Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mit Baccalauréat zu einer deutschen Airline?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 6:24 pm    Titel: mit Baccalauréat zu einer deutschen Airline? Antworten mit Zitat

Erstmal, bitte nicht irgendein blödsinn posten!!!!!
So,
Ich bin 17 Jahre Alt und in der 10. Klassen. Ich möchte gerne im Sommer nach Amerika auf ein Community College für 2 Jahre. Wenn man diese 2 Jahre abgeschlossen hat hat man soweit ich weiß sein Baccalauréat. Danach wollte ich gerne mein ATPL in den Staaten machen, da ich grade bei Cargolux gelesen habe, dass man dort als F/O anfangen kann auch mit einem Baccalauréat. Nun zur Frage: Also bei Cargolux braucht man paar tausend Stunden Flugerfahrung auf einem Airbus, Boeing usw.... könnte ich hier in Deutschland auch eine Pilotenausbildung mit einem Baccalaureat anfangen z.B bei AirBerlin (Ohne eine ausbildung in den Staaten). Oder braucht man sein ABI!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendein blödsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glider_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte ein bacherlor ein Hinderniss sein eine Pilotenausbildung anzufangen??

Ich habe auch einen BSc bzw bald MSc aber das hat ja nichts mit der Pilotenkarriere zu tun oder versteh ich da was falsch Smile
oder ist ein Baccalauréat nich das selbe wie ein Bachelor sondern eher Abi/Matura wertig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) ami-ATPL hilft Dir in Europa nix!
2) bachelor brauchst Du weder bei CLX noch sonstwo, abitur sollte langen...
3) richtig erkannt: die stunden wirst Du vorher woanders sammeln müssen, weil CLX nimmt nur leute mit (viel) erfahrung...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alio747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Eddl,Dus

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
1) ami-ATPL hilft Dir in Europa nix!
2) bachelor brauchst Du weder bei CLX noch sonstwo, abitur sollte langen...
3) richtig erkannt: die stunden wirst Du vorher woanders sammeln müssen, weil CLX nimmt nur leute mit (viel) erfahrung...


Ok.. Ahm.. sorry wenn ich mich jetzt hier so blöd anstelle Smile Also wenn ich jetzt nach Amerika fliege und dort auf ein Community College gehe könnte ich bei AirBerlin anfangen???!! (theoretisch gesehn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

großes Missverständniss:

Baccalaureat ist etwas anderes als ein bachelor!

Es ist in etwa das frz. Pendant zum Abitur.

Ob Du damit in D Pilot werden kannst kann ich Dir nicht beantworten.
Hängt damit zusammen ob die Airlines das anerkennen (als Abitur), geht sicher auch um individuelle Kurszusammensetzung.
Hier musst Du Dich selbst direkt (möglichst verbindlich) bei den airlines informieren.


Die beste Möglichkeit im Deutschsprachigen Raum eine ATPL-Ausbildung zu bekommen ist bei einem ab-initio Programm.
Der große Vorteil: man hat vor Ausbildungsbeginn eine Jobgarantie.
Das Forum dreht sich fast nur um die Auswahl zu diesen Programmen.

Eine selbstfinanzierte Ausbildung ohne einen Versuch der ab-initio Programme ist relativ doof, auch wenn Du 100.000€ wie peanuts ausgeben könntest, da Du dann immer noch keinen Job hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das Abitur oder eine vergleichbare Qualifizierung hast, dann Ja.

Schau dir doch die formalen Voraussetzungen auf der Website von Air Berlin an. Ein bisschen Eigeninitiative schadet auch nicht Wink
Nach oben
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiß entspricht ein Baccalauréat in etwa einem deutschen Abitur und ist nicht mit dem Bachelor zuverwechseln...
In sofern hat die Frage von alio747 schon Relevanz!

Am Besten rufst du bei Air Berlin an. Die können es dir konkret sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

solche speziellen Umstände erfragst du besser bei der Airline selbst.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dann ein Baccalauréat oder ein internationales Baccalauréat? Das ist ein Unterschied, über den du dir im Klaren sein solltest. Das IB wird i.d.R. als Abitur anerkannt, beim "normalen" Baccalauréat ist es ziemliche Glückssache.
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abitur wird mit dem sich nun langsam standardisierenden G8 immer mehr als ein ganz normaler schulabschluss eingestuft werden. (normal was weltstandards anbelangt)

zumindest war meine baccalaureat-nicht-anerekennung damals so begründet "wie kann etwas, was nur 12 jahre dauert, so gut sein wie unser elitäres abi, wofür fast alle 13 jahre brauchen?"

sind die hirnrissigen sonderkonditionen weg, ist der weg für anerkennung geebnet.
wenn du aber glaubst, dass dir jemand eine verbindliche antwort für das jahr 2013 geben wird, dann musst du eben dran glauben (oder dein pilotekarrieretraum)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group