|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:28 pm Titel: fertige LH-NFF direkt auf Langstrecke? |
|
|
Kann es vielleicht sein, dass die NFFler, die Anfang diesen bzw. Ende letzten Jahres fertig geworden sind, direkt auf 'nen Langstreckenmuster gesteckt wurden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:29 pm Titel: |
|
|
Wie kommst Du darauf? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:35 pm Titel: |
|
|
War n Irrtum, hat sich so geklärt. Hätte mich auch ziemlich schwer gewundert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:36 pm Titel: |
|
|
Kann schon sein - bei sehr vielen anderen Airlines ist das ganz normal erstmal als In-Flight-Relief Pilot (P3) oder Second Officer auf Langstrecke anzufangen. Weiß nicht ob die LH jetzt auch auf den Trichter gekommen ist, kann aber schon sein, weil es (besonders beim MPL Konzept) Sinn macht und auch sicherer ist und langfristig die Supervision Kapitäne und Kapitäne auf der Kurzstrecke entlastet, jemanden der von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat, als Co anzutrainieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 9:12 pm Titel: |
|
|
Im Cruise am MCP rumzudrehen oder bissl zu funken lehrt dich aber auch nicht das fliegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 9:32 pm Titel: |
|
|
Die Cruise-Relief-Pilot-Schiene fahren aber hauptsächlich Airlines die überhaupt nur Langstrecken bedienen, Cathay z.B.
Von Carriern die auch Kurzstrecken betreiben weiß ich nur von Air Canada, dass sie das neben der klassischen Methode auch so machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 10:40 pm Titel: |
|
|
LH machts nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 1:56 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | LH machts nicht. |
zum Glück _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cpt. D-Kay NFFler
Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mannheim |
Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 6:57 pm Titel: |
|
|
Wie sieht es eigentlich bei der Lufthansa mit Kurz- bzw. Langstrecken fliegen aus. Am Anfang beginnt man mit Kurzstrecken und später wechselt man irgendwann auf Langstrecke wenn man will. Könnte man auch einen halben Monat Kurzstrecke fliegen und den Rest des Monats Langstrecke? Damit ein wenig Abwechslung entsteht. _________________ Abi -> 2012
Fly for life !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:11 pm Titel: |
|
|
Nö |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scarya Captain
Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 124 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:16 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Nö |
Statt einfach nur "nö" zu sagen, könnt man das Prinzip von Schichten und so was auch einfach erklären. _________________ [✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
man fliegt getrennt bei lufthansa, entweder komplett kurz, oder komplett lang.
wobei es bei manchen langstrecken auch "relativ" kurze strecken gibt, zb nach tel aviv mit nem jumbo , das wäre ja auch noch innerhalb der a320 reichweite, also eher mittelstrecke. auch gibt es vllt ab und zu positionierungsflüge, zb von MUC nach FRA , aber halt eher selten.
nur bei condor fliegen die piloten mixed 757 und 767 ( nachdem sie ausreichend stunden auf der 757 haben soweit ich weiß ). also da fliegen sie mal kurz 757, zb von DUS nach PMI zurück und nochmal hin oder so, flexibel, und mal n paar tage später langstrecke in die dem.rep.
so ähnlich läuft es auch bei der ehemaligen LTU, die ja noch innerhalb der airberlin group existiert , zb bei den piloten mit a330 typerating. die nutzen ja den a330-300 für mittelstrecken , zb nach mallorca, nach gran canaria o.ä. und den a330-200 auf langstrecke.
bei swiss war es mal so - also auf dem stand, auf dem ich bin - dass dort die piloten auch gemixt a320 und a330 geflogen sind, aber ich glaub mittlerweile sind die flotten getrennt. bitte korrigiert mich jemand,wenn ich falsch liege.
mfg,
daniel
ps : das is natürlich immer während des typeratings so, du kannst natürlich irgendwann wechseln, vorausgesetzt es ist eine stelle frei usw. aber innerhalb eines monats hin-und- her ist nicht - außer bei den bsp. oben . und vllt bei ein paar anderen europ. airlines
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mi Jun 22, 2011 7:50 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|