Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA-Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaraOnBoard
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:27 pm    Titel: AUA-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenmitglieder!

Was ich UNBEDINGT noch geklärt haben möchte, bevor ich endgültig meine Bewerbung absende:

- der Bewerbung ist ja ein HIV-Test beizulegen - genügt hier die Bestätigung der Blutwerte (und eben auch HIV) vom Blutspenden?

- in welchen zeitlichen Abständen finden BUs statt?

- wieviele Tage muss man für die BU einplanen (vom Tag des Hinfluges bis zum Tag des Rückfluges)?

LG
Lara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello;

ist bei mir zwar schon alles ein wenig länger her aber so viel hat sich nicht geändert:

1. Ich hab damals einen HIV Test beim Hausarzt gemacht. Ist auf alle Fälle die sicherere Variante. Wobei du mit ziemlicher Sicherheit den Test später nachreichen kannst sollte der Befund vom Blutspenden nicht reichen.

2. BU´s am DLR in Hamburg finden täglich von Montag bis Freitag statt (wobei ich keine Ahnung vom aktuellen Ablauf habe - meine BU dauerte noch zwei Tage Wink )

3. Dazu kann ich eigentlich nichts sagen. Bei mir warens drei Tage. Erster Tag Anreise; Zweiter Tag BU; Dritter Tag BU und Heimreise. Aber mittlerweile geht die Untersuchung ja an einem Tag über die Bühne.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaraOnBoard
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:

2. BU´s am DLR in Hamburg finden täglich von Montag bis Freitag statt (wobei ich keine Ahnung vom aktuellen Ablauf habe - meine BU dauerte noch zwei Tage Wink )

Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort, blackeagle013!

Warum ich die Frage, in welchen Zeitabständen die BUs durchgeführt werden, stellte:

Ich habe seit 1 Woche einen Job bis Herbst. Ab Herbst möchte ich studieren, falls ich bis dorthin "DLR-negativ" bin.

Nun zerbreche ich mir schon länger den Kopf darüber, wann ich mich bewerben/wann ich zur BU gehen soll.

Schließlich weiß ich ja nicht, ob ich überhaupt bei meinem BU-Termin frei (Urlaub/ZA) kriege (mein jetziger Arbeitgeber darf von BU natürlich nichts wissen).
Allerdings: Ich habe in der ersten Augustwoche Betriebsurlaub. Also in dieser Woche hab ich schon sicher frei.

Toll wärs, wenn ich mich jetzt bewerben, und im Betriebsurlaub auf die BU gehen könnte. Hab natürlich keine Gewissheit, ob in der ersten Augustwoche BUs durchgeführt werden bzw. ob ich da einen Platz kriege.

Denn falls nicht, muss ich die BU absagen. Und im Herbst möchte ich die BU schon hinter mir haben, damit ich mich auf das Studieren konzentrieren kann, falls ich "BU-negativ" bin.

Ich hoffe, ich hab mein Problem deutlich formuliert, ansonsten einfach nachfragen Wink

Würde mich sehr über Tipps freuen! Weiß nämlich echt nicht recht, wie ich vorgehen soll (wann bewerben/wann BU) - fest steht: Pilotenausbildung hat Vorrang, nur falls das nix wird, werd ich studieren.
Allerdings wär es auch denkbar, zu studieren, bis ich eine Antwort von der AUA habe.

LG Lara
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh, bu vor studienbeginn legen und den job 2 wochen früher aufhören?
LaraOnBoard
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
mh, bu vor studienbeginn legen und den job 2 wochen früher aufhören?

Danke für deine Antwort!
Diese Idee hatte ich auch schon. Jedoch kriege ich erst im August/Sept. eine Antwort (Zu-/Absage) von der Fachhochschule (also zu spät für eine Bewerbung bei AUA). Und falls ich von der FH eine Absage kriege, möcht ich noch ein Jahr arbeiten und mich nächstes Jahr nochmal bei der FH bewerben...
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

2 Wochen vorarbeiten und die dann vor der BU abfeiern?

hab als Zivi 4 Wochen Ausgleich gehabt um mein Vorpraktikum zu machen und jetzt im Praxissemester 3 Wochen Ausgleich um mich auf die BU vorzubereiten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.