|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 8:33 pm Titel: Material Vorbereitung |
|
|
Guten Abend,
ich habe meine Bewerbung an Air Berlin geschickt und bin aber noch ziemlich unwissend, wie ich mich am besten auf einen Einstellungstest vorbereiten soll. Ein Seminar werde ich absolvieren, das steht fest, aber ich würde mich gerne mit Literatur und/oder am PC zuhause vorbereiten.
Meine Frage daher:
Könnt ihr mir gutes Material empfehlen, mit dem ich sinnvoll lernen kann? Hauptsächlich Mathe und Physik. Reicht Schul-Englisch? Wenn ja, ist das mein geringstes Problem;-)
Hab ein bisschen im Forum umhergeklickt und auch die SuFu benutzt, bin bisher aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht schlau geworden.
Wäre cool, wenn ihr mir gutes Material empfehlen könnt! =)
Schönen Abend noch & danke schonmal,
handballer92 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ghandi Captain

Verfasst am: Do Jul 14, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
Hey!
Hesse/Schrader: Der Pilotentest
Physik für Schule und Beruf oder Denksport Physik
Hesse/Schrader: Testtraining Logik
Und zur Vertiefung vllt. SkyTest (das is ne Software fürn PC, bei der man mal einen Einblick bekommt, was für Tests da so auf einen zukommen könnten). Viele sagen, dass man das nicht unbedingt bräuchte...ich persönlich bin abder der Meinung, dass es ganz hilfreich sein kann!
Was die Mathe- und Englischbvorbereitungen angeht, so kommts auf Dich und Deine Vorkenntnisse an. Hinweise auf diese Tests findest Du im oben angegebeben Buch: "Der Pilotentst". Da stehn auch weitere Hinweise zum Thema Interview, Gruppensituationsverfahren usw. (nicht nur für Air Berlin..auch für andere Airlines!). Ein wirklich hilfreiches Werk, wie ich finde. Kostet allerdings knapp 70 EUR (mit CD). Bei ebay gibts das Ganze evtl. etwas günstiger!
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaCamelopardalis Captain

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2011 9:06 pm Titel: |
|
|
bezüglich mathe bzw. kopfrechnen könntest dir auch das buch "mathe magie" besorgen, sicher kein nachteil wenn du es liest . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:55 am Titel: |
|
|
fuer die motorischen Tests, Konzentrationsvermoegen, Merkfaehigkeit, Mehrfacharbeit etc. kann ich nur skytest fuer Air Berlin empfehelen. Ich habe mich damit vorbereitet OHNE Seminar und hatte in den Bereichen bei dem eigentlichen Assessment immer ueber 80%!
Allerdings kommt skytest etwas kurz in Sachen Mathe und Physik weshalb ich mir dafuer Buecher zugelegt habe, die ich jetzt in Vorbereitung auf Lufthansa und Swiss lese. Diese sind: Tipler Physik und Brueckenkurs Mathematik.
Viel Erfolg  _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 9:57 am Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten - ich werde mir die Bücher mal anschauen und dann eine Auswahl besorgen.
ShyTest ist mit vorher schon aufgefallen, das kaufe ich mir auch.
Nochmals danke=) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donki1987 NFFler

Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:31 am Titel: |
|
|
Hi @ all,
möchte mich gleich anschließen mit ein paar Fragen.
Sind die Mathe Textaufgaben zu vergleichen mit denen der BU?
Hat man auch Zettel und Stift zur Verfügung?
Stimmt das, dass bei Englisch ein kurzer Text übersetzt werden muss und dann noch ein paar "Grammar Aufgaben" kommen?
Kann da wer Tipps geben was man sich besonders anschauen sollte? (Zeiten, Vokabeln, -ing Formen, these - this, their-there, if setze, oder ganz was anderes?)
Was kann man sich unter Logischen Denken vorstellen?
Zahlenreihen? Matrizen? Figurenreihen fortsetzen?
und last but not least Technisches Verständnis?
Ähnlich wie bei der BU bzw. so wie im Buch "Der Pilotentest" mit Bildern?
Kommen Zahnrad Aufgaben auch wieder dran??
Einiges ist wohl irgendwo im Forum sicher beantwortet, habe auch schon ziemlich viel gelesen, allerdings wäre es nett wenn der eine oder andere sich nochmals die Mühe machen könnte das eine oder andere zu beantworten.
Vielen Dank im Vorraus & ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Lg Donki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHA649 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 7:15 pm Titel: |
|
|
hi Donki,
Sind die Mathe Textaufgaben zu vergleichen mit denen der BU?
Hat man auch Zettel und Stift zur Verfügung?
Ich empfand die Mathe Textaufgaben als schwer und zwar nur aus dem Grund, weil man fuer jede Textaufgabe ungefaehr 1-2 Minuten hat und es unmoeglich ist, sowas in so einer kurzen Zeit zu loesen! Zettel und Stift gibt es!
Stimmt das, dass bei Englisch ein kurzer Text übersetzt werden muss und dann noch ein paar "Grammar Aufgaben" kommen?
Kann da wer Tipps geben was man sich besonders anschauen sollte? (Zeiten, Vokabeln, -ing Formen, these - this, their-there, if setze, oder ganz was anderes?)
Ja, du hast glaube ich 10 Minuten Zeit um einen Paragraphen zu uebersetzen. Der muss perfekt in Sachen Grammatik, Satzbau und Vokablen sein. Englisch ist meine zweite Muttersprache, weshalb ich dir nur schwer sagen kann, was du lernen sollsts! Ich wuerde dir raten geh die gesammte Grammatik durch, lern und weiss wie man die tenses anwendet, lerne Vokablen, Textverbindungswoerter und ich wuerde ab heute versuchen mit deiner Umgebung englisch zu sprechen.
Was kann man sich unter Logischen Denken vorstellen?
Zahlenreihen? Matrizen? Figurenreihen fortsetzen?
Alles was du gerade erwaehnt hast. Aber auch hier steht dir vll zu wenig Zeit zu verfuegung. Bei mir war es jedenfalls so, weshalb ich diesen Bereich nicht gut gemacht habe!
und last but not least Technisches Verständnis?
Ähnlich wie bei der BU bzw. so wie im Buch "Der Pilotentest" mit Bildern?
Kommen Zahnrad Aufgaben auch wieder dran??
Ich habe die BU noch nicht gemacht, aber wenn du das BU technisches Verstaendnis beherrschst, solltest du kein Problem haben!
Ich hoffe ich konnte helfen,
lg _________________ Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:16 pm Titel: |
|
|
Mir wurde damals gesagt meine Übersetzung sei eine von 2 guten gewesen (von 15), der Rest sei für die Tonne gewesen.
Am Ende waren mit mir trotzdem 7 andere im zweiten Tag.
Daraus folgern wir: Das zu erreichende Niveau liegt nicht sehr hoch. Zudem sieht man bei IP nach meiner Erfahrung etwas über einzelne Schwächen hinweg. Physik war bei mir eigentlich sub-par und Ausschlussgrund, wurde trotzdem weitergelassen weil der Rest top war.
Wer also eher ein Physikass ist und Englisch nicht so toll kann, sollte eben so großzügig behandelt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donki1987 NFFler

Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:21 pm Titel: |
|
|
Lieber LHA649,
vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
Schönen Abend noch,
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nic1412 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 5:54 pm Titel: |
|
|
kann mir einer sagen ob die kopfrechenaufgaben wie bei der BU akustisch angesagt werden oder ich sie visuell vor mir habe ??
habe schon sufu benutzt aber leider nichts gefunden oder ich war einfach zu doof  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 5:58 pm Titel: |
|
|
ghandi hat folgendes geschrieben: |
Hesse/Schrader: Der Pilotentest
|
Ich hab das Buch zuhause und kanns nicht empfehlen!
Mir kommts sehr schlecht recherchiert vor, teilweise Plagiate hier aus dem Forum oder Infos ausm Internet zusammen gestückelt. Sehr alte Infos, es ist nicht mehr klar was noch aktuell und was schon längst verstaubt ist. Die Tests mit den Kopiervorlagen haben mir auch nichts gebracht - da sind CBTs wesentlich sinnvoller. Ich würd mir das Geld sparen! Mit H&S Bücher hab ich bisher generell keine guten Erfahrungen gemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ghandi Captain

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
Naja, mag schon sein, dass es in die Jahre gekommen ist! Aber die Infos die drin stehn, sind grundsätzlich nicht unbrauchbar. Der Ablauf eines Interviews hat sich auch heute nicht grundlegend verändert. Und was die Testungen angeht, so kann man dem Werk sicherlich die ein oder andere nützliche Information entnehmen.
Tortzdem sollte man dieses Buch natürlich nicht ausschließlich "konsumieren"! CBTs, Mathe und / oder Physikbücher, Foren im Internet usw. ! Ich denke die richtige Mischung machts! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |