Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sim schaffbar - ohne Vorbereitung mit einem Simulator?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 5:51 pm    Titel: Sim schaffbar - ohne Vorbereitung mit einem Simulator? Antworten mit Zitat

Hallo!

Denkt ihr man schafft den Sim auch, indem man sich lediglich intensiv mit dem Script auseinandersetzt, das man vom DLR zur Verfügung gestellt bekommt, und mit dem Programm zum Kurse rechnen das hier im Forum rumschwirrt übt? In dem Script steht ja, dass ein wenig Übung mit einem Simulator nicht schaden kann, aber ist es unbedingt ein muss?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt davon ab. Hast Du denn schonmal Flusi am Computer gespielt bzw. ansonsten mal ein Video-/Computerspiel?
Wenn Du absolut noch nie einen Flugsimulator ausprobiert hast, dann kann es ganz sinnvoll sein das mal spaßeshalber zu tun, allerdings nicht gezielt mir irgendeinem Vorbereitungsprogramm.

Ansonsten ist eine explizite Vorbereitung nicht nötig. Wenn Du weißt wie sich ein Flugzeug verhält wenn man was bedient reicht das aus.
Wichtig ist vor allem sich nicht an die Steuerung eines Simulators zu gewöhnen, weil man dann dessen Reaktionen unterbewusst auch in Hamburg erwartet und deutlich mehr Stress hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gleiche nochmal leicht anders formuliert: Vorab einen Simulator zu nutzen kann helfen, die Instrumente zu verstehen. Bist du dir sicher, auch anhand des Scriptes die Instrumente verstanden zu haben und zu wissen, wann sie wie reagieren müssten, ist da kein Training nötig.
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also erstmal danke fuer die Antworten!
Ein Flusi habe ich schonmal gespielt, ist allerdings schon ne Weile her. Computerspiele bzw. Videospiele hab ich schon einige hinter mir und auch auf allen möglichen Konsolen: Pc, Xbox, Ps3, usw...

Zum Flugsimulator: meine Mom hat mir letztens einen mitgebracht und installiert hab ich ihn auch schon, und reingeguckt der ruckelt allerdings ziemlich bei mir unter Win7, so dass es nicht wirklich Spaß macht...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grafikeinstellungen runter?Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke hat geklappt! werd mal mit dem nen bisschen rumspieln! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage, NEIN es ist nicht nötig Wink

Ich habe den SIM auch ohne Vorbereitung bestanden Smile Script durchlesen ist natürlich schon nicht schlecht Razz
_________________
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
- Walter Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soarer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich gelegentliches Üben am PC Simulator zu Hause empfehlen. Mir hat es schon geholfen, das Bedienen der Stoppuhr und diese Kursmarkierung (Heading Bug) vorher mal gemacht zu haben. Sonst vergisst man das unter Stress im FQ Simulator schneller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group