|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flashy! Navigator

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 12:08 pm Titel: FQ 10 und 11 Mai |
|
|
Kurze Statistik
Angetreten 9 Jungs und ein tapferes Mädel ( 3 vorbereitet???)
In den 2. Tag : 6 Jungs + 1 Mädel ( 3 vorbereitet)
Bestanden: 1 Junge ( vorbereitet)
Bis zum ersten Tag sah es noch sehr gut aus, dann kann ich leider nicht mehr viel dazu sagen weil ich als erster durch den SIM gerasselt bin und mich grün und blau darüber ärgere.
Zur FQ sage ich vllt später nochmal was, aber eine Sache möchte ich doch hier mit ins Forum geben:
Man hört so viel schlechtes über die Auswahlkommission, da vergeht einem schon fast die Lust auf eigentlich zwei tolle Tage.
Klar bin ich enttäuscht und bin auch der Meinung dass ich den SIM vllt hätte besser fliegen können und müssen aber das wichtigste was ich als Erfahrung an die Leute weitergeben kann die es noch vor sich haben ist die, einfach locker reinzugehen.
Die DLR-Leute und auch die Kapitäne leisten da tolle Arbeit und wollen sicherlich nicht dass möglichst viele gehen.
Deswegen macht euch Gedanken über euch selbst, seid ehrlich ( kann ich nicht oft genug betonen) und übt vllt doch mal den SIM wenn ihr in der Vergangenheit eher Probleme mit dem berühmten Multi-Tasking hattet.
Ich lass jetzt erstmal meine Enttäuschtheit sacken und schau dann mal weiter
Liebe Grüße _________________ -> BU 22.03.11 -checked !
-> FQ 10.5.11 - checked !
-> FQ 11.5.11 - fail
Swiss - TBA
AB - TBA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 1:48 pm Titel: |
|
|
schade dass es nicht geklappt hat
ich nehme an dass du dich nicht auf den SIM mit einem Steuerhorn vorbereitet hast oder ?
@Imho: bitte spar dir dein comment  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MRSL NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 2:00 pm Titel: |
|
|
Noch ein Tipp von mir:
Lieber zuviel reden als zu wenig. Denn ist das, was ihr redet, nicht absoluter Müll, dann können sie euch dadurch besser einschätzen und sich Gedanken darüber machen, wie ihr seid.
Wer zuwenig redet, fliegt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
appl3n3rd NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
@MRSL: aber zuviel reden ist auch nicht gut. Ein Kumpel ist deswegen geflogen, obwohl es kein Müll war.
Hieß von der Kommission dass er sich nicht kurz und knapp ausdrücken könne. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MRSL NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:03 pm Titel: |
|
|
Und ich flog, weil ich zu wenig geredet habe, auch wenn es nur ganz, ganz knapp war, wie die Psychologin meinte.
Eher mehr reden, aber sich dennoch genau ausdrücken. Naja, es muss einfach passen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:13 pm Titel: |
|
|
DAS Erfolgsrezept gibts eh nicht.
Sagt einfach was wenn IHR es für richtig haltet und sonst nicht.
Ich würde davon abraten sich ein Muster ala "ich muss viel viel reden einzutrichtern.
Was auf jedenfall erwähnt werden muss, wenn es Abweichungen vom Kurs / Höhe / Speed gibt etc etc. Das ist aber allgemein bekannt. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:20 pm Titel: |
|
|
| Bench hat folgendes geschrieben: |
@Imho: bitte spar dir dein comment  |
Weil Du es bist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 3:21 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Weil Du es bist  |
Das gibt fette Pluspunkte  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allroadstar Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 5:39 pm Titel: |
|
|
kann Bench nur zustimmen: erfolgkonzept gibt's nicht.
ich hätte einige leute ganz klar im cockpit gesehen, die dann aber im interview wegen geradlinigkeit oder sonstigem rausgeflogen sind. es kommt echt auf deren einschätzungen deiner persönlichkeit gerade in extremsituationen an. wenn die sich da nicht sicher sind, dass es nicht passt, nehmen sie einen nicht. wie sie das aber genau fest machen, wissen wir hier nicht _________________ 399.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Will-Pilot-Werden Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 7:05 pm Titel: |
|
|
Schade das du es nicht geschafft hast, aber ich wünsche dir viel Glück bei der Swiss _________________ Grüße aus Österreich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Will-Pilot-Werden Captain

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
Naja, ich glaube man muss schon viel reden, aber es gut zusammenfassen.......... _________________ Grüße aus Österreich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flashy! Navigator

|
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
ich glaube der redeanteil ist wirklich wichtig, wenn man wie alles in einem richtigen maß trifft:
Ihr solltet engagiert sein, aber nicht zu dominant sein.
Ihr solltet vermitteln können aber auch mal euren Standpunkt durchsetzen.
Es muss sich halt die Waage halten und nicht ins extreme abdriften, das ist jetzt das was ich so sagen kann bzw warum vllt der ein oder andere der 3 aus dem ersten Tag geflogen ist.
Zum SIM muss ich sagen dass ich komplett unvorbereitet rein bin, klar script gelesen aber kein yoke und keine flugerfahrung. Wenn man dann auch noch nicht so gut sich in sowas zurechtfindet dann ist man da ruck zuck raus. Ich ärger mich nicht dadrüber weil ich weiß dass ich alles gegeben habe und mein alles halt nicht genug für LH war, sondern viel mehr ,dass ich unter meinem leistungslimit geblieben bin und deswegen rausgeflogen bin.
Vllt hab ich es auch etwas auf die leichte Schulter genommen und war schon mit meinen Gedanken bei einem möglichen Interview, kann sich morgens gegen 7 und 8.30 uhr schonmal rächen.
Aber das ist alles hin und her geplänkel, hätte wenn und aber zählt sowieso nicht  _________________ -> BU 22.03.11 -checked !
-> FQ 10.5.11 - checked !
-> FQ 11.5.11 - fail
Swiss - TBA
AB - TBA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |