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Simultaner Belastbarkeitstest, einmal mehr
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Nevermake
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Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 6:49 pm    Titel: Simultaner Belastbarkeitstest, einmal mehr Antworten mit Zitat

Hey ihr alle

So mein erster Post hier im Forum, nachdem ich lange stiller Leser war...

Ich bin im moment am üben für Stufe I, die ich in 1-2 Monaten absolvieren werde.

Ich übe - ganz entgegen dem Rat einiger hier (hi Imho77 Razz) mit Skytest, und hänge irgendwie beim Simultanen Belastungstest fest, ich komme da nicht vorwärts: Ich brauche momentan pro Seite fast 3 Minuten (in der 2. Version des Tests, da wo noch Fragen gestellt werden). Das ist mir definitv zu lang und ich möchte das ändern. Habt Ihr eine spezielle Strategie wie Ihr das gemacht habt/macht?

Danke für eure Antworten und Gruss aus der Schweiz,
Chris Wink
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Nevermake
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Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es so, das man im Test quasi nur "Zeilen" vergleichen muss? Sprich, dass eine Buchstabenkombination, z.B. WTFL nur auf der gleichen Zeile auf der anderen Zeile vorkommen kann?

Wenn ja, macht es das ganze doch schon wesentlich einfacher...
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PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich ist das zeilenweise! Lies dir mal die Beschreibungen der Aufgaben in Skytest nach.
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Nevermake
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Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich racker mich ab^^ Danke, so ists echt schon wesentlich machbarer Wink
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Alprausch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest hat bei diesem Test viele Fehler. Z.T. sind die links gestrichenen, rechts gar nicht vorhanden.
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massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

all in all ist Skytest trotzdem empfehlenswert.
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ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist es nicht. Aus eben diesen Gründen. Lauter vermurkste Tests die nur verwirren. Taugt zur Vorbereitung null komma gar nichts.
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nun_reichts
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Schluss, nun reicht's endgültig... - ich hab' mich lange als stiller Leser zurückgehalten, aber nun musste ich mich einfach registrieren: ImhO77, Du hast meine Nerven restlos überstrapaziert...



Nur davon, dass Du Meinungen (und mehr ist's nicht) wie
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Am besten übt man ihn gar nicht.
regelmäßig im ganzen Forum herumposaunst (so dass Du sogar neuen Forumsmitgliedern wie unserem Nevermake
Nevermake hat folgendes geschrieben:
Ich übe - ganz entgegen dem Rat einiger hier (hi Imho77 Razz) mit Skytest
schon ein Begriff und eine Erwähnung in seinem Erstlingspost wert bist), wird Deine Aussage auch nicht wahrer:
Sicher müssen die Testverfahren der Airlines irgendwie auch ohne Skytest & Co. bestehbar sein, aber bei den Bewerbern ist eine derartige Vorbereitung heute längst die Norm (halte man davon was man will). Ich sag' ja gar nicht, dass man es übertreiben und das Zeug wochen- oder gar monatelang durchpauken sollte - die Skytest-Prozentsatz-Vergleichs-Threads sind mir übrigens auch ein Graus -, aber ein Trainingseffekt (und zwar bis zu einem gewissen Grad sogar ein positiver, bevor gleich wieder die "zu starke Gewöhnung" zum Argument wird) lässt sich doch wohl nicht abstreiten. Selbst das DLR gibt doch sogar CBT-Programme heraus - und da find' ich's nur selbstverständlich, dass sich mangels solcher für Swiss und Interpersonal so mancher eben mit Skytest vorbereitet.



Nicht nur, dass Du die gleiche Meinung immer und immer wieder quer durch das ganze Forum Kund tust... - Deine Überheblichkeit ist dabei auch Dein ständiger Begleiter.
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich spiele nicht Gott, ich gebe Tips auf Basis meiner Erfahrungen, und es täte jeder gut diese anzunehmen.
Woher Du diese Überheblichkeit als nicht erfolgreicher Absolvent von Airline-Auswahlverfahren und als beruflicher PR-Berater (nicht Pilot) nimmst, sei sowieso mal dahin gestellt.
Besonders spannend wird's dann, wenn Du auch noch in irgendwelche Threads hinein spazierst und ohne irgendeinen inhaltlichen Bezug zum besprochenen Thema Deine "Weisheit" unter das Volk zu tragen müssen glaubst.
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Deine Signatur ist falsch zitiert. Korrekt lautet der Auszug: "I have not the smallest molecule of faith in aerial navigation other than ballooning"
Der Gipfel ist dann aber wohl Deine Reaktion auf Aufforderungen, nicht immer überall Deinen Senf dazu zu geben.
Dr. Pilot hat folgendes geschrieben:
halt dich bitte daraus Very Happy
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich denke gar nicht dran. Ist ja nur zu Deinem Besten.
Muss ich dazu noch irgendetwas sagen?
Ja, vielleicht das eine noch: Nicht nur, dass Du alle ständig mit Deiner "Weisheit" quälen musst - ab einem gewissen Punkt werden Deine Aussagen dann auch noch erschreckend unsachlich. Wieder ein Beispiel? - Gerne!
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Tatsache. Wer raucht ist sowieso dumm, also kann man es auch stehen lassen.




Zum Schluss will ich dann auch noch kurz auf Deine Signatur eingehen:
Zitat:
Bitte KEINE persönlichen Anfragen bezüglich Testvorbereitung mehr per PM, habe keine Zeit die alle zu bearbeiten.
Das kann Doch wohl auch nur ein verzweifelter Versuch sein, sich irgendwie wichtig zu machen, denn wer würde ausgerechnet so jemanden um Rat fragen?






Lieber Nevermake,

Bitte entschuldige vielmals, dass ich für meinen "Ausbruch" eben Deinen Thread "missbraucht" habe.
Wie bis vor kurzem ja auch Du und ich lesen hier sicher viele Leute mit, die sich teilweise bestimmt auf das eine oder andere Testverfahren vorbereiten und verzweifelt nach Informationen suchen. Irgendwann musste einfach mal etwas gesagt werden, damit die nicht alle der Reihe nach auf Scheinwissen von Leuten wie ImhO77 herein fallen. Er ist übrigens leider längst nicht der einzige "Klug"schwätzer hier, sicher allerdings der dominanteste.



Nun will ich Dir aber auch noch kurz zu Deinem Problem helfen:

Genauigkeit ist zwar wichtig, aber längst nicht alles - lieber übersiehst Du mal einzelne durchzustreichende Posten, als dass Du alles dreimal kontrollierst und dann zeitlich nicht voran kommst. Vermutlich hat sich Dein Hauptproblem aber ja sowieso schon durch das zeilenweise Abarbeiten gelöst.

Alprausch hat folgendes geschrieben:
Skytest hat bei diesem Test viele Fehler. Z.T. sind die links gestrichenen, rechts gar nicht vorhanden.
Das ist übrigens kein Fehler, sondern so gewollt - ein weiterer kleiner "Streich" der Testentwickler, um weiter zur "allgemeinen Verwirrung" beizutragen.



Viele Grüße
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das zweite Pamphlet.

Fassen wir zusammen: Hättest Du ordentlich gelesen und wärst halbwegs anständig an die Sache rangegangen, hättest Du genug Beiträge von mir gefunden die sachlich beleuchten, warum Skytest nicht zur Vorbereitung taugt.
Um diese "Meinung" zu verifizieren reicht ein einziger Blick auf die hunderten Beiträge von Verwirrten ob des Flugzeuglagetests.
Swiss gibt keine Materialien heraus, also ist der Test ohne Vorbereitung machbar.
Skytest hat einen Haufen vermurkster Tests. Flugzeuglage- und dieser Test sind nur mal die prominentesten Beispiele.
Daraus folgt dass eine Vorbereitung mit Skytest nicht sinnvoll ist. Und ich rate auch davon ab es sich zu kaufen um mal einen Blick darauf zu werfen.

Ich kann nur dazu ermutigen zu üben, wenn Testmaterialien wie vom DLR herausgegeben werden die explizit die Tests abbilden.
Oder allgemein mal die nötigen Fähigkeiten zu testen mit irgendwelchem Material.
Aber nicht mit dem "dazu gedachten" Material wie von Skytest, aus oben genannten Gründen. Es schadet mehr als es nützt.

Überheblich bin nicht ich, sondern jeder der ohne dort gewesen zu sein meint seine Ideen zur Vorbereitung wären besser als meine.

BTT.

Was muss man zu dem gefragten Test wissen? Dass der richtige Mix aus Genauigkeit und Schnelligkeit der richtige Weg ist.
Steht aber auch vorm Probedurchgang in Zürich in der Testbeschreibung, und vorher muss man das nicht wissen.
Es gibt keine "Spezialtaktiken" zum Sieg die sie einem nicht verraten.
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LHA649
Captain
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Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann Skytest nur jedem empfehlen Smile mir persoenlich hat es sehr bei Air Berlin geholfen, weshalb ich es jetzt auch fuer Swiss und fuer Lufthansa benutzen werde. Bei Mathe und Physik kommt die Software allerdings zu kurz, weshalb ich mir Tipler Physik und Brueckenkurs Mathematik zugelebt habe.
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo... Jetzt platzt mir auch mal wieder der Kragen.

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
...Um diese "Meinung"...


Was soll dieser narzisstische sch&!"$! ?! Viele habens dir schon versucht geduldig beizubringen, es kommt aber scheinbar nicht an: auch du hast 'nur' eine Meinung. Ich weiß nicht wieso du hier so auftrittst und einen auf dicke Hose machst - es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht - aber deine arrogante großkotzige Einstellung der Welt gegenüber ist wirklicht nicht zu ertragen.

Erg:
Dass du zwei mal von anonymen User hier an den Pranger gestellt wurdest (was ich übrigens mit 'realen' Account sportlicher finde Smile) mag nervig sein - könnte dir aber auch einen Anlass bieten ein paar Minuten über dein Verhalten hier im Forum nachzudenken.
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin kann ich Argumente aufführen warum Skytest nicht sachdienlich ist, von der pro-Skytest Seite warte ich immer noch auf Begründungen abseits des Alternativenmangels.
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