Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 26./27.04

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
P!LATUS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 3:29 pm    Titel: FQ 26./27.04 Antworten mit Zitat

Also angetreten sind 8m(5 vorbereitet) und 1w(vorbereitet)
2.Tag --> 5m(alle vorbereitet) und 1w(vorbereitet)
alle sim geschafft ein m leider noch im Interview rausgeflogen.

also haben es 5 von 9 geschafft! tighte Quote eigentlich

Gruß Pilatus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasse Quote Smile
Glückwunsch
flashy!
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasse seminarquote....

Swiss - TBA
AB - TBA
leuchtturm
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt wahnsinn, v.a. auch dass alle vorberitet waren
aron91
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich sowas lese wird mir immer ganz schlecht. natürlich schön, dass so viele bestanden haben.
aber ein seminar kann und will ich mir nicht leisten.

schade, dass die chancengleichheit wohl doch langsam den bach runtergeht.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn.
Dass die Besteher ein Seminar hatten war reiner Zufall. Hier halt mal sehr prägnant. Hatte mit dem Seminar aber weniger als nichts zu tun.

Jemand ohne Seminar hat genau die gleichen Chancen als wenn er eines besucht hätte.
Halbfrei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schade, dass die chancengleichheit wohl doch langsam den bach runtergeht.

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich mir die letzten na sagen wir mal 10 Erfahrungsberichte anschaue zeichnet sich für mich kein eindeutiger Trend ab, dass ein Seminar die Chancen merklich erhöht bzw. gar ein Garant für das Bestehen ist. Wenn man sich ein Seminar nicht leisten kann oder es auch bewusst ablehnt hat man denke ich nicht unbedingt schlechtere Karten. Letztendlich sitzen dort ja geschulte Psychologen die sofort erkennen wenn jemand bei einem Vorbereitungsseminar war.

Aber die Statistik macht mir Mut, die FQ ist gut machbar! Gute Quote auf jeden Fall! Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher! Very Happy [/quote]
Bundeswehr Phasen 1-3 - Checked
Einstellung als Marineflieger zum 01.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyeaston
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Seminar entscheidet noch lange nicht übers Bestehen, also keine Sorge und nicht so verbittert sein Smile
Allroadstar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur nochmal betonen:

Ich war NICHT vorbereitet, weder BU noch FQ, und habe trotzdem bestanden ohne, dass man mich irgendwie besonders getestet hat. Die Länge der Interviews hat auch nix mit Seminar/kein Seminar zu tun, sondern hängt davon ab, wie viel man am ersten Tag gezeigt hat und ob der Lebenslauf irgendwelche kritischen Punkte aufzeigt. Mein Interview hat 20 Minuten gedauert, bestanden. Andere Interview in meiner FQ haben über ne Stunde gedauert, auch bestanden.
Strengt euch einfach an und macht euch keine Gedanken, ob irgendjemand bevorteilt oder benachteiligt wird. Die gehen da sehr objektiv vor!
leuchtturm
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es einfach nur erstaunlich, wie viele Leute mittlerweile Geld für solche Seminare ausgeben. Ich mein, die merken das doch sowieso und beziehen es dann in die Bewertung mit ein. Meine Theorie ist: wer es mit Seminar schafft, schafft es auch ohne.
Aber das ist jedem seine Sache und wenn man sich mit Seminar besser fühlt ist das auch ok.
P!LATUS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke erst mal für die Glückwünsche.
Also zu der Sache mit den Seminaren, ich selber habe eins gemacht, weil ich mir gedacht habe wenn ich durchrassel ohne ein Seminar gemacht zu haben, dann würde mich das ewig verfolgen. Also Ich hab ein Seminar gemacht, und war im Großen und ganzen recht unzufrieden. Ein anderer Besteher war auch dort und er sagt das selbe. Die anderen Waren bei einem anderen Anbieter und die waren alle recht zufrieden.
Also bei mir ist es so das ich es fast schon bereue, dass ich ein Seminar gemacht habe. Also für Sim und DCT war es wirklich komplett fürn Arsch.
Für die Gruppenspiele und das Streitgespräch hat es vll ein wenig gebracht, und für das Interview fand ich es eig. auch überflüssig. Alles was einem bei einem Seminar gesagt wird, kann man sich selber denken oder irgendwo erlesen, es gibt keine Geheimtips die einem da mit auf den Weg gegeben werden, egal bei welchem Anbieter. Es wird einem hauptsächlich gesagt: sei du selbst und sei nicht zu aufgeregt. WOW da wär ich echt auch selber drauf gekommen. Man soll bei den Gruppenspielen nicht zu dominant und nicht zu schüchtern sein...klasse Tipp. Das einzige was ein Seminar bringt ist vll der Psychologische effekt das man weniger aufgeregt ist, nicht mehr und nicht weniger. Also ich finde das war auf keinen fall die fast 1000€ wert. Und für die BU braucht man übrigens auch kein Seminar ich habs auch ohne geschafft, und die die eins gemacht haben, sagen es war Kacke.
So das musste jetzt mal raus.

Also viel Glück euch allen noch
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser auf meine Mühlen, vorzüglich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.