Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zimmer in BRE perfekt für die neuen ILSTler 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hasta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 8:59 pm    Titel: Zimmer in BRE perfekt für die neuen ILSTler 2011 Antworten mit Zitat

Hallo liebe zukünftige ILST 17er,

gratuliere Euch ganz herzlich, dass Ihr bald mit an Board seid.

Ich bin aus dem ILST 16 und werde mein nächstes Semester in Chile verbringen.

Nun möchte ich mein Zimmer in Bremen für diesen Zeitraum gerne zwischenvermieten......am liebsten natürlich an jemand aus dem ILST 17

Genauer gesagt bin ich vom 01.08.11 - 10.02.12 nicht in Bremen, wobei 2 oder 3 Wochen länger nach Absprache auch drin wären.

- Adresse: Osterstraße 25, 28199 Bremen

- Mein Zimmer ist so ca. 20 qm groß und hat eine großes Fenster

- Ich würde es voll möbliert übergeben

- Bis jetzt ist drin: Flachbildfernseher, Sourroundanlage, 2 Regale, Schreibtisch, Sofa, Lampe. (Alles neue Möbel von IKEA) Je nachdem was du drin haben willst kann ich selbstverständlich auch Sachen rausräumen.

- In der Wohnung sind noch: Sehr sauberes Badezimmer mit Badewanne, Spülmaschine, Waschmaschine, Herd, Backofen, Kühlschrank - Eisschrank, Fahrradkeller, W-LAN.

- Es ist eine 2er Wg, du würdest mit meiner sehr netten und umgänglichen Mitbewohnerin zusammenwohnen

- 6 min. bis zur HS zu Fuß, Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Haustür, 5 min. in die Innenstadt, 9 min. bis zum Werdersee zu Fuß, REWE/ALDI 3 min. zu Fuß.

Die Wohnung ist optimal geeignet für Studenten, die sich ersteinmal einfach, unkompliziert und ohne dieses ganze Mietzeug am Anfang in Bremen orientieren wollen, bevor sie in eine eigene Wohnung/WG ziehen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ca. 50% der Leute aus meinem Studiengang nach einem Semester in eine andere Wohnung gezogen sind, sei es auf Grund der schlechten Lage, über die sie sich am Anfang nicht bewusst waren, oder auf Grund der Leute in der WG, die sie zu schnell als "nette Mitbewohner" eingestuft hatten:)


Ach ja, ALLES IN ALLEM (all incluisive) würde euch das Zimmer im Monat ca. 250€ kosten. Genauer kann ich es gerade nicht sagen, da ich nur das große meiner zwei Zimmer vermiete und den Preis für nur ein Zimmer noch ausrechnen muss.

Aber glaubt mir, der Preis ist für die Lage und die Wohnung wirklich sehr gut!


Ich würde mich freuen wenn jemand Interesse an diesem Angebot hat.

Ein Tipp: wartet nicht zu lange wenn Ihr interessiert seid:

1. Es erspart euch Stress, den Ihr am Beginn des Semesters nicht haben wollt

2. Ich habe die Wohnung u.a. auch in der LH Kartei angeboten, also weiß ich nicht wie lange sie noch frei sein wird.


Freue mich auf eine/n nette/n Zwischenmieter/in bzw. freue mich von Dir über PM zu hören!

Liebe Grüße

hasta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group