Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin AB oder RE?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 2:26 pm    Titel: AirBerlin AB oder RE? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich ahbe hier schon viele EB gelesen, wobei aber meist nicht drinnen steht ob das eine Ready Entry oder Abinitio Selektion war.
GIbt es da bei den Tests unterschieden?
DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch nicht, nur dass bei REs eben das Screening dazwischen gehängt wird.
Und wie beim DLR eben ATPL-Fragen statt Physik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, danke.
Hattest du die RE Selektion schon?
Computertest sind für uns REs gleich wie bei den Abinitios?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Nein ich hatte nicht die RE-Selektion, aber ich habe mich im Warteraum mit Leuten unterhalten die sie hatten als ich für ab-initio da war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AH ok, danke.
wie ist es bei dir gelaufen?
Sag, wie hast du dir bei dem Visuellen Merkfähigkeitstest mit den Bucstaben und Zahlen wie R1M 4F7 etc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin am zweiten Tag geflogen.

Für den Test kann ich Dir nicht helfen, ich habe mich kein bisschen vorbereitet und dementsprechend auch keine Taktiken für die Tests, sondern einfach "nur so" gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt?DU hast Dich nicht vorbereitet?
Wow na dann wars ja richtig gt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group