Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 bis 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 1:43 am    Titel: Swiss Stufe 1 bis 5 Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe jetzt schon seit ner halben Ewigkeit im Forum nach einer Antwort gesucht, aber konnte nichts finden. Nur einige Threads wo gesagt wurde, dass es bereits andere Threads gebe mit einer Antwort darauf, aber ich konnte nichts finden.
Ich freue mich also sowohl ueber einen Link zu einem Thread, der mir ne Antwort gibt, als auch ueber eine Antwort selber!

Und zwar moechte ich etwas genauer wissen, was in den einzelnen Stufen bei Swiss abgefragt wird. Ich habe in einem anderen Thread bereits eine pdf gefunden, die von Swiss selber ist und auf der swiss-aviationtraining.com Homepage habe ich auch einige Informationen bekommen, aber ich moechte wissen, welcher Bereich in Stufe 1, 2, 3, 4 und 5 abgefragt wird.

Ich habe auf der offiziellen Homepage ein Formular gefunden "Einstelungstest", welches ueber die untersch. Kapitel informiert, welche wichtig sind. Aber in welcher Stufe dieser Testt stattfindet ist nirgendwo erwaehnt... Ist es Stufe 1!?

Ich hoffe auf freundliche Antworten!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der user manniger hat damals sehr kompetente ebs zu stufe 1-4 verfasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah cool! Dankeschoen! Dann werde ich mal nach Artikeln von ihm suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du die pdfs her, wenn ich fragen darf? Smile Ich glaub mindestens eines von denen du sprichst habe ich noch nicht! :O
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingandreas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Tests für die Swiss European dieselben wie für die Mainline? Unterscheiden sich die Tests bezüglich Ready Entries und Ab Initios?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RE und AI kann ich nichts sagen, aber die Tests für International und European sind die gleichen, genau wie die Ausbildung die gleiche ist.

Das ist vor dem Type Rating erstmal eine, wenn auch weitreichende, Papierentscheidung die erstmal keinen Einfluss hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingandreas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als RE muss man sich schon vorher festlegen, je nachdem welche Kriterien du erfüllst.
Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein paar Fragen zur Swiss Stufe1:

1. Womit erfolgt die Eingabe beim Stadtplantest? Mit der Maus?
Gibts üerhaupt ne Maus bei der Swiss? ^^

Edit: --> Ja per Maus.

2. Kommen Textaufgaben (Mathe)?

3. Kommen Qadrat- und Kubikzahlen? Laut zwei älteren Erfahrungsberichten kamen diese nämlich nicht.

4. Beim Stresstoleranztest gibts bei Skytest die Option dauerhaft die Leertaste zu halten, solange man keine anderen Tasten drückt. Wozu? Muss man bei der Swiss ebenfalls ne Taste drücken? Konnte dazu in den Erfahrungsberichten nichts finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alprausch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2. Nein
3. Nein
4. Nein, nur Farben, Töne und Pedale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfect, danke dir! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage zum Stress-Toleranz-Test:

Darf man die Farben nur wegdrücken, solange sie leuchten?
Also nehmen wir an, es kommt eine Serie von Farben und ich schaffe es zeitlich nicht die grün zu drücken, während sie leuchtet, würde es aber kurz danach schaffen (habe mir die Farbserie gemerkt).
Ist das dann ein Fehler (denn so ist das glaube ich bei Skytest), d.h. man drückt dann diese Farbe lieber ganricht mehr oder wird das noch als richtig gezählt?

Ist die Gewichtung von Fehleingaben und verpassten Eingaben gleich?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher soll dass hier jemand wissen? Einfach nicht so viel nachdenken, dann läuft das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group