|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CAS Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:11 pm Titel: Trainingsprogramm für Medical 1 |
|
|
Hi Leute,
meine Fitness hat in letzter Zeit etwas zu sehr nachgelassen.... Ich bin zwar in Besitz eines Medicals Klasse II doch mal wieder was für die Fitness zu tun kann ja nicht schaden Nur würde ich mein Trainingsprogramm gerne aufs Fliegen zuschneiden, da ich in meiner Freizeit auch im Segelflug tätig bin. Was könnt ihr empfehlen oder wie habt ihr euch (falls nötig) wieder fit gemacht? _________________ CL x S x v² x p1/2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 7:54 pm Titel: |
|
|
Was willst Du da aufs Fliegen zuschneiden? Wenn Du außer Form bist, mach ein Cardio-Training. Das sieht immer gleich aus, ob man fliegen will oder nicht.
Besondere Fitness wird beim Medical desweiteren nicht erwartet, da kann man auch als Couch-Potatoe durchkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:16 pm Titel: |
|
|
Einfach normales Herz-Kreislauf-Training. Wenn du nicht unbedingt gleichzeitig deine möglichen Fettreserven angreifen willst dann reichen 20-30min. Ansonsten 30++
Für das Belastungs-EKG muss man wirklich nicht trainieren.
Ich hab jetzt tatsächlich schon 2x einen Post von ImhO77 gelesen, indem ich ihm beipflichten muss.
Weiter so Imho  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CAS Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:20 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl demnächst etwas laufen gehen Mit dem "aufs Fliegen zuschneiden" meinte ich einfach Sachen die besonders wichtig fürs Medical sind zu trainieren und eventuell die g-Toleranz noch etwas auszubauen (Kunstflug-Ambitionen sind vorhanden ) _________________ CL x S x v² x p1/2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:29 pm Titel: |
|
|
CAS hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl demnächst etwas laufen gehen Mit dem "aufs Fliegen zuschneiden" meinte ich einfach Sachen die besonders wichtig fürs Medical sind zu trainieren und eventuell die g-Toleranz noch etwas auszubauen (Kunstflug-Ambitionen sind vorhanden ) |
g-Toleranz??
Für was bewirbst du dich denn? _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CAS Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 8:53 pm Titel: |
|
|
Bewerben tue ich mich als Pilot bei der LH, nur habe ich vor neben dem PPL-A noch eine Motorkunstfluglizenz zu erwerben. _________________ CL x S x v² x p1/2 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 11:56 pm Titel: |
|
|
Für den Kunstflug solltest Du vor allem Deine Brechtoleranz trainieren....
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |