|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michael S Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 3:24 pm Titel: Neu hier im Forum - BU in 2 Wochen |
|
|
Hallo
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 22 Jahre alt und studiere im 2. Semester Multimediatechnik.
Ich habe mich bei der Lufthansa beworben und habe nun bald meine BU.
Was vielleicht noch erwähnenstwert ist, ist die Tatsache, dass ich schon einmal beim DLR gewesen bin und den Test der Flugsicherung gemacht habe. Ich weiß natürlich, dass die Tests nicht die selben sind, aber immerhin habe ich so einen Testraum schon mal von innen gesehen und in etwa vergleichbare Tests gemacht.
Mein Problem ist gerade, dass ich wahrscheinlich zu spät mit der Vorbereitung begonnen habe, denn meine BU ist schon am 03.05., also in ca. 2 Wochen. Ich habe zwar gerade erst vor 2 Monaten Hochschul-Prüfungen in Mathe, Englisch und Physik gehabt, trotzdem muss ich in diesen Bereichen noch (oder wieder) üben, und die CBT's wollen ja auch noch trainiert werden.
Glaubt ihr, man kann es noch schaffen, sich in der Zeit vernünftig vorzubereiten? _________________ Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
Wenn du das schonmal für die Flugsicherung gemacht hast, wirst du das wohl wissen... ? Ich denke das ist sehr individuell, deswegen ist es schwer zu sagen ob es für dich reicht oder nicht - es gibt auch Leute, die sich gar nicht groß vorbereitet haben, die es geschafft haben.
Ich habe relativ früh angefangen und mache jetzt erstmal ne Pause, zwei Wochen vorher setzte ich mich dann nochmal ran und mache dann jeden Test einmal täglich, damit man sich dran gewöhnt das es beim ersten Mal sitzt - war bei mir nämlich oft so, das ich erst beim 2. bzw. 3. Lauf erst auf trapp gekommen bin, was natürlich im Ernstfall nicht so dolle wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
Also wenn du in Physik und Englisch keine großen Defizite hast, wird das schon gehen. Ich habe auch erst vor Kurzem angefangen und habe meine BU auch am 3.5.(<ich habe hier einen Thread zu diesem Tag eröffnet:http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24583&highlight=
Ich mach einfach CBTs, schau das Physikskript durch und lern ein paar englische Synonyme auf freerice.com.
Zuletzt bearbeitet von manuel91 am Di Apr 26, 2011 11:02 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michael S Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Wenn du das schonmal für die Flugsicherung gemacht hast, wirst du das wohl wissen... ? |
Also nach dem Test für die Flugsicherung bin ich eigentlich der Meinung, dass ich ihn wahrscheinlich auch nicht geschafft hätte, wenn ich die CBT's sehr viel mehr geübt hätte. Ich hatte damals ca 5 Wochen vorher angefangen zu üben.
Allerdings gab es bei der Flugsicherung auch keine Mathe oder Physik...
manuel91 hat folgendes geschrieben: | Also wenn du in Physik und Englisch keine großen Defizite hast, wird das schon gehen. |
In Englisch bin ich eigentlich nicht schlecht, allerdings dachte ich das vor dem Englisch-Test der Flugsicherung auch. Der hatte es echt in sich. Da hatten selbst Leute, die in den USA gelebt hatten, Probleme. Ich weiß ja nun nicht, in wie weit das mit dem LH-Test vergleichbar ist. _________________ Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 4:42 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich dir jetzt mal einen ganz ehrlich gemeinten Rat geben dürfte, würde ich auf das was hier vielleicht jetzt geschrieben wird nicht setzen - im schlimmsten Fall könnte dich das nur demotivieren und verunsichern. Du kannst ja die Prozente ein bisschen vergleichen und wenn du sehr weit entfernt bist, würde ich es an deiner Stelle verschieben und um einen neuen Termin bitten - denn es gibt nur eine einzige Chance und auf die sollte man sich auch vorbereiten. Das wäre dann auch eine reife Entscheidung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 4:54 pm Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Wenn man schonmal bei der DFS war und dort bestanden hat, besteht kein weiterer Übungsbedarf.
Die CBTs sollte man natürlich trotzdem mal angucken und durchklicken, das versteht sich von selbst. Aber Hardcore-Üben musst Du dann sicher nicht.
Physik und Englisch ist in 2 Wochen schwer, das musst Du in Konjunktion mit den CBTs selbst vereinbaren ob Du auf dem benötigten Stand bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michael S Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 4:57 pm Titel: |
|
|
Bestanden habe ich bei der DFS allerdings nicht.
Und Verschieben ist so ne Sache, ich habe es schonmal wegen Krankeit verschoben und da wollten die auch gleich einen Attest. Ich denke mal nicht das ich es so kurzfristig nochmals verschieben kann ohne trifftigen Grund...  _________________ Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 18, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
Nun, was willst du denn noch von uns hier hören ? Die Entscheidung kannste doch nur selber fällen, egal was hier gesagt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |