Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 23-24 März
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 12:21 pm    Titel: BU 23-24 März Antworten mit Zitat

Hallo,

am 23-24 März fand also unsere BU statt. Bin einen Tag früher angereist, was man wirklich empfehlen kann. Gebucht hatte ich das Airlines-Hotel welches ich auch empfehlen kann. Die 10¤ für das Frühstück sind wohl auch eine gute Investition. An dieser Stelle auch direkt ein fettes DANKE an das Forum für den tollen Typ mit dem Griechen. Dort kann man wirklich gut speisen wenn man immer so ein tierischen Hunger verspürte wie ich Cool

Nun zum eigentlichen Ablauf der BU:

Nachdem uns der verbeulte Bus zm DLR fuhr, befand sich schon ein grosse Menge an BU?lern dort.

Der Psychologe nahm uns dann irgendwann mit in den Untersuchungsraum. Es fand eine kurze Begrüssung statt und der formale Schrott wurde zügigst erledigt. Nach der Begrüssung verschwand dann der Psychologe und eine Psychologin übernahm dann die Gruppe.

Der Testablauf war eigentlich genauso wie die anderen in der letzten Zeit.

1: visuelle Merkfähigkeit wirklich gut zu meistern, die 15sekunden zum merken reichen voll aus.

2: Physik / Technik emfand ich als relativ schwer da die Zeichungen meist schwer zu verstehen waren. Es ging aber nicht nur mir so, sondern auch andere Mitbewerber hatten schwierigkeiten.

3: beim RMS gibt es absolut kein Unterschied zur DLR-CD. Hatte so im durchschnitt 5 Zahlen behalten können

4:Kopfrechnen habe ich wirklich bis zum erbrechen geübt, aber manche Aufgaben verschwinden wieder so schnell das man gar nicht dazu kommt sie auszurechnen. Ich konnte jedoch viele rechnen, ich schätze das ich so jeweils(optisch/akustisch) 6 richtig gehabt habe.

5:Dreieckstest meiner Meinung nach echt easy. Hab immer ziemlich schnell gearbeitet. Der Test ist nicht von langer Dauer vllt 10min oder so.

6: ich glaube nun kam der erste Pyschotest dran. ich glaub es waren 286 Fragen die man beantworten sollte(++,+,-,--). Ich lag etwas pber der Zeit war aber kein Problem

7: beim MIC-Test reicht die einführungszeit voll aus. Kann man gut meistern wenn man nicht gerade Mehrfachbelastbar ist. Dauer 1 Stunde circa.

2.Tag

1: Mathe war eigentlcih leicht, jedoch konnte ich die einfachsten Sachen nicht mehr rechnen, so dass der Test voll in die Hose gegangen ist. Ich schätze mal dass das der einzige Grund sein wird weshalb ich durchfallen werde. Sad

2: mit dem 2. Physiktest kam ich super zurecht. Man sollte sich so Sachen wie Optik, Elektronik und den ganzn Kram den man schon aus dem Forum kennt anschauen. Dann ist der Test absolut super zu schaffen.

3: ich glaub nun kam Würfelrotation dran. Der ist meiner Meinung nach auch gut zu schaffen wenn man sich gut konzentriert. Auch die letzte Stufe ist machbar. Man darf nur nicht aufhören sich kurz zu konzentrieren. Hatte dies 2mal, ansonten lief der Test für mich gut. Im Gegensatz zur DLR-CD ist dieser akustisch ausgelegt.

4: der 2. Psychotest mit diesmal nur 196-Fragen. Antwortmöglcihkeit nur JA oder NEIN

5: der Englischtest war auch kein grösseres Problem. Dieser bestand aus Synonymen, Redewendungen und Grammatik

6:Würfelklappen genauso wie auf der Dlr-CD kann man mit ein wenig ueben ohne Probleme angehen.

6. zum Schluss kam nochmlas der MIC-TEST. Diesmal ohen Instruktion, aber vom schwierigkeitsgrad her genauso wie vom Vortag.

Nun heisst es abwarten was der Postbote mir in den Briefkasten legt, aber wie ich oben schon sagte, wird Mathe wohl ein negatives Testergebniss mitsich bringen.


Viele Grüsse @Andi, Farid, Ruben!!!

PH!L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Bericht. Hab schon sehnsüchtig auf einen aktuellen gewartet.

