Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegerischer Lebenslauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 10:13 am    Titel: Fliegerischer Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Wurde heute zur AS3 bei Condor eingeladen. Die wünschen dort einen fliegerischen Lebenslauf...das einzige was ich bisher gemacht habe ist allerdings ATPL und MCC.
Wie sieht so ein Lebenslauf dann aus?
Wie detailliert muss ich das aufführen.
Kommt da wie in einem normalen Lebenslauf auch ein Pass-/Bewerbungsbild rein und oben die Anschrift?

Kann mir jemand vllt ein Beispiel schicken? (Email per PN).

Danke euch und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingeagle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Alemania

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann beworben und welcher Hintergrund ? FO ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute die ewarten eine Auflistung wo die Ausbildung von wann bis wann gemacht wurde, Zusammenstellung der Flugstunden und Muster (von PPL bis MCC und weiteres wenn vorhanden) und was halt sonst fliegerisch gemacht wurde.
Bei Flugschülern ist es nicht so viel, bei Leuten mit Vorerfahrung schon mehr. Eine DIN A4 Seite ohne Bild sollte reichen.
Diese fliegerischen Lebensläufe sollen nur einen Einblick geben was du an Erfahrung wo gesammelt hast und ersetzen den normalen Lebenslauf NICHT. Keine Hobbies, Lieblingseis oder sonstigen Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flyingeagle: Beworben schon Ende letzes Jahr als FO, right.

@ Pascal: alright, thx!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is das so in Ordnung?

https://rapidshare.com/files/459436638/Fliegerischer_Lebenslauf_Muster.pdf

Hab eben zum Lebenslauf noch die Übersichten von IP mit reingenommen, da das Blatt sonst doch recht dürftig leer ist. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.