|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alio747 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.03.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Eddl,Dus |
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 6:24 pm Titel: mit Baccalauréat zu einer deutschen Airline? |
|
|
Erstmal, bitte nicht irgendein blödsinn posten!!!!!
So,
Ich bin 17 Jahre Alt und in der 10. Klassen. Ich möchte gerne im Sommer nach Amerika auf ein Community College für 2 Jahre. Wenn man diese 2 Jahre abgeschlossen hat hat man soweit ich weiß sein Baccalauréat. Danach wollte ich gerne mein ATPL in den Staaten machen, da ich grade bei Cargolux gelesen habe, dass man dort als F/O anfangen kann auch mit einem Baccalauréat. Nun zur Frage: Also bei Cargolux braucht man paar tausend Stunden Flugerfahrung auf einem Airbus, Boeing usw.... könnte ich hier in Deutschland auch eine Pilotenausbildung mit einem Baccalaureat anfangen z.B bei AirBerlin (Ohne eine ausbildung in den Staaten). Oder braucht man sein ABI!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 6:45 pm Titel: |
|
|
irgendein blödsinn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
glider_pilot Navigator
Anmeldungsdatum: 03.02.2011 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 6:59 pm Titel: |
|
|
warum sollte ein bacherlor ein Hinderniss sein eine Pilotenausbildung anzufangen??
Ich habe auch einen BSc bzw bald MSc aber das hat ja nichts mit der Pilotenkarriere zu tun oder versteh ich da was falsch
oder ist ein Baccalauréat nich das selbe wie ein Bachelor sondern eher Abi/Matura wertig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:11 pm Titel: |
|
|
1) ami-ATPL hilft Dir in Europa nix!
2) bachelor brauchst Du weder bei CLX noch sonstwo, abitur sollte langen...
3) richtig erkannt: die stunden wirst Du vorher woanders sammeln müssen, weil CLX nimmt nur leute mit (viel) erfahrung... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alio747 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.03.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Eddl,Dus |
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:15 pm Titel: |
|
|
domdom01 hat folgendes geschrieben: | 1) ami-ATPL hilft Dir in Europa nix!
2) bachelor brauchst Du weder bei CLX noch sonstwo, abitur sollte langen...
3) richtig erkannt: die stunden wirst Du vorher woanders sammeln müssen, weil CLX nimmt nur leute mit (viel) erfahrung... |
Ok.. Ahm.. sorry wenn ich mich jetzt hier so blöd anstelle Also wenn ich jetzt nach Amerika fliege und dort auf ein Community College gehe könnte ich bei AirBerlin anfangen???!! (theoretisch gesehn) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
möchtegern_pilot Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:28 pm Titel: |
|
|
großes Missverständniss:
Baccalaureat ist etwas anderes als ein bachelor!
Es ist in etwa das frz. Pendant zum Abitur.
Ob Du damit in D Pilot werden kannst kann ich Dir nicht beantworten.
Hängt damit zusammen ob die Airlines das anerkennen (als Abitur), geht sicher auch um individuelle Kurszusammensetzung.
Hier musst Du Dich selbst direkt (möglichst verbindlich) bei den airlines informieren.
Die beste Möglichkeit im Deutschsprachigen Raum eine ATPL-Ausbildung zu bekommen ist bei einem ab-initio Programm.
Der große Vorteil: man hat vor Ausbildungsbeginn eine Jobgarantie.
Das Forum dreht sich fast nur um die Auswahl zu diesen Programmen.
Eine selbstfinanzierte Ausbildung ohne einen Versuch der ab-initio Programme ist relativ doof, auch wenn Du 100.000€ wie peanuts ausgeben könntest, da Du dann immer noch keinen Job hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast100 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:30 pm Titel: |
|
|
Wenn du das Abitur oder eine vergleichbare Qualifizierung hast, dann Ja.
Schau dir doch die formalen Voraussetzungen auf der Website von Air Berlin an. Ein bisschen Eigeninitiative schadet auch nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kadett Captain
Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 85
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:32 pm Titel: |
|
|
Hi,
soweit ich weiß entspricht ein Baccalauréat in etwa einem deutschen Abitur und ist nicht mit dem Bachelor zuverwechseln...
In sofern hat die Frage von alio747 schon Relevanz!
Am Besten rufst du bei Air Berlin an. Die können es dir konkret sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast100 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 7:33 pm Titel: |
|
|
Ja,
solche speziellen Umstände erfragst du besser bei der Airline selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Apr 19, 2011 8:03 pm Titel: |
|
|
Hast du dann ein Baccalauréat oder ein internationales Baccalauréat? Das ist ein Unterschied, über den du dir im Klaren sein solltest. Das IB wird i.d.R. als Abitur anerkannt, beim "normalen" Baccalauréat ist es ziemliche Glückssache. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Apr 21, 2011 3:41 pm Titel: |
|
|
abitur wird mit dem sich nun langsam standardisierenden G8 immer mehr als ein ganz normaler schulabschluss eingestuft werden. (normal was weltstandards anbelangt)
zumindest war meine baccalaureat-nicht-anerekennung damals so begründet "wie kann etwas, was nur 12 jahre dauert, so gut sein wie unser elitäres abi, wofür fast alle 13 jahre brauchen?"
sind die hirnrissigen sonderkonditionen weg, ist der weg für anerkennung geebnet.
wenn du aber glaubst, dass dir jemand eine verbindliche antwort für das jahr 2013 geben wird, dann musst du eben dran glauben (oder dein pilotekarrieretraum) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|