|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alfisto Bruchpilot

Verfasst am: Di Mai 10, 2011 4:00 pm Titel: "Beste" First Class |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren weil Fluggesellschaft eurer Meinung nach die "beste" erste Klasse anbietet, und warum?
Danke
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 10, 2011 4:23 pm Titel: |
|
|
Die meisten hier sind noch nie in der First geflogen, geschweige denn tun das egelmäßig mit verschiedenen Fluggesellschaften, wieso sollten sie es also beurteilen können.
Stell Deine Frage doch lieber in einem Vielfliegerforum, wobei Du selbst dort unter Garantie auf verschiedene Meinungen stoßen wirst weil einige Leute eben diesen billigen Proleten-GoldundWurzelhold-Pomp von Emirates toll finden und andere eben das Understatement von LH. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Mai 10, 2011 11:55 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | [...] billigen Proleten-GoldundWurzelhold-Pomp von Emirates [...] Understatement von LH. |
Ich dachte die Wertung sollten diejenigen abgeben, die das schon geflogen sind?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 1:58 am Titel: |
|
|
Lufthansa ist von Service und der Cuisine wirklich in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber alles was man braucht ist da und top.
Allerdings ist der Sitz echt nicht mehr auf Höhe der Zeit und meiner Meinung nach eine Zumutung in dieser Preiskategorie. Jedes Netbook hat mittlerweile einen größeren und besseren Bildschirm als das, was dort verbaut wird. Keine Ahnung wie groß die PTVs aus der Eco sind, würd mich nicht wundern wenn die selbst größer sind. Vom Platz/Liegefläche alles Top i.O. aber wenig (mögliche) Privatsphäre. Alles sehr offen gestaltet. Der eine mags, ich zum Beispiel nicht.
Ingesamt würd ich sie im internationalen Vergleich eher im unteren Drittel ansiedeln.
Alles meine eigene subjektive und erlebte Meinung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 4:10 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | [...] billigen Proleten-GoldundWurzelhold-Pomp von Emirates [...] Understatement von LH. |
Ich dachte die Wertung sollten diejenigen abgeben, die das schon geflogen sind?! |
Da mir das bei LH dank Award bereits mehrmals gelang und mir die von Emirates immerhin beim durchgehen begutachten konnte, habe ich mir dies bescheidene Urteil erlaubt :p |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 6:38 am Titel: |
|
|
Richtung USA ist LH Top, Richtung Asien gehobenes Mittelfeld. Service hängt ein wenig von der Crew ab, ist aber meist super, hilfreich und persönlich. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Airlines anders ist. Cathering ist auch gut bis sehr gut.
Ich selbst kenn nur LH, ...ich schätze so viele Firstclasskunden wird man hier kaum finden, die einen Vergleich wagen können.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Mai 12, 2011 12:20 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | kirax hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | [...] billigen Proleten-GoldundWurzelhold-Pomp von Emirates [...] Understatement von LH. |
Da mir das bei LH dank Award bereits mehrmals gelang und mir die von Emirates immerhin beim durchgehen begutachten konnte, habe ich mir dies bescheidene Urteil erlaubt :p |
Ok nicht schlecht
Aber durchlaufen zählt nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 12:39 am Titel: |
|
|
Ich bin vor zwei Wochen MUC-MIA-MUC in der First mit LH geflogen. Ich kenne sonst noch Emirates und SIA.
LH:
- Top Service, aufmerksame Crew (war bisher jedes Mal so)
- Super Catering
- Platzangebot sehr gut
- Offenes, helles Design sehr nett
- Sitz und Inflight Entertainment absolut nicht mehr zeitgemäß. Beides wurde auch seit mindestens 8 Jahren nicht mehr aktualisiert.
- Sitz und Inneneinrichtung schon leicht ramponiert
Emirates:
- Stil (verspielt, golden) fraglich
- Service gut aber lange nicht auf dem Niveau der LH
- Inflight Entertainment absolut top
- Private Suites Geschmackssache - ich mag sie nicht
- Catering lang nicht auf dem Niveau der LH
- Umsteigen in DXB absolut nervig
SIA:
- Sehr schön gemacht
- Sitze top
- Service top
- Inflight Entertainment top
- Catering super (wobei mir da LH noch besser gefällt, ist aber Geschmackssache).
Insgesamt ist LH vom Service und Catering her absolut top - nur der Sitz und das Inflight Entertainment sind nicht mehr zeitgemäß.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 7:15 am Titel: |
|
|
Mit der 748 soll ja zumindest eine neue Business Class kommen, vllt. kommt eine neue First gleich mit ? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 8:00 am Titel: |
|
|
Die neue First kam schon mit dem A380. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 12, 2011 8:05 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Die neue First kam schon mit dem A380. |
und die vorhandenen 340 und 744 werden gerade umgebaut.
So gibts in der 744 im Upperdeck nur mehr 8 statt 16 First Class Sitze, auch die Waschräume wurden umgebaut, wie ich gerade selber gesehen habe  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |