Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungssoftware (Apps) für iPod / iPhone
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 12:42 pm    Titel: Vorbereitungssoftware (Apps) für iPod / iPhone Antworten mit Zitat

Da diese beiden Geräte ja immer populärer werden und sich verbreiten, hab ich mir gedacht, einen Thread zu öffnen, in den aussschließlich Apps oder sonstige Programme gepostet werden, die fürs Pilotenboard von Interesse sein könnten. Sie sollen zur Testvorbereitung, Übung und Training beitragen (zB. für unterwegs). Im Moment gibt es wohl noch nicht allzu viel wirklich hilfreiche Programme, aber ich denke, dass die Vielfalt aufgrund der Nachfrage zunehmen wird.

Also:
Ein App, dass ich auf jeden Fall empfehle, ist der Affentest (oder Ape Test).
Dieser ähnelt etwas dem OWT und trainiert das fotografische Gedächtnis. Genau wie beim OWT tauchen für einen bestimmten Zeitraum (0,5-2sec variierbar) Zahlen auf, die anschließend wieder rekonstruiert werden müssen. Die kostenpflichtige Version ist zu empfehlen, da man den Schwierigkeitsgrad noch mehr variieren kann.
Link: http://itunes.apple.com/de/app/affentest/id364929426?mt=8

Gibt es weitere Empfehlungen? zB. im Kopfrechenbereich?

Lg Leonhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobby737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee mit dem Thread=)
Also ich hab auch viel mit dem iPhone geübt und fand vor allem die Apps "Kopfrechnen" von Trilliarden, "Physik - 1 x 1 des Wissens" und "Englisch Wortschatz (GB)" sehr gut!
Hat mir unterwegs für die Vorbereitung auf jedenfall geholfen Cool

Viel Glück

Bobby
_________________
BU: ~checked~ Wink (28.04.11)
FQ: 14. - 15.07.11

>There's no better way to fly<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es ähnliches auch für Android, wenn das jemand wissen sollte?
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts alles auch für Android Wink

Für Kopfrechen kann ich auch noch "Math Workout" für Android empfehlen.
Nach oben
Bene LH
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich habe jetzt öfter die App "Think" von Ravensburger benutzt, allerdings glaube ich kaum, dass die bei der BU weiterhilft Wink
Um den Beitrag nicht ganz sinnlos zu machen, folgt hier noch ein Link, mit dem man ziemlich gut Englisch lernen kann:
http://a4esl.org/i/#_home

mfg Bene
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Android

* Classic Simon

* Math Maniac
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geschafft die CBTs in ein .SWF Format umzuwandeln, hab sie mir dann auf mein Android gezogen, dort einen swf Player installiert, und kann jetzt alle originalen CBTs auf meinem SGS2 bearbeiten. Funktionieren alle einwandfrei Smile

Der englisch Vokabel Trainer ist übrigens wirklich sehr gut! Kann ich nur empfehlen.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
colorado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich den Thread nochmal wiederbelebe.

Bin nun Besitzer eines Smartphones und möchte ebenfalls die CBTs darauf zum laufen bringen.
Die einzelnen CBTs habe ich als swf-Dateien konvertiert und hab mir auch einen Player aufs Handy runtergelanden. Aber wenn ich einen CBT starte, erhalte ich nur ein weißes Display und es tut sich nix.
Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist?

- besitze das HTC Desire mit Android
- als Player habe ich den "Smart SWF Player" installiert


Hoffe jemand kann mir helfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich genau so gemacht, ich glaube ich habe mit dem hier "SWF Decompiler Premium" als Testversion die .exe und .swf umgewandelt. Ich benutze auch den SWF Player und es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch einen SWF Player fürs iPhone? Die ganzen Original CBTs drauf zu haben wäre natürlich sehr deluxe, zB für lange Zugfahrten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand jemand mal die Apps "Pilot Test Private Pilot Airplane von Webrich Software oder Pilot Handbook von Double Dog Studios angeschaut?
Scheinen sehr umfangreich zu sein, obwohl sie sich beide wohl eher auf FAA beschränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 4:43 pm    Titel: PPL Antworten mit Zitat

Habe die PPL(A) Theorie bereits hinter mir und konnte entweder nur englische Fragenkataloge (JAA) oder eben den für die Schweiz finden.

Open-PPL (erfordert einen dauerhaften Internetzugang) war auf meinem Ipad kein Problem. Beim Iphone/Ipod touch hingegen gab es lästige Scroll/Zoomarbeiten.

Empfehlen hingegen kann ich Exam für den PC, da nicht nur in der Prüfung verwendet, sondern IMO auch übersichtlich und up to date. In der GOTO-Version sogar mit Fachbücherverknüpfung.
Software kostet Geld, nur falls du ein Fach nicht schaffen solltest, hast du neue Gebühren am Hals (nicht nur Anfahrt, erneute Prüfungsgebühr und evntl. weitere Fluglehrerstunden) und bei den Preisen pro Flugstunde sollten die Softwarekosten auch zahlbar sein.

Weiterer Tipp:
Lerne nicht nur stur den Fragenkatalog, sondern befasse dich auch wirklich mit dem Stoff, später am Steuer wirst du dafür dankbar sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group