Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Erfahrungsbericht 5./6. April 2004
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich euch beide mal fragen warum ihr ausgemustert wurdet und gleichzeitig nicht fluguntauglich seid?
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne die voherigen beiträge der zwei glückspilze gelesen zu haben, können folgende kriterien zu dem 6. im lotto geführt haben. ausgemustert zu werden, bedeutet nicht, dass man zwangsläufig auch fluguntauglich ist. die messen mit zweierlei maß. ich kenne mich mit den heutigen gegebenheiten beim bund auch nicht mehr aus. nehmen wir mal an, du hast diverse allergien (staub, gräser, pollen etc.) hast du gute chancen ausgemustert zu werden. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man anhand dieser faktoren, fluguntauglich wird. die ärtze beim kwea checken dich auf "geländetauglichkeit" durch.

1. T3

2. über 23 und in der ausbildung (studium etc.)

3. gesundheitliche faktoren, die eine wehrtauglichkeit aktuell nicht zulassen - nach heutigen einberufungskriterien

4. verheiratet, familie

5. 3. kind

6. ne sündhaft teure wohnung, welche bereits seit mehr als 12 monaten g
gemietet wird. penthouse und der gleichen Wink sprich, du bist dem bund viel zu teuer - gleiches gilt für punkt 4!

5. oder aber einfach nur sehr geschickt eingefädelt.

die "arschkarte" entschuldigt meine ausdrucksweise, haben diejenigen unter uns gezogen, die beim kwea direkt verweigern. die kommen alle dran.

keine ahnung, ob das alles "noch" stimmt. tendiert aber in die richtige richtung, denke ich zumindest.

Lucas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 6 ist ja interessant!
Ist aber wahrscheinlich bei den wenigsten der Fall dass man sich die leisten kann.
Nun ja ich glaube leider nicht dass ich ausgemustert werde.
Ich habe übrigens mal gehört dass man denn auch schreiben kann dass man pazifist ist und man deswegen nich genommen wird.
Vielen Dank für deine Antwort
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der "sündhaft" teuren wohnung sollte nur als beispiel herhalten. es stimmt aber, dass die, die dem staat zu teuer werden, "meistens" nicht gezogen werden.

einen schönen abend noch!


Lucas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 11:48 pm    Titel: hey, jetzt seid IHR aber vom Thema abgekommen.... Antworten mit Zitat

Unter Punkt 5 fällt auch: man ist einfach clever, geht den Rechtsweg und klagt sich aus der Geschichte raus. Hat hier schon gut geklappt....zumindest gewinnt man damit etwas Zeit und kommt vielleicht so automatisch über die 23-Jährchen-Grenze! Very Happy

Ist ja auch echt ne Spur humaner, als direkt deswegen zu heiraten, so wie Wannabee es gemacht hat! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub aber auch, dass eine Geschlechtsumwandlung ihren Zweck genauso erüllen würde! Cool
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group