Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB BU 11.5.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yeti
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:33 pm    Titel: EB BU 11.5.2011 Antworten mit Zitat

So einige haben ja nach einem Erfahrungsbericht gefragt, den will ich nun nichtmehr laenger vorenthalten.

Ich kam also letzten Dienstag schon in Hamburg an und traf gleich im Hotel schon zwei mitstreiter und spaeter noch jemandem im Hotel nebenan. Ich kann dies nur jedem Empfehlen, Kontakt am vorabend war die groesste Hilfe fuer mich.

Am naechsten Tag ging es dann wie bei allen frueh morgens los und die haeufig beschriebene Friedhofstimmung fanden auch wir vier im Wartezimmer vor. Da hat es dann viel gebracht jemanden zum reden zu haben.

Um kurz nach acht ging es dann los. Natuerlich zunaechst das Video:) und dann wie oft beschrieben VMC und TVT zum Auftakt. Es laeuft dann immer eine Stunde Test gefolgt von 10 Minuten Pause. Die Tests decken sich weitestgehend mit den CBTs und auch den VMC fand ich nicht so schwer wie viele sagen. TVT kann man natuerlich Glueck und Pech haben aber es ist sehr gut, dass man in den Antworten ausschliessen kann und nicht ein eigenes Ergebnis eingeben muss...

Die genaue Reihenfolge weiss ich leider nichtmehr aber es kamen natuerlich alle Tests dran. OWT war nur sehr kurz und gut zu machen, wegruecken vom Tisch kann ich empfehlen, PPT fand ich sehr einfach genauso wie ROT (dieser ist sehr langsam). Kopfrechnen ist natuerlich viel einfacher wie viele sagen und akustisch... Physik und Englisch waren auch gut machbar. Ich fuehle mich als koennte ich nur wiederholen was andere gesagt haben und ich kann euch empfehlen z.B. den Erfahrungsbericht vom 5.5. zu lesen der hat mir sehr geholfen. Ich weiss gerade nichtmal mehr welchen Test ich vergessen habe... ah ja Mathe und RMT wobei ich mit beiden kein Problem hatte (vor allem Mathe hat mich ueberrascht, da hatte ich keine Probleme).

Es scheint mir etwas wirr zu sein was ich gerade schrieb, aber gerade heute kam der DinA5 Umschlag mit der Zusage von Lufthansa:)Smile falls ihr fragen habt oder etwas unverstaendlich ist bitte fragen, sonst kann ich nur empfehlen trefft euch am vorabend bereits und nehmt es so entspannt und locker wie moeglich. Ich weiss leichter gesagt als getan... aber es ist kein Hexenwerk;)

Oh und nochmal der EB vom 5.5. ist viel besser und beschreibt alles so wie ich es auch erlebte;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist RMT das gleiche wie RMS?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yeti
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sry;)
leo_airbusA350
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

np Very Happy
Da Du auch noch frischer BUler bist: Erinnerst du dich an andere Ausgleichsmöglichkeiten abgesehen von KRN/RAG und TVT/Physik ?
Wurde da was gesagt?

Gruß, Leo
farinurlaub
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leo, du brauchst wirklich nicht in jedem thread einzeln nach den ausgleichsmöglichkeiten zu fragen Wink mach dich nicht verrückt! es wird dir außer dem DLR keiner genau sagen können welchen test du wie mit wie viel leistung ausgleichen kannst.
Yeti
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja über Bewertung wird gar nichts gesagt... erstens weil die DLR Leute nix sagen dürfen (ist ja von Lufthansa bewertet) und weil sie auch nix sagen können (wieder weil von Lufthansa und nicht von DLR bewertet), macht euch keinen Stress und geht mit Ruhe an die Tests... keiner weiß ob ihr gut oder schlecht wart...
leo_airbusA350
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke Very Happy
Ei ich mach mich net verrückt, es ist nur so, dass ich viel Widersprüchliches erfahren habe bzgl. VMC/RMS... Natürlich ist das nun nicht essentiell, aber es hätt mich mal interessiert...

LG
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Yeti hat folgendes geschrieben:
Ja über Bewertung wird gar nichts gesagt... erstens weil die DLR Leute nix sagen dürfen (ist ja von Lufthansa bewertet) und weil sie auch nix sagen können (wieder weil von Lufthansa und nicht von DLR bewertet), macht euch keinen Stress und geht mit Ruhe an die Tests... keiner weiß ob ihr gut oder schlecht wart...

Und ich dachte, das DLR bewertet. Haben zumindest die Psychologen bei meiner BU gesagt...
farinurlaub
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
Yeti hat folgendes geschrieben:

Und ich dachte, das DLR bewertet. Haben zumindest die Psychologen bei meiner BU gesagt...

Habe ich auch so in erinnerung... Wer jedoch letztenendes das letzte wort hat (fq einladung ja/nein) weiß niemand. Wieder einmal das perfekte beispiel dafür weshalb man den informationen hier im board nicht allzu viel glauben schenken sollte Wink
Yeti
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann machts doch das DLR aber auf jeden Fall haben die Leute die kommen nichts mit Bewertung zu tun und können nix sagen... war auf jeden fall bei uns der Fall
Will-Pilot-Werden
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch -)
Yeti
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.