Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA - Kurse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. BrightSight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 11:21 pm    Titel: AUA - Kurse Antworten mit Zitat

Kann mir irgendjemand sagen, wann die nächsten AUA Kurse starten?
Ich habe gehört, dass im Juli und im August jeweils ein AUA Kurs zusammen mit Lufthansa startet, sprich, jeweils 6 Austrian Leute und 6 von der Lufthansa.
Sind da noch irdendwo Plätze frei? Wann starten danach die nächsten AUA Kurse?

Hintergrund ist einfach, dass ich bald AUA FQ habe, und gerne wissen würde, wann ich mit einem Lehrgangsstart rechnen könnte.
Keine Diskussionen á la "Warum und AUA und nicht LH" etc. bitte, ich möchte einfach nur wissen, wann der nächste verfügbare Platz an der LFT für AUA Leute wäre!

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha.Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die NFFs, die im Herbst dieses Jahr starten, bestehen zu 24/30 aus LH und 6/30 AUA. Wie kommst du denn auf einen Kurs mit 12 Leuten;)
_________________
BU: 10.01.11 ✔ FQ: 04.04.-05.04.11 ✔ MED: 13.04.11 ✔ --> ILST17 (2011-2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. BrightSight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee hast recht, meine Finger waren schneller als mein Kopf. Selbstverständlich meine ich 6 AUA Schüler und 24 von LH.
Du bist dir also sicher, dass alle folgenden Kurse (Juli, August, September, Oktober and so on) mit AUA Leuten besetzt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch eine gewisse Warteliste (die sicher nicht sehr kurz ist), die abgearbeitet werden muss, also freu Dich nicht zu früh. Das wird Dir wahrscheinlich frühestens die Prüfungskommission sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wies aussieht könnte es im Spätherbst für dich klappen...
lg
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr. BrightSight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch schonmal eine etwas präzisere Aussage!
Danke dir Cocktail. Falls du neue Informationen kriegen solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir davon berichten könntest Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es ist nur eine Spekulation - ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.....
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wie es nun mit den AUA Kursen weitergeht?

Eine Anstellung bei AUA zu bekommen kommt ja nun m.E. dzt. nicht in Frage, da durch den Verkauf sämtlicher B737 dort eher ein Pilotenüberhang besteht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie werden auf jeden Fall erstmal fertig geschult, dauert ja noch ca 1 1/2 Jahre bis dahin. Was dann kommt, weiß noch keiner so genau, kann sich ja alles noch zum Guten wenden Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Bedarf bestünde, ist die AUA seit kurzem im Vergleich zur LH ja nun noch viel unattraktiver geworden.
Hab es ja schon voriges Jahr gesagt dass eine Entscheidung für die AUA ein Schuss eins eigene Fleisch ist, aber es wollte ja keiner hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und wollt mal fragen ob irgendjemand gerade auf das Medical oder die Ausbildung bei der AUA wartet und mir sagen kann wann der nächste Kurs Startet.

Würd mich interessieren weil es ja grad ziemlich zugeht bei der AUA.

Ist es möglich das die "fast Pilotenschüler" bei einer Neugründung überhaupt nicht mehr dran kommen, oder verlängert sich die Wartezeit und die fast Pilotenschüler kommen später zum Zug.

Egal unter welchem Namen.

mgf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte, das wird dir hier niemand beantworten können. Ich denke, dass nichtmal AUA selbst weiß, wie es in Zukunft weitergeht und was mit den "Fast-Flugschülern" geschehen wird. Du könntest höchstens mal selbst bei der AUA-Schülerbetreuung anrufen und nachfragen...
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group