|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 12:59 pm Titel: Lufthansa: Weitere 20 Jahre für die 737 |
|
|
Moin.
Die Lufthansa hat beschlossen, die bestehenden Boeing 737-300 bzw. -500 weitere 20 Jahre in die Luft zu schicken. Dazu werden sie technisch und optisch aufwendig modernisiert.
Ein papierloses Cockpit, Aufklapptische für die Piloten und eine an das neue Sky Interior angelehnte Kabine, sind nur wenige Bestandteile des Beschlusses. Die Möglichkeit, die Maschinen auf ein Fly-By-Wire System umzurüsten, wird derzeit noch geprüft.
Quelle: http://my.opera.com/isstart/blog/show.dml/21403
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:07 pm Titel: |
|
|
Eine gute Entscheidung für die Zuknft ! Immerhn sind die ja schon abbezahlt, also warum immer neu kaufen ? Wird auch gemunkelt, dass Rumpfsegmente von abgestellten Maschinen eingebaut werden um auf 734 zu verlängern ! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:16 pm Titel: |
|
|
1. April?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 1:48 pm Titel: |
|
|
Die hat doch schon Fly-by-wire |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:00 pm Titel: |
|
|
Einfach Airbus Cockpit einbauen für volle Kommunalität! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:18 pm Titel: |
|
|
ist genauso 1. april scherz wie dass lh einen a380 tannheim nennen will -vgl aero ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 2:50 pm Titel: |
|
|
Schade, hab mich schon gefreut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 5:14 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Eine gute Entscheidung für die Zuknft ! Immerhn sind die ja schon abbezahlt, also warum immer neu kaufen ? Wird auch gemunkelt, dass Rumpfsegmente von abgestellten Maschinen eingebaut werden um auf 734 zu verlängern ! |
Das ist sicher eine gute Entscheidung, und wird den Aktienkurs sicher beflügeln _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:29 pm Titel: |
|
|
ja, die rumpflänge einer 777 mit den 737 flügeln stell ich mir interessant vor . würd das eigentlich gehen,wenn die die geschwindigkeiten entsprechend größer wären , oder wäre die flächenbelastung einfach zu groß . nur im flug jetzt. von einer mega überhöhten landegeschwindigkeit, zu wenig platz für treibstoff etc ma abgesehen. auch von der triebwerksgröße, wo die 737 ja nicht wirklich spiel hat... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
möchtegern_pilot Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
ich denke das größte problem wären ablösungen an den Oberflächen der Flügel durch Druckwellen. Das kann schon im transsonischen Bereich beginnen. Der Widerstand beginnt dann massiv anzusteigen, wird also deutlich erhöhte Leistung gebraucht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|