|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
timurn89 NFFler

Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:38 pm Titel: literatur für den physik teil |
|
|
hallo leute, kann mir jemand bücher empfehlen, die mir bei der vorbereitung auf den physik teil helfen würden??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leuchtturm NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 6:39 am Titel: |
|
|
Unendliches Wissen durch die Suchfunktion...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 6:10 pm Titel: |
|
|
"Physik für Schule und Beruf" ist m. M. nach sehr gut geeignet, wenn man wirklich alle Teilbereiche der Physik noch mal verständlich und umfassend aufbereitet haben will (ist ja eigentlich auch ein Schulbuch für Berufsoberschulen o.ä.)
nur bei so sachen wie zahnrädern, rotierenden achsen etc. (vgl. CBT) findet man darin eher weniger
jemand evtl. noch einen heißen tipp hierfür? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
Naja, Getriebeaufgaben haben auch eher weniger mit Physik zu tun. Das kann man ohne Wissen rein mit Logik lösen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 7:29 pm Titel: |
|
|
hm naja ich finde gleich zu beginn des cbts diese "in welche richtung dreht sich die achse"-aufgabe nicht wirklich leicht
dasselbe für die spanngurte und nockenumdrehungen
aber ok der großteil der aufgaben wird dann wohl doch mit "klassischem" physikwissen zu machen sein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Di Apr 26, 2011 10:23 pm Titel: |
|
|
Hey!
Ich bin neu im Forum und weiß nicht genau, wie ich in der Suche eine Antwort auf meine Frage finde. Ich möchte mich bei der Swiss bewerben um die Ausbildung der SAT. Es gibt eine genaue .pdf von der Swiss mit den Themen der Physikprüfung. Und da Physik bei mir nur in der Mittelstufe vorhanden war, liegt das ganze schon etwa 6 Jahre zurück.
Ich wollte Fragen, ob die empfohlene Literatur sich nur auf die LH Prüfungen bezieht, oder ob ich mit diesen auch gut für die Swiss lernen kann. (Ja, sicher ist Physik überall das gleiche, aber vielleicht deckt ja ein Buch mehr Themengebiete ab, als das andere.) Oder hat jemand einen passenden Link zu einem Thread, den ich nicht finde?
Ganz lieb!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sashiantes Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 6:19 am Titel: |
|
|
zu Zahnrädern und Technischen Verständnis kann ich noch den Hesse/Schrader empfehlen. Taschenbuchformat mit 100 bildern und Aufgaben zum Techn. Verständnis, einige sind recht simple aber es ist gut einfach ein paar Aufgaben zu sehen, Kostenpunkt 8,95€.
"Denksport Physik" zählt auch zu den favoriten mit vielen Skizzen und Zeichnungen, aber behandelt physikalisches Grundverständnis und deren tücken. Ich denke zusammen mit "Physik für Schule und Beruf" ist das eine gute Kombi. _________________ Abi 2004 check
Studium 2011 check
BU 28. Oktober 2011 check
TOEFL 13. Januar 2012 check
FQ 28/29 Februar 2012 Interview aus die Maus
Bewerbung Air Berlin 06.03.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kaddi_de_lavie Captain

Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 10:41 am Titel: |
|
|
Merci! Da heißt es für mich wohl noch eine ganze Weile büffeln. So lang ist's her... Dankeschön! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
timurn89 NFFler

Verfasst am: Mi Apr 27, 2011 6:35 pm Titel: |
|
|
danke für eure tipps hab mir heute ein par bücher von hesse/schrader besorgt. die sind ganz gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |