Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

literatur für den physik teil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
timurn89
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:38 pm    Titel: literatur für den physik teil Antworten mit Zitat

hallo leute, kann mir jemand bücher empfehlen, die mir bei der vorbereitung auf den physik teil helfen würden???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leuchtturm
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unendliches Wissen durch die Suchfunktion... Wink
Driskill
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Physik für Schule und Beruf" ist m. M. nach sehr gut geeignet, wenn man wirklich alle Teilbereiche der Physik noch mal verständlich und umfassend aufbereitet haben will (ist ja eigentlich auch ein Schulbuch für Berufsoberschulen o.ä.)

nur bei so sachen wie zahnrädern, rotierenden achsen etc. (vgl. CBT) findet man darin eher weniger

jemand evtl. noch einen heißen tipp hierfür?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Getriebeaufgaben haben auch eher weniger mit Physik zu tun. Das kann man ohne Wissen rein mit Logik lösen.
Driskill
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm naja ich finde gleich zu beginn des cbts diese "in welche richtung dreht sich die achse"-aufgabe nicht wirklich leicht
dasselbe für die spanngurte und nockenumdrehungen

aber ok der großteil der aufgaben wird dann wohl doch mit "klassischem" physikwissen zu machen sein
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich bin neu im Forum und weiß nicht genau, wie ich in der Suche eine Antwort auf meine Frage finde. Ich möchte mich bei der Swiss bewerben um die Ausbildung der SAT. Es gibt eine genaue .pdf von der Swiss mit den Themen der Physikprüfung. Und da Physik bei mir nur in der Mittelstufe vorhanden war, liegt das ganze schon etwa 6 Jahre zurück.

Ich wollte Fragen, ob die empfohlene Literatur sich nur auf die LH Prüfungen bezieht, oder ob ich mit diesen auch gut für die Swiss lernen kann. (Ja, sicher ist Physik überall das gleiche, aber vielleicht deckt ja ein Buch mehr Themengebiete ab, als das andere.) Oder hat jemand einen passenden Link zu einem Thread, den ich nicht finde?

Ganz lieb! Smile
Sashiantes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu Zahnrädern und Technischen Verständnis kann ich noch den Hesse/Schrader empfehlen. Taschenbuchformat mit 100 bildern und Aufgaben zum Techn. Verständnis, einige sind recht simple aber es ist gut einfach ein paar Aufgaben zu sehen, Kostenpunkt 8,95€.

"Denksport Physik" zählt auch zu den favoriten mit vielen Skizzen und Zeichnungen, aber behandelt physikalisches Grundverständnis und deren tücken. Ich denke zusammen mit "Physik für Schule und Beruf" ist das eine gute Kombi.
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
kaddi_de_lavie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merci! Da heißt es für mich wohl noch eine ganze Weile büffeln. So lang ist's her... Dankeschön!
timurn89
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps Wink hab mir heute ein par bücher von hesse/schrader besorgt. die sind ganz gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.