Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 am 4.5.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst gar nichts, Du kannst wenn Du unbedingt Dein Geld verbrennen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibts so nen stadtplantest auch so iwo im netz als freeware oder muss man sich den kaufen?




Ich wüsste nicht wo aber wenn der Stadtplantest deine einzige Sorge ist, dann musst du die Software sicher nicht kaufen.
_________________
Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:

Ich wüsste nicht wo aber wenn der Stadtplantest deine einzige Sorge ist, dann musst du die Software sicher nicht kaufen.


Wobei ich persönlich jetzt den Stadtplantest bei Swiss um ein Vielfaches einfacher fand als im Skytest. Also gerade deswegen müsste man Skytest eben nicht kaufen. Laughing Aber da gehen die Ansichten sicherlich auch auseinander.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skytest swiss ist absolut verbuggt und vergrößert alle sorgen.

Die tests sind so einfach dass man durch vorbereitung wirklich wenig profitieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man kann die Tests schon mal vorher durchspielen und geht dann vllt lockerer an das ganze ran. Ich persönlich fand den Swiss Skytest garnicht so schlecht. Natürlich kann man manche Tests nicht ernst nehmen weil sie entweder nicht richtig funktionieren oder anders dargestellt sind. Aber das sind eher wenige. "Sorgen vergrößern" würde ich auf jeden Fall nicht behaupten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wobei ich persönlich jetzt den Stadtplantest bei Swiss um ein Vielfaches einfacher fand als im Skytest. Also gerade deswegen müsste man Skytest eben nicht kaufen. Aber da gehen die Ansichten sicherlich auch auseinander.


Unterschreibe ich so. Er ist einfacher und nur wegen einem Test würde ich Skytest sicher nicht kaufen.

Zitat:
Aber man kann die Tests schon mal vorher durchspielen und geht dann vllt lockerer an das ganze ran. Ich persönlich fand den Swiss Skytest garnicht so schlecht. Natürlich kann man manche Tests nicht ernst nehmen weil sie entweder nicht richtig funktionieren oder anders dargestellt sind. Aber das sind eher wenige. "Sorgen vergrößern" würde ich auf jeden Fall nicht behaupten...


Genau darum geht es. Man weiss ungefähr, was kommen wird und daher ist man automatisch lockerer. Schaden kann es sicher nicht, auch wenn die Tests teilweise verbuggt sind. Ich fand den Skytest eine gute Ergänzung für die Stufe 1, jedoch sollte man für die Stufe 2 nicht zu viel damit üben. Ansonsten gewöhnt man sich daran und daher habe ich davon abgesehen bei Stufe II. Wie habt ihr es gemacht?
_________________
Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch für Stufe II ein bisschen Skytest geübt. Um so in diesen Rhytmus ziwschen den Instrumenten reinzukommen. Eben wie schnell die ungefähr laufen müssen. Ich denke das kann man damit auch ein bisschen üben. Aber sicherlich kein muss. Steuerung fand ich dann eh ungewohnt genug als dass Skytest da noch einen negativen Einfluss hätte haben können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, sich ein völlig überteuertes, verbuggtes und komplett stümperhaft programmiertes Programm zu kaufen weil man dadurch lockerer wird ist ein Gedankengang der sich mir leider nicht erschließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ganz ehrlich, sich ein völlig überteuertes, verbuggtes und komplett stümperhaft programmiertes Programm zu kaufen weil man dadurch lockerer wird ist ein Gedankengang der sich mir leider nicht erschließt.


Genau dieses Quäntchen Lockerheit kann aber den Unterschied machen. Auch wenn es nur Einbildung ist, dass man dadurch lockerer ist, so geht man bereits anders an die Tests heran. So war es zumindest bei mir bei der Stufe I und es hat gewirkt.

Zitat:
Steuerung fand ich dann eh ungewohnt genug als dass Skytest da noch einen negativen Einfluss hätte haben können


Die mechanische Steuerung ist etwas für sich, den Dreh hat man jedoch schnell raus. Einzig mit dem Schubhebel hatte ich meine liebe Mühe. Smile
_________________
Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, sich ein völlig überteuertes, verbuggtes und komplett stümperhaft programmiertes Programm zu kaufen weil man dadurch lockerer wird ist ein Gedankengang der sich mir leider nicht erschließt.


Sich für so ein Auswahlprogramm nicht ein Programm zu kaufen, um alle Tests schon mal durchzuspielen und sie dadurch schon kennenzulernen erschließt sich mir genauso wenig. Und natürlich kann die Lockerheit was ausmachen... Stufe I fand ich dadurch sehr gut machbar und war dadurch auch so gut wie nicht aufgeregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor Stufe I auch nicht aufgeregt obwohl ich die Tests nicht kannte und dazu noch 40 Fieber hatte.
Das ist alles eine Sache mentaler Stärke, dann soll man doch lieber die trainieren als irgendwelchen Stümpern Geld in den Rachen zu werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich war vor Stufe I auch nicht aufgeregt obwohl ich die Tests nicht kannte und dazu noch 40 Fieber hatte.
Das ist alles eine Sache mentaler Stärke, dann soll man doch lieber die trainieren als irgendwelchen Stümpern Geld in den Rachen zu werfen.


Wenn man etwas unbedingt will, dann ist man nervös. Dies hat weder was mit mentaler Stärke noch mit sonst was zu tun. Ich denke, dass dir das 95-99.9999% bestätigen können. 100% sind es nicht, weil du dies nicht bestätigen kannst. Smile

Wenn sich jemand damit besser fühlt oder sicherer, dann soll er die Software kaufen. Derart schlecht ist sie nicht und man kann damit so weit arbeiten, dass man weiss, was ungefähr kommt.
Haben diese Stümper dir eigentlich etwas angetan? Du kennst sie nicht, ziehst aber über sie her als ob sie für den schlechtesten Tag deines Lebens zuständig sind.
_________________
Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group