Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AERO EXPO 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:29 am    Titel: AERO EXPO 2011 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich wollte mal nachfragen, wer von euch zur AERO EXPO nach Friedrichshafen kommt und was "highlights" in den letzten Jahren waren, bzw. was euch am meisten an dieser Messe interessiert und gefallen hat.
Mein Team und ich werden dieses Jahr das erste Mal ausstellen und freuen uns auf viele Besucher.

Mehr Infos auf: http://www.aero-expo.com/

happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich in Friedrichshafen gebased bin werde ich natürlich auch auf der AERO vorbeischauen!

Tipps kann ich sonst leider keine geben, war vorher noch nie auf der AERO ... nur den einen von meinen Kollegen: wenn möglich nicht mit dem eigenen Flugzeug anzureisen.
Im Airspace E rund um die Kontrollzone soll es zur EXPO ziemlich rund gehen! Durch die Luftraumstruktur rund um EDNY wirds selbst für uns IFR-Verkehr gefährlich Mad

In Friedrichshafen gibt es außerdem das Dornier Museum am Flughafen und das Zeppelin Museum in der Innenstadt ... für alle die nach der AERO noch nicht genug Flieger gesehen haben Wink

lg
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi fleafly!

Super, danke für deine Tipps.... vielleicht trifft man sich ja auf der Messe. Wir kommen mit dem Auto, da wir den ganzen Stand aus Berlin mitbringen müssen. Wink Aber ich kann mir das Spektakel in der Luft vorstellen.

hl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
... nur den einen von meinen Kollegen: wenn möglich nicht mit dem eigenen Flugzeug anzureisen.
Im Airspace E rund um die Kontrollzone soll es zur EXPO ziemlich rund gehen!


Jup, so hams mir des vor ein paar Wochen schon vom Tower aus direkt gesagt, als ich mal da war! Außerdem mußt Du Dir auch als VFR-Pilot vorab einen Slot holen, die von EDNY ab 1. April vergeben werden. Sonst kommst Du nicht rein.

Es sollen dem Vernehmen nach schon so einige "Spezialisten" während der AERO in der Luft unterwegs sein und uns wurde empfohlen, daß wir mit dem Auto stressfreier anreisen würden.

Happy landings anyway Smile



Edit: Achso, es wird heuer samstags (bzw. überhaupt) keine AirShow mehr geben. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch eine Frage zur AERO Friedrichshafen:
Und zwar ist es empfehlenswert, dort hinzugehen, wenn man vor hat, Pilot zu werden? Also erfährt man da Neues über den Beruf, die Ausbildung und evtl. auch die Einstellungstests, was man im Internet nicht erfahren würde?
Ich würde mich über eine sehr schnelle Antwort freuen, denn ich habe erst gerade eben die Messe entdeckt und sie läuft ja bereits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, da helfen Dir nichtmal große Messen weiter.
Ein Infotag hilft Dir sicher eher weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war gestern da und bin auch selbst mit dem Flieger hingekommen. Vom Verkehr war zwar etwas los, aber wenn man sich an die Anweisungen vom Turm hält funktioniert es. Die haben das dort sehr gut im Griff, nicht nur Flugsicherung, auch Transfer, Parken und Tanken, an dieser Stelle ein großes Lob an alle Helfer!
Es haben auch einige Flugschulen ihre Stände da, jedoch nicht die großen Airlines. Muss jeder schauen mit wem er reden will, ich fand die Infos die ich bekommen habe sehr hilfreich.

Mir hat das ganze gut gefallen, war aber meine erste Aero, darum weis ich nicht ob sie besser war als sonst oder eher nicht...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group