| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

ibelieveicanfly Bruchpilot

| 

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 7:22 pm    Titel: Welchen Stiel soll das MS haben?/Noch eine wichtige frage... | 
											     | 

| 

Hallo Liebes Forum, ich habe mich hier grade frisch angemeldet und habe auch endlich den Schritt zur Bewerbung bei der Lufthansa gewagt. Ich habe auch schon brav die Suchfunktion benutzt zum Thema Motivationsschreiben, bin aber nicht wirklich auf die Antwort gekommen die ich gesucht habe. Also:

In welchem Stil soll den das Schreiben sein? Also (sehr) formell, oder wirklich sehr persönlich in einer gemäßigten Umgangssprache? Ich dachte erst ich soll da wirklich einen kreativen, netten, kleinen Text verfassen bis mein Bruder mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Motivationsschreiben nicht wirklich anders ist als ein normales Bewerbungsschreiben und ich vermeiden sollte Dinge wie "Ich möchte aus tiefstem Herzen Pilotin bei der LH werden, weil...." Da dies nicht professionel genug klingt.

Deshalb meine Frage, wie ist das mit dem Motivationsschreiben gemeint??

Ich hoffe, die erfahrenen unter euch können mir da bei meiner kleinen Blockade weiterhelfen!  

lG

*edit

Also damit ich nicht noch einen Thread aufmachen muss möchte ich noch eine Frage bezüglich meiner Bewerbung stellen: 

Ich mache mir nämlich sorgen, ob ich mich nicht etwas zu früh bewerbe...denn bei mir ist es so, dass ich mir große sorgen um den Physik- und Mathebereich bei der BU mache:

Physik hatte ich nur recht wenig in der Schule, vierteljährig in der 7 und 8 klasse und dann halbjahrig in der 9 und 10. klasse, dabei war meine Lehrerin lange zeit krank und es ist viel Unterricht und damit auch viel Unterrichtsstoff ausgefallen, so dass ich nicht sagen kann viel gelernt zu haben. Ich bin da auch nur mit einer 4 im Zeugnis rausgekommen.In der Oberstufe hatte ich dann kein Physik, was ich im nachhinein schade finde da mich die Physik eig sehr interessiert. 

Mathe ist bei mir auch so eine Sache...das einzige Mal, dass ich eine 2 im Zeugnis hatte war in der 10. Klasse. Sonst habe ich in mathe immer versagt. (noten lagen immer zwischen 1-6 punkten und in der Sek I bei einer 4)Es lag zum Teil an mir aber auch an unserem Lehrer, da hatte ich echt pech, weil er mir den Stoff einfach nicht verständlich genug rübergebracht hat. Ich muss auch sagen, dass jetzt mein Selbstvertrauen in Sachen Mathe und Physik echt im Eimer ist und ich mir große Sorgen mache...

Ich habe mir jetzt vorgenommen alles aufzubessern was mir fehlt. Nur ist es realistisch mich bis zum September genügend vorzubereiten? Oder sollte ich mit meiner Bewerbung doch noch warten? Die nette Frau bei der Bewerbungshotline meinte ich sollte mich schon mal bewerben da die nächsten BU Termine erst im September sind...aber ich fürchte ich finde, dass sogar zu noch früh oder ist das zu schaffen? Weil ich es ja auch irgendwie kaum noch erwarten kann einen BU Termin zugeteilt zu bekommen...    Und brauche ich eine Nachhilfe, würde das helfen? 

Leute Pilotin sein ist mein Traum und ich möchte alles da rein investieren auch wenn ich 24 stunden am Tag lernen muss... deshalb was würdet ihr mir hier raten?

Auch wenn das hier alles nach großem Gejammer klingt...ich suche einfach nur rat bei leuten die schon die BU hintersich haben.   

Ich bitte um weisen rat!    _________________ ~ I believe I can fly ~
  Zuletzt bearbeitet von ibelieveicanfly am Mi Mai 18, 2011 2:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

kiwi-breit Senior First Officer

| 

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 7:28 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Frei schnauze - also möglichst ohne Rechtschreibfehler (hab in meinem grade einen gefunden) und so dass du dich damit identifizierst _________________ Jesus war Student: Lange Haare, wohnte mit 30 noch bei seinen Eltern, und wenn er was getan hat war`s ein Wunder. | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

kirax Moderator

Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts                     | 

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 10:13 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Ich denke ein gesundes Mittelmaß aus Formellem und Umgangssprache sollte passen.

Ich habe recht normal geschrieben, z.B. wie wenn ich das nem entfernten Bekannten (also nicht kumpelhaft) erzählt hätte... | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

ibelieveicanfly Bruchpilot

| 

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 11:12 am    Titel:  | 
											     | 

| 

hmm ok., danke für die antworten soweit!    also ich habe jetzt reingeschrieben warum genau ich mir die LH ausgesucht habe und das ich gerne pilotin werden will, weil mich flugzeuge faszinieren usw. und halt meine stärken die mich als Pilot qualifizieren...aber das klingt nicht wirklich persönlich. erst hatte ich noch dinge wie z. B wie es dazu kam, dass ich diesen Beruf erlernen wollte. Aber wie gesagt das klang dann eher nach einem Auszug aus nem Roman... _________________ ~ I believe I can fly ~
  Zuletzt bearbeitet von ibelieveicanfly am Mi Mai 18, 2011 2:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

leuchtturm NFFler

| 

Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:26 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Mach dir keinen Kopf. Du musst zur BU nochmal zehn Fragen über deine Stärken und Schwächen usw. beantworten, das ist dann auch weitaus persönlicher und für das Interview dann relevant. Trotzdem solltest du dann auch noch parat haben, was du ungefähr in deinen Motivationstext geschrieben hast, damit du dir da nicht wiedersprichst.

Also mein Motivationstext war weder besonders kreativ noch besonders lang oder aussagekräftig und trotzdem darf ich zur BU.    | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |