Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physikbuch - Austausch von Aufgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sternchen 93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 4:15 pm    Titel: Physikbuch - Austausch von Aufgaben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hoffe mal ich habe das richtige Unterforum getroffen für meine Frage! Very Happy

Und NEIN, es ist auch nicht zum 100. Mal die Frage, welches Physikbuch ich nehmen soll, also lest weiter...

Nein, im Ernst: Ich habe hier zu Hause ein Physikbuch herumliegen, in dem auch Aufgaben, aber keine Lösungen stehen. Das bringt einem erfahrungsgemäß herzlich wenig und deshalb wollte ich fragen, ob jemand dieses Buch vielleicht auch hat und wir dann zumindest mal Ergebnisse austauschen können.


Arrow
Angaben zum Buch:
Physik Oberstufe Gesamtband
Verlag: Cornelsen ( 1. Druck 2008; 1. Auflage)
ISBN: 978 - 3 - 06 - 013006 - 1

sternchen 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist keine Antwort auf Deine Frage, aber ich weiß ja auch nicht weshalb Du es wissen möchtest.
Will nur sicherstellen dass Du weißt, dass man Oberstufenwissen in Physik in der BU nicht braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen 93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, vielen Dank für deine Auskunft Imh077,
ich wollte das ganze Buch auch nicht von vorn bis hinten durcharbeiten, aber ich finde es wiederholt als Einstieg zu jedem Thema die Grundlagen noch einmal sehr gut. Die arbeite ich dann durch.

Die einschlägig im Forum empfohlenen (oder auch nicht) Bücher habe ich nämlich leider noch nicht (bekomme ich erst zum Burzeltag), aber ich wollte schon mal anfangen ein bisschen was zu tun. Das ist alles.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Wink

sternchen 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_747I
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst mir gerne ein paar Aufgaben per PN senden oder hier posten, dann probier ich die Aufgaben auch Smile
Falls dir das weiterhilft Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group