|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
iceman90 Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 1:22 pm Titel: Vorbereitung bei airlinepilot.ch |
|
|
Hallo an alle,
ich stehe kurz vor Stufe 3 bei Swiss und will mich eben best möglich vorbereiten. Bin nun durch das Forum an den Anbieter airlinepilot.ch gekommen der unter anderem Vorbereitung auf den PIT macht. Nun meine Frage hat irgeneiner Erfahrung mit dieser Firma oder kennt einen der sich dort vorbereitet hat. Die Kosten sind für die Vorbereitung sehr hoch und ich will eben nicht über den Tisch gezogen werden.
Könnt euch auch gerne per Privatnachricht melden.
Danke schonmal für die Infos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 3:52 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo an alle,
ich stehe kurz vor Stufe 3 bei Swiss und will mich eben best möglich vorbereiten. Bin nun durch das Forum an den Anbieter airlinepilot.ch gekommen der unter anderem Vorbereitung auf den PIT macht. Nun meine Frage hat irgeneiner Erfahrung mit dieser Firma oder kennt einen der sich dort vorbereitet hat. Die Kosten sind für die Vorbereitung sehr hoch und ich will eben nicht über den Tisch gezogen werden.
Könnt euch auch gerne per Privatnachricht melden.
Danke schonmal für die Infos |
Viele bestehen die Stufe III auch ohne diese Vorbereitung und ehrlich gesagt, es bringt dir nicht wirklich viel, speziel nicht für die CHF 3'000.-. Hatte auch mal die Idee mit Vorbereitungsseminar aber habe diese gleich wieder fallen lassen. Entweder du hast es oder du hast es nicht.
Bei der Swiss bekommst du eine ausführliche Einführung zum PIT. Zudem kannst du noch einige Kurven fliegen, bevor der Test beginnt. Ebenfalls wird der Lerneffekt angeschaut, sprich kannst du die Kritik und Verbesserungsvorschläge auch in die Tat umsetzen? Daher wäre eine solche Vorbereitung eher kontraproduktiv. Sie werden Lunte riechen, wenn du gleich perfekt fliegst und wenn du nicht perfekt fliegst, kannst du dich auch nicht mehr gross verbessern und somit ist dieser positive Aspekt Flöte gegangen.
Suche nach Infos hier im Forum und arbeite das Script von der Swiss durch. Dieses muss absolut Sattelfest sitzen. Wenn dem so ist, kannst du dich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren und so wirst du sicher bestehen. _________________ Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:12 pm Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, dass sie ihn nicht nehmen würden, wenn er zu gut fliegen würde.
So einfach auch Stufe III ist, es gibt auch Leute die nicht durchkommen. Wenn du das Geld dazu hast, dann würd ich auf Nummer sicher gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:13 pm Titel: |
|
|
Absolut, kann ich bestätigen.
Das aller, aller wichtigste ist bei Stufe III, dass man sich von Übung zu Übung verbessert. Man muss nicht makellos fliegen, nur sollten einem Fehler aus Übung 2 in Übung 3 möglichst nicht mehr oder wenn nur in deutlich geringerem Umfang unterlaufen und so weiter.
Darauf wird allergrößten Wert gelegt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iceman90 Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
schonmal dan für eure meinungen.
also ich glaube auch nicht dass die in den wenigen tagen einen perfekten piloten aus dir machen und dadurch dass man sich in den pit selbst erst bischen reinfinden muss denk ich wird man automatisch eine verbesserung haben. heisst natürlich nicht dass ich eure punkte nicht verstehe.
ich erhoffe mir eben nur hilfreiche tipps und wirklich ein besseres gefühl zu haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:54 pm Titel: |
|
|
iceman90 hat folgendes geschrieben: | ... und wirklich ein besseres gefühl zu haben |
Du brauchst Bestätigung gegen dein eigenes schlechtes Gewissen.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iceman90 Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 5:07 pm Titel: |
|
|
also ich weiss jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll aber ich kann mir bis jett kein schlehtes gewissen einreden und bestätigung habe ich eig auch nicht nötig.
bitte nur sinnvolle kommentare danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 5:13 pm Titel: |
|
|
iceman90 hat folgendes geschrieben: | bitte nur sinnvolle kommentare danke |
Unfassbar wie empfindlich manche Leute hier sind.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iceman90 Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 5:43 pm Titel: |
|
|
bin ich net , sonst wär ich glaub auch in dem job absolut falsch, wenn man sich schon durch sowas provozieren lässt.
will eben nur möglichst sinnvollen inhalt unter der topic haben und das forum als infoaustausch und nicht zum kaffeekräntzchen verwendet;) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Unfassbar wie empfindlich manche Leute hier sind.  |
Sag bloss, du stuftst selbst dein Kommentar als sinnvoll ein.
Zuletzt bearbeitet von PilotGuy am Do Jun 16, 2011 7:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotGuy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
doppelpost |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 11:51 pm Titel: |
|
|
Könnte mir jemand sagen, worum es in diesem "PIT" überhapt genau geht?
Ist das nur am PC? Oder innem PT oder ein Full Flight Sim?
Was muss da geflogen werden?
Merci. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |