Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Facts about ImhO77
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, ich hab den Eindruck ImhO kann ganz gut damit umgehen. Ein bisschen auf die Schippe nehmen hat er sich verdient. Unterm Strich ist er (für mich) eine echte Bereicherung für das Board.
Nach oben
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv! Ohne hier jetzt herumschleimen zu wollen. Aber wenn eine Frage auftaucht, die nicht jeder Laie beantworten kann, dann kommt oft eine fachkundige Antwort von ImhO zurück. Zwar ist die Art wie er teilweise seine Meinung kundtut nicht jedermanns Sache Wink. Aber für die, die sowas wegstecken können, bzw. über solch beißenden Witz drüberstehen, sind seine Antworten garantiert einen Schmunzler wert. Ich lehn mich da jetzt mal aus dem Fenster und sage ich sprech da für mehrere aus dem Forum!

Keep on going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das finde ich auch. Dennoch bin ich der Meinung das dieser Tread endlich geschlossen werden sollte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:

...und das offensichtlich nur um einen netten User an den Pranger zu stellen...


Den "netten User" hättest mal stecken lassen können. Seit es diesen Thread gibt, reisst er sich halbwegs zusammen. Sein bisheriges Auftreten war z.T. unter jeder Kritik.

Bleibt die Frage, was jemand der angeblich ein fertiges Wirtschaftsstudium hat und für den 5000EUR/Monat viel zu wenig sind um seinen Lebensstandard zu halten täglich(!) in einem Forum für wannabe-pilots verloren hat... Twisted Evil
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der nette User sitzt in einer Botschaft und bastelt Pressemappen.
Da der Job zu einem guten Teil aus Internetrecherche besteht ist der Computer immer an und ich kann ab und zu mal hier vorbeigucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher sollte der Thread nicht geschlossen werden:
Er ist im Offtopic-Bereich und hat auch nicht sein ursprüngliches Thema verlassen.
Mag sein, dass es nicht die feine Art ist, eine solche Faktensammlung aufzustellen, aber die Länge der Diskussion spiegelt wohl den Diskussionsbedarf wieder Smile

Imho auf die gleiche Stufe zu stellen wie andere in dem Thread genannten ehemalige "Forumsgespenster" ist verkehrt - auch wenn die Art und Weise fragwürdig ist, wie er seine Beiträge präsentiert (hinreichend diskutiert), so ist es sicher kein Schrott.

Es wäre dennoch begrüßenswert, wenn er seine Meinungen nicht nur platt in den Raum stellte, sondern auch begründet.


Im Übrigen dient ein Forum in erster Linie dem Meinungsaustausch.
Mit der Prämisse daran zu gehen, keine anderen Meinungen zu tolerieren, finde ich schade.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Es wäre dennoch begrüßenswert, wenn er seine Meinungen nicht nur platt in den Raum stellte, sondern auch begründet.


Im Übrigen dient ein Forum in erster Linie dem Meinungsaustausch.
Mit der Prämisse daran zu gehen, keine anderen Meinungen zu tolerieren, finde ich schade.


Es wäre aber besser über sinnvolle Fragen und Themen zu diskutieren als über mehr oder weniger seriöse Forenmitglieder. Andere Meinungen akzeptiere ich ja gerne, aber ich finde es echt schade, dass einer der anscheinend etwas wissen über die Fliegerei hat hier heruntergemacht wird und auf ein paar wenige blöde Äußerungen reduziert wird.

Und ich fand die meisten seiner Postings doch informativ und fachlich fundiert. Ob das dann immer freundlich ist oder nicht ist mir egal. Nicht jeder ist immer in topform (erstrecht nicht wenn man ein und das selbe schon z.b. zum 10. mal sagt). Vieles kann auch z.B. ironisch gemeint sein was dann anders ankommt, aber das sind für mich alles keine Gründe hier auf einen oder eine kleine Gruppe von Usern hier herum zu hacken als wären alle anderen etwas besseres.

Überlegt doch mal bitte ob sich so ein zukünftiger Pilot verhalten sollte (Thema Konfliktlösung).

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:


Überlegt doch mal bitte ob sich so ein zukünftiger Pilot verhalten sollte (Thema Konfliktlösung).



Ich geh mit dem Cpt immer vor die Tür und wir klären das dann da.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ratzfatz: der teil war nicht auf dich bezogen, sondern an die die hier auf ImhO herum hacken Wink

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
@ ratzfatz: der teil war nicht auf dich bezogen, sondern an die die hier auf ImhO herum hacken Wink

Lg


Thx for clarification Smile
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:

Ich geh mit dem Cpt immer vor die Tür und wir klären das dann da.


Aufs Maul? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mensch um den es hier in diesem Thread geht.

Ich denk Du bist...

1) Jmd. der keine andere Meinungen oder Ansichten neben seiner eigenen toleriert. Das zeugt von einem zu extremem Verhalten neigenden Menschen der seine Persönlichkeit hinter Säbelrasseln verbergen möchte. Ich kann nicht die Ursachen beurteilen, ich schätze aber dass Geltungsdrang, Ansehen und Anerkennung hier aus einem Grund der sicherlich in Deiner Entwicklung zu finden ist eine Rolle spielen.


2) Du bist jmd. der nur aus seiner Perspektive Sachverhalte und Personen beurteilen kann und nur schwer dazu in der Lage ist Sacherverhalte aus anderen Perspektiven zu hinterfragen oder sich in andere Personen und deren Denkweise hinein zu versetzen. Entweder bist Du daher noch nicht reif genug, hast einen verminderten IQ (wovon ich dank der Qualität manch einer Deiner Beiträge definitiv nicht ausgehe!) oder aber Du bist auf dieser Ebene einfach noch nicht sozial kompetent genug.

3) Toll finde ich ebenso Dein Fachwissen und Deine durchaus guten Kommentare zu vielen Themen. Bitte von Punkt drei mehr und von Punkt 1 & 2 weniger. Smile

Das soll eine professionelle Kritik an Dir sein und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass Du in Realität ebenso bist. Egal ob dies der Fall sein sollte: ich will ich Dich nur darauf aufmerksam machen wie Du auf andere - und somit auch mich - wirkst und dass dies durchaus Defizite sind an denen du mit etwas Willen arbeiten kannst ohne Deine Persönlichkeit zu verbiegen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe auf weitere gute Beiträge.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group