese Entscheidung in den Arsch beißen werde....vielmehr war das eine bewusste Entscheidung!

Wichtig ist, dass man jeden Tag mit einem Lächeln in den Flieger steigt! Jeder muss für sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leveloff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meiner Meinung nach ist Condor keine Airline 2ter Wahl!


Nein, ganz sicher nicht, nur wird sie halt dazu gemacht, weil alle zuerst das DLR AC für die LH fahren um dann hinterher noch die Chance bei Condor zu haben. Für viele wird Condor somit zum Netz unter dem Trapez. Ich bin mir sicher, das dies anders aussehen würde, wenn die LH seine Bewerber nicht lebenslang sperren würde im Falle des Scheiterns.
Ich für meinen Teil hätte mich dann auch gerne bei Condor zuerst beworben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group