Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fallschirmspringer Absetzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 4:46 pm    Titel: Fallschirmspringer Absetzen Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich weis, eigentlich ist das hier nicht ganz das richtige Forum, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen:

Welche Vorraussetzungen braucht man um Absetzpilot zu werden?

Wenn man das ganze im Verein betreibt reicht dann PPL (dank JAR-FCL auch mit CVFR) und BZF 1 oder braucht man unbedingt CPL? Falls nicht könnte man damit ja paar Stunden sammeln, oder?

Ich hab jetz schon diverse Meinungen gehört und um noch ein paar mehr zu bekommen frag ich euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt eher so, als könnte man damit Minuten sammeln. Smile Oder dürfen die Piloten nachm Absetzen noch ne Stunde cruisen bevor sie wieder landen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Verein ist es nicht kommerziell und damit sollte der PPL genügen.

CVFR (bzw. JAR Lizenz) sind zwingend nötig da man sich häufig auch im Airspace C oberhalb FL100 bewegt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Klingt eher so, als könnte man damit Minuten sammeln. Smile Oder dürfen die Piloten nachm Absetzen noch ne Stunde cruisen bevor sie wieder landen?


Bei mir sind 60 Minuten auch ne Stunde Razz Jedenfalls etwas weniger was man selbsts bezahlen muss.

Braucht mann in C über FL100 AZF? Eigentlich sollte BZF 1 reichen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AZF brauchst du nur für IFR, für VFR reicht meines Wissens nach das BZF I.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, AZF auf keinen Fall - das ist nur für IFR nötig.

Ich bin nicht mal sicher ob man ein BZF I braucht - CVFR geht auf jeden Fall auch mit dem BZF II.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bedenken muß man aber daß einige viele Deppenwerferflieger HPA (High Performance Aircraft) sind oder mit Turboprop (-> Rating) und somit ggf. nochmal einiges an Schulungskosten/-aufwand entstehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

HPA gibt es da kaum. Wenn es Turbinenflugzeuge sind dann eigentlich immer ohne Druckkabine. Diese Muster (206 Turbine, PC-6) sind alles keine HPA. Typerating ist für die Turbinenmuster natürlich nötig.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group