Kurze Frage: OWT kam doch sicher auch dran, oder? Du hast den nämlich nicht erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcela319
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Schmallenberg/NRW

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den super Bericht. Endlich mal wieder ein frischer Very Happy

Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!!

Was für ne Art von Aufgaben waren denn beim Kopfrechnen dabei?

Kannst ja mal nen paar posten, natürlich keine Originalen Razz


Grüße

Marcel
_________________
Bu am 29.-30. April
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry OWT kam natürlich dran. Die Zeit ist ausreichend um zu schauen. Ich hatte im durchschnitt immer 2-3Zahlen. Ich glaub einmal hatte ich 4 Zahlen erkannt.Aber meistens 3 Zahlen.

Zum Kopfrechnen sollte man, wie in den anderen Berichten schon gessagt wird, Potenzen rechnen können und die dazugehörigen Wurzeln. Wenn man dann ganz Fit in Sachen Addition/Subtraktion und Division/Multiplikation ist und wirklich ein bissl übt, dann ist das schon ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Designer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 7:05 pm    Titel: Danke Forum!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich war gestern und vorgestern auch bei der BU mit fLip. Und da ich dem Forum wirklich einiges zu verdanken habe kommt hier mein Dank zurück, denn ich bin keiner von den eigennützigen Typen, die nur an sich denken!!

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich heute schon ziemlich geknickt bin, weil ich mich ca.8 Wochen diszipliniert und zielstrebig auf die BU vorbereitet habe und leider sagen muss, dass ich kein gutes Gefühl habe, was das Ergebnis angeht!!
Und das nur weil ich bei Mathe und Kopfrechnen so aufgeregt war, dass ich die simpelsten Aufgaben nicht habe rechnen können-es ist unglaublich!!!


Also zunächst einmal möchte ich einige Links bekannt geben, die mir bei meiner ca. 8wöchigen Vorbereitung ziemlich geholfen haben. Ich habe sie selbst aus diesem oder anderen Foren zusammen gesucht und erwähne sie hier nochmal, weil sie bei einer riesen Anzahl von Einträgen wirklich verloren gehen.Ich habe sie mit enormen Zeitaufwand ausfindig gemacht.

Also in Sachen Physik sind folgende Links sehr hilfreich:

www.leifiphysik.de
(besonders zu empfehlen zum Wiederholen von Grundkenntnissen)

www.walter-fendt.de
(besonders zu empfehlen zur Veranschulichung von physikalischen Gestzen; JaVa wird benötigt)

www.quarks.de/fliegen2/02.htm
(Wie ein Flugzeug tatsächlich fliegt!!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
(Das ultimative Lexikon im Netz zum klären von individuellen Fragen)

Wer dann noch ein bissl Spaß an der ganzen Sache hatte und sich noch an ein paar lustigen Fragen versuchen will, sollte die Physiktests bei Stern.de machen. Manche fragen können ähnlich oder entfernt abgeleitet dran kommen
http://www.stern.de/wissenschaft/alle_wissenstests.html?nv=ab&os=30

Weiterhin sollte man unter www.DLR-Downloads.de die Aufgaben ziehen. Die können auch helfen.

Im vorhinein sei gesagt, dass die gesamte BU wirklich prima zu meistern ist. Es ist nicht einfach aber mit der nötigen Ruhe und der richtigen Vorbereitung ist sie wirklich easy zu schaffen (meine Meinung!!!).
Wie gesagt, sollte ich es nicht geschafft haben, ist es aus eigenem Unvermögen oder es sollte einfach nicht so für mich bestimmt sein!

Zum Ablauf kann ich mich Flip seinem Bericht anschließen und werde nur einige zusätzliche Tipps geben.

-Reist wenn möglich einen Tag früher an, damit ihr ohne Stress oder irgendwelche Hektik in den Test müsst.
-Nehmt eventuell ein bißchen was zu essen mit (Apfel, Müsli-Riegel o.ä.), damit ihr in den Pausen Nervennahrung habt- die Test erfordern große Konzentration!!
-Geht da echt mit ´ner "easy-going" Einstellung rein, dann habt ihr es leichter.

Die Tests selbst:

1.MST
15sec zum einprägen von immer größer werdenden Buchstabenketten. Zeit ist knapp sollte aber ausreichen. Denkt euch vorher die Methode aus, wie ihr die Buchstaben merken wollt. Entweder aus den BS Sätze bilden oder einfach durch wiederholtes Aufsagen. