Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktische Erfahrungen im Lebenslauf nachweisen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wasgeht123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:03 pm    Titel: Praktische Erfahrungen im Lebenslauf nachweisen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich tippe gerade meinen tabellarischen Lebenslauf für die FQ und hab festgestellt, dass ich beispielsweise das Zertifikat für mein Schulpraktikum nicht mehr finden kann. Kann es passieren, dass danach gefragt wird oder ist es der Lufthansa egal?

Vielen Dank schon im Voraus!
_________________
BU 15.03.11
Abi 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist egal. Schulpraktika interessieren generell niemanden, und auch größere Berufspraktika nach der Schule oder während des Studiums sind der LH im Regelfall egal.

Ich würde aber ein Schulpraktikum, sofern es nichts mit der Luftfahrt zu tun hatte, überhaupt nicht im Lebenslauf angeben, weil es eben absolut unwichtig ist.

Wenn Du Dich entscheiden solltest es drinnen zu lassen - keine Angst, zur Not hast Du immer die Gelegenheit etwas nachzureichen, wenn sie widererwartend doch eine Bescheinigung haben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasgeht123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antwort. Problem ist halt, dass ich gerade Abitur mache und aus diesem Grund eig. noch gar keine Praktischen Erfahrungen gesammelt habe, bis eben auf des Schulpraktikum und nen Nebenjob...
Würdest du mir trotzdem raten es wegzulassen oder doch lieber erwähnen?

Danke!!
_________________
BU 15.03.11
Abi 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nicht auf Gedeih und Verderb dir da irgendwas aus den Fingern saugen.
Die Auswahlkommission weiß, dass du gerade erst von der Schule kommst und somit bisher nichts weiter gemacht hast.

Schau dir mal Beispiellebensläufe an. Gibts im Netz zu Hauf. Solange du die mit der gesunden Portion Menschenverstand studierst, kannst du dich an ihnen ein bisschen orientieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Praktika kannst du wirklich vernachlässigen, zumindest Schülerpraktika. Deine Persönlichkeit ist ner Airline gegenüber viel zu wichtig, als dass sie sich in dem Interview zu was nebensächlichem wie Praktika fragen würden.
Als Beispiel: Ich habe mein Schülerpflichtpraktikum (3 Wochen) damals bei nem Luftsportverein absolviert und es kam, obwohl ich es im Motivationsschreiben sowie dem Lebenslauf eingearbeitet habe, nicht ein einziges mal zur Sprache. Ist wirklich irrelevant.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber wenn es Luftfahrt-related war würde ich es motivationshalber dennoch einfügen.
Nur ansonsten ist es wirklich völlig egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasgeht123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
BU 15.03.11
Abi 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group