Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminare für BU und FQ im Raum Frankfurt?! (v. Howie206)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 5:11 pm    Titel: Seminare für BU und FQ im Raum Frankfurt?! (v. Howie206) Antworten mit Zitat

Dies ist ein Beitrag der in der Zeit nach dem Crash unter "Berufsgrunduntersuchung" von Howie206 gepostet wurde:
Zitat:
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Firmen im Raum Frankfurt a.M. qualifizierte Vorbereitungsseminare für die BU und die FQ durchführen? Über A**C hört man ja viel schlechtes, aber gibt es noch andere Anbieter?

Ich wäre auch bereit weiter weg zu fahren, wenn die Seminare dementsprechend qualifizierter sind.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Howie206

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wannabee? Darf ich was sagen???
Die Website die bei dir im Profil steht is ekelhaft!
Klickt da besser nich drauf! Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 6:41 pm    Titel: war nur ein scherz ... Antworten mit Zitat

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
Wannabee? Darf ich was sagen???
Die Website die bei dir im Profil steht is ekelhaft!
Klickt da besser nich drauf! Shocked Shocked Shocked Shocked


Ist nicht so, dass ich selbst da Einfluss darauf hätte, was unter dem
Link angezeigt wird: das hat ein anderer Forumsuser zu verantworten,
der hat aber erwiesernmaßen einen Faible für derartige Inhalte Wink
Werde den Link jetzt rausnehmen: speziell vor dem Hintergrund, dass
hier noch mehr Minderjährige unterwegs sind und der eine oder andere
sich "offended" fühlen könnte.

Noch mal sorry
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!
Das war einfach nur ekelhaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn keiner Tipps für mich?
Ich müsste mich nämlich dort dann schnellstmöglich anmelden... habe immerhin schon am 9.6. BU *bammel*

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EADS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt folgende Vorbereitungsseminare:

- ATTC ( mehrfach in Deutschland )

- SundP ( in Hamburg )

- ToPilots ( in Fürstenfeldbruck )

- Fritz Training ( keine Ahnung )

- ACCESS academy ( in Erzhausen )

so ich glaub das warn so die bekanntesten ...

Folgendes soll jetzt keine ""Schleichwerbung"" sein Very Happy

ATTC hat viele schlechte Kritiken bekommen. Hatte selber einen Freund der bei denen ein Vorbereitungsseminar gemacht hat. besch....

Dann hab ich noch nen Freun der war bei SundP und ist jetzt beim 332.NFF

Was Du jetzt mit der Information anfängst ist Dir überlassen!!!
_________________
Gruß EADS
[ If there is no Boeing I'm not goeing ! ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat S&P denn auch ne Homepage? Wie lautet denn die URL?

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sundptraining.de/

Falls du dich nicht entscheiden kannst, einfach mal bei den Anbietern anrufen.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Howie206 hat folgendes geschrieben:
hat S&P denn auch ne Homepage? Wie lautet denn die URL?


Suchmaschine => eingeben "s & p" "DLR Test"
und dann:
http://www.sundptraining.de Smile

Keine Ahnung, ob oder welche Vorbereiter es bei Frankfurt/Main gibt,
aber lies Dir einfach ein paar Erfahrungsberichte von verschiedenen
Seminaren durch - und tausch Dich versch. mit Leuten aus, die in
unterschiedlichen Seminaren waren und entscheide daraufhin.
Du kannst sicher auch bei pilots.de ein paar ältere Berichte
zu "s & p" befinden - aber sei Dir darüber im Klaren, dass nicht jeder
Vorbereiter damit einverstanden ist, dass Kunden Erfahrungsberichte
veröffentlichen - vor allem wenn sie nicht nur vor Lob strotzen sondern
sondern auch ein paar Kritikpunkte haben.
So gibt es beispielweise einen Vorbereiter, der zuletzt Weihnachten
angekündigt hatte, hier im Board Stellung zu ein paar Kritikpunkten
zu nehmen bezüglich seines Seminars zu nehmen, aber offensichtlich
hat man sich das jetzt doch anders überlegt ... Wink
Wieder andere Vorbereiter scheinen dann nur Briefkastenfirmen zu sein-
die reagieren weder auf eMails noch auf Anrufe und schicken einem gar
nicht erst Info-Material zu (siehe hier entsprechende Threads)...
haben's wohl nicht nötig.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben noch was gesehen: im web.de Verzeichnis kann man
Berufsvorbereitungsseminare nach PLZ-Bereichen sortiert angezeigt
bekommen:
http://dir.web.de/Beruf%20%26%20Karriere/Coaching%20%26%20Seminare/Personal-%20%26%20Team-Coaching/

oder hier die Oberkategorie:
http://dir.web.de/Beruf%20%26%20Karriere/Coaching%20%26%20Seminare/
Da waren noch andere Anbieter genannt, die hier noch nicht aufgetaucht
sind - so wie "Angel Test Training" - aber keine Ahnung.

Aber man kann sich bei denen wohl durch's Blechen (wie bei google)
"besser" plazieren - also nicht vom Ranking beeinflussen lassen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 12:25 pm    Titel: Re: Seminare für BU und FQ im Raum Frankfurt?! (v. Howie206) Antworten mit Zitat

Howie206 hat folgendes geschrieben:


Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Firmen im Raum Frankfurt a.M. qualifizierte Vorbereitungsseminare für die BU und die FQ durchführen? Über A**C hört man ja viel schlechtes, aber gibt es noch andere Anbieter?

Ich wäre auch bereit weiter weg zu fahren, wenn die Seminare dementsprechend qualifizierter sind.


Also ich glaube im Raum Frankfurt sieht es ziemlich dürftig aus. Ob ATTC dort besser geworden ist kann ich nicht beurteilen, aber der Ruf dort war schon arg ramponiert. Im Zweifel würde ich zur Zentrale nach MUC.
SundP in HH ist auch OK.
Zum Rest kann ich nix sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
squawk7700
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war leider auch bei A**C und kann eigentlich fast nur schlechtes berichten. Als positiv kann man eigentlich nur die Leute die man da trifft erwähnen, mit denen man sich austauschen kann. Geld mäßig wird man total verarscht und beschiessen. Da war ein super "qualifizierter" Physiklehrer und eine noch bessere "Psychologin" die eigentlich nur Mist erzählt haben und selber ständig nach den Antworten auf die Fragen gesucht haben. Die machen das ja nur jede Woche und haben doch keinen Peil davon.
Bei A**C werden einem Sachen versprochen die man dann nie bekommt und wenn man dann dem Herrn M. hinterherläuft und "nervt" wird dieser auch mal ungemütlich. Man bekommt schlechte Software die z.T. auch geklaut ist und super heftig gegen Rechte dritter verstößt.

Für das Geld sollte man sich lieber den SkyTest kaufen, damit hat man eine gute günstige Software.
Dann noch ein, zwei Bücher von Hesse und Schrader
Ein paar Bücher über Flugzeugtechnik
Ein wenig in den Foren lesen
Für das restliche Geld einen entspannenden Urlaub machen
und die BU und FQ genauso gut oder besser wie mit A**C bestehen!!!

Wer natürlich meint für viel Geld auch eine super Vorbereitung zu bekommen und das zur Beruhigung seines Gewissens braucht...

Wer Fragen zu A**C hat kann gerne mailen

Bis denn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.