Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - Raumorientierung Lv.3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 12:45 pm    Titel: ROT - Raumorientierung Lv.3 Antworten mit Zitat

Hallo,

in den Leveln 1 und 2 ist es ja so, dass man nie zwei Mal hintereinander in die selbe Richtung kippt. Richtig?
Jetzt habe ich mir aber bei Lv.3, bei dem ich sowieso große Schwierigkeiten habe schon mehrmals "eingebildet", zweimal in Folge, die selbe Richtung zu hören. Kann das sein?
Und wie ist das bei der BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich kann es mehrmals in eine Richtung gehen. Was spielt es für eine Rolle ? Wenn man den Anweisungen folgt, macht es doch keinen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem, dass ich mir nicht sicher war, ob ich eine Richtung dazwischen überhört habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hast dus bei deiner BU erlebt? hast sie ja mittlerweile hinter dir..

ROT mach ich übrigens immer mit geschlossenen Augen, um "visuell nicht abgelenkt" zu werden.. Aber nach ca. 15 Durchgängen wird die Stimme so eintönig und man stellt sich immer schön den würfel vor, dass ich fast eindöse und nur das Ende der Ansage mich wieder "stört" Very Happy

Wer also Probleme beim Einschlafen haben sollte, macht das ganze auf Lvl. 1 und ihr seid nach 10 Würfeln komplett weg^^

Lg Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der der BU fand ichs von der Geschwindigkeit eigentlich machbar. Aber ich habe nicht bestanden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

manuel91 hat folgendes geschrieben:
In der der BU fand ichs von der Geschwindigkeit eigentlich machbar. Aber ich habe nicht bestanden Sad

kam das Ergebnis so schnell ?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gestern bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das tempo eher wie bei skytest lvl3 oder wie bei den cbt lvl3 ?

bei mir ists grad so...
cbt ist viiieeellll zu schnell!


skytest lvl 3 = 85%
cbt lvl 3 = unter 50%
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt... am besten viel mit dem cbt üben, wenn lvl. 3 gar nicht klappt, dann noch mal lvl. 2. Solltest dann aber irgendwann auf +80 % kommen, denn in der BU ist das Tempo das gleiche (beginnt langsam, wird schneller)

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samus89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir...ich geb einfach gas...!

weisst du zufällig, wie das beim ich glaub OWT ist?

mit den uhrzeigern und dem "nicht gesehen" button?

bekommt man da weniger pktabzug oder kann ich ruhig die letzte zahl raten?

weil auf stufe 3 kann ich seit langer zeit nur noch die 3 ziffern lesen...die 4te bekomm ich sogut wie nie hin...das balanciert sich aber eh mit den fehltritten aus, die ich manchmal mit nur 2 ziffern hab...
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22331&start=0
Hier stehen Erfahrungen zum BU-OWT drin... Ich hab sie selbst noch vor mir, daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Schau vielleicht - falls du es bis dahin überhaupt noch nötig hast - dass sich Raten und Button drücken die Waage halten;)
Was meinst du "mit den Uhrzeigern"? Die bleiben so wie im CBT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das die taste "nicht gesehen" einen schlechten eindruck hinterlässt.
soweit ich das noch in erinnerung habe gibt es die taste nur bei skytest und nicht beim cbt. mein tipp nur mit den cbt den owt test lernen... das fruchtet am besten Smile
ich habe auch klein angefangen doch siehe da level 2: 100% level 3: 95% Smile

meine bu ist nicht mehr weit weg und das einzige was mir fehlt ist ein guter schnitt im rms wo ich mich bei 5-6 zahlen festgebissen habe Sad
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group