Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf mit oder ohne Referenz????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
exception
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 11:59 am    Titel: Lebenslauf mit oder ohne Referenz???? Antworten mit Zitat

Hallo Leute Smile

Habe versucht meine Frage bei einem älteren Thread zu stellen, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten Confused

Da ich die Antwort dringend brauche, habe ich einen neuen Tread eröffnet und hoffe auf eine Antwort Very Happy

So jetz zu meiner Frage: Man muss ja einen Lebenslauf mitschicken (was ich für absolut unnötig halte, da im Fragebogen bereits alles abgefragt wird), müssen da auch Referenzen angegeben werden???? Bei einer normalen Bewerbung ist dies der Fall aber auch bei der Swiss Bewerbung?

Danke bereits im Voraus für die Antworten.

lg
exception
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Referenzen hast Du denn?Smile
Nein, muss nicht sein.
johnnydoe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, sind bei Bewerbungen in der Schweiz immer gern Referenzen gesehen. So z.B. auch bei Helvetic Airways. Bei uns in Deutschland ist das nicht so - zumindest, wenn man nicht schon Jahre lange Berufserfahrung hat.

Aber abgesehen davon, brauchst du bei der Swiss keine Referenzen anzugeben. Wenn du welche hast, schreib sie rein, aber verlangt wird es eigentlich nicht.
exception
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten Smile

Wie johnnydoe es bereits erwähnt hat, ist es in der Schweiz üblich Referenzen anzugeben, wenn man Schüler ist, sind es die Lehrer und wenn man bereits gearbeitet hat, dann ein früherer Chef oder Stv. des Chefs. Wenn keine Referenzen angegeben werden, bedeutet dies meistens nichts Gutes und verringert die Chancen des Bewerbers.

lg
exception

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.