|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
drhouse NFFler

|
Verfasst am: So Mai 08, 2011 11:29 am Titel: RMS Technik - funktioniert die in der BU? |
|
|
Hey Leute!
vorab mal kurz: die SuFu hab ich jetzt ziemlich lange benutzt, allerdings keinen vergleichbaren Thread gefunden... Ich hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt! Wenn schon, dann tut's mir leid, vielleicht kann mir die Frage dann trotzdem nochmal jemand kurz beantworten
Es geht um Folgendes: Beim CBT RMS Modul ist meine "Technik", die Zahlen, die gesagt werden, bildlich auf dem Eingabefeld nachzuverfolgen. Ich stelle mir also das Eingabefeld, das nachdem die Zahlenfolge gesagt worden ist, bildlich im Kopf vor und "fahre" die Zahlen nacht, die dort gesagt werden. Beim CBT ist es ja so, dass bei dem Eingabefeld oben die 7 8 9 stehen, darunter die 4 5 6 und darunter die 1 2 3. Weiß jemand von euch, ob das bei der richtigen BU dann auch so aussieht? Ich übe nämlich jetzt eben schon die ganze Zeit so und ich denke, dass es richtig problematisch werden könnte, wenn das Eingabefeld auf einmal ganz anders aussieht oder die Zahlen nebeneinder angeordnet sind oder sowas.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Achja und generell würde ich auch mal gerne wissen, ob die Tests bei der BU auch genauso aussehen wie die CBTs oder ob die anders aussehen??
Grüße, drhouse  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Verfasst am: So Mai 08, 2011 11:34 am Titel: |
|
|
Was man hier so im Forum lesen kann, den RMS betreffend, findet diese Technik schon des Öfteren beim ein oder anderen Anklang! Soll heißen, dass die auch bei der BU selbst funktionieren sollte! Ich nehm mal an dass das Zahlenfeld genau gleich wie im CBT ist.
Einzige Einschränkung; man kann nur jeweils die letzten 2 Zahlen löschen und korrigieren, falls man einen Fehler entdeckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: So Mai 08, 2011 3:24 pm Titel: |
|
|
Das Eingabefeld ist genauso aufgebaut, sieht aber etwas anders aus, sollte also funktionieren.
Andere Tests sehen teils etwas anders aus,was sich vor allem bei ROT bemerkbar macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
drhouse NFFler

|
Verfasst am: So Mai 08, 2011 4:35 pm Titel: |
|
|
hey danke schonmal für die schnellen antworten!
ich bin jetz schonmal beruhigt, dass das genauso aussieht, dann dürfte der ja kein problem werden...
jetzt hätt ich gleich noch ne frage zu den tests bei der BU: ich übe den VMC immer auf Level 3 und man kommt da schon so einigermaßen rein und gewöhnt sich dran. Ist der Test bei der BU dann auch genauso? Ich mein jetzt konkret: Bei dem CBT is es ja so, dass zuerst 2 mal 2-back kommt, weobei beim ersten mal die kreise kommen und beim zweiten mal die halbmonde oder so (ich weiß jetz nicht, wie ich die bezeichnen soll^^). dann kommt zweimal 3-back, wieder zuerst kreise und dann die halbmonde. dann einmal 4-back mit kreisen und dann 5-back mit andren symbolen.
kann man sich bei der BU also drauf einstellen, dass es da auch so ist, dass bei 5-back zum beispiel unterschiedliche symbole drankommen? und dass eben nur entweder kreise oder die halbmonde drankommen? oder kann's sein, dass bei der BU auch mal gemischt halbmonde und kreise drankommen oder dass anstatt zweimal 2-back und zweimal 3-back mehr wert auf 5-back gelegt wird, dass also 5-back öfter drankommt als 2-back und 3-back? (die gehen nämlich noch einigermaßen... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: So Mai 08, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
| Symbole und die Anzahlt, wieoft x-back kommt sind unterschiedlich zum CBT, aber mehr darf glaub aufgrund der Verschwiegenheitserklärung nicht verraten werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rylynn NFFler

Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:50 am Titel: |
|
|
@Tervasrantaa:
stimmt das mit der Einschränkung? Man dürfe nur zwei mal korrigieren?
Ich mache das bei RMS immer so, dass ich die gemerkte Zahlenreihe zu erst falsch herum eintippe um sie mir dann zu merken, alles lösche und sie richtig eintippe... wird dieser Trick bei der BU nicht funktionieren? _________________ - BU -> 23.05.11 failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 10:28 am Titel: |
|
|
| Ja, man kann nur zwei Ziffern löschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rylynn NFFler

Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
Ok, danke für die schnelle Antwort!
Zum Glück hab ich in diesem Thread nachgestöbert, sonst wär ich bei der BU ziemlich aufgeschmissen  _________________ - BU -> 23.05.11 failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
320neo Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:54 am Titel: RMS Technik - funktioniert die in der BU? |
|
|
| Bei manchen Tests wie z. B. bei ROT ist es ja untersagt, irgendwelche Handbewegungen oder sonstige "Hilfsmittel" zu benutzen. Wie sieht es denn beim RMS Test aus? Ich versuche immer "mitzuschreiben", soll heißen, dass ich die Zahlen in 3er oder 4er Blöcken auf dem Tisch mit den Fingern mitschreibe. Ist sowas erlaubt? Oder wie bei ROT gänzlich ohne? Hat da jemand genaue Infos? Danke vorab! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:56 am Titel: |
|
|
| Ich habe nichts davon mitbekommen, dass es nicht erlaubt gewesen wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:57 am Titel: |
|
|
| Kann aber die anderen Teilnehmer stören. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |