Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprogramm für Medical 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CAS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:11 pm    Titel: Trainingsprogramm für Medical 1 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

meine Fitness hat in letzter Zeit etwas zu sehr nachgelassen.... Ich bin zwar in Besitz eines Medicals Klasse II doch mal wieder was für die Fitness zu tun kann ja nicht schaden Very Happy Nur würde ich mein Trainingsprogramm gerne aufs Fliegen zuschneiden, da ich in meiner Freizeit auch im Segelflug tätig bin. Was könnt ihr empfehlen oder wie habt ihr euch (falls nötig) wieder fit gemacht?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du da aufs Fliegen zuschneiden? Wenn Du außer Form bist, mach ein Cardio-Training. Das sieht immer gleich aus, ob man fliegen will oder nicht.
Besondere Fitness wird beim Medical desweiteren nicht erwartet, da kann man auch als Couch-Potatoe durchkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach normales Herz-Kreislauf-Training. Wenn du nicht unbedingt gleichzeitig deine möglichen Fettreserven angreifen willst dann reichen 20-30min. Ansonsten 30++
Für das Belastungs-EKG muss man wirklich nicht trainieren.

Ich hab jetzt tatsächlich schon 2x einen Post von ImhO77 gelesen, indem ich ihm beipflichten muss.
Weiter so Imho Smile
CAS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl demnächst etwas laufen gehen Very Happy Mit dem "aufs Fliegen zuschneiden" meinte ich einfach Sachen die besonders wichtig fürs Medical sind zu trainieren und eventuell die g-Toleranz noch etwas auszubauen (Kunstflug-Ambitionen sind vorhanden Very Happy )
rayben
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CAS hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl demnächst etwas laufen gehen Very Happy Mit dem "aufs Fliegen zuschneiden" meinte ich einfach Sachen die besonders wichtig fürs Medical sind zu trainieren und eventuell die g-Toleranz noch etwas auszubauen (Kunstflug-Ambitionen sind vorhanden Very Happy )

g-Toleranz??
Für was bewirbst du dich denn?
CAS
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerben tue ich mich als Pilot bei der LH, nur habe ich vor neben dem PPL-A noch eine Motorkunstfluglizenz zu erwerben.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Kunstflug solltest Du vor allem Deine Brechtoleranz trainieren....

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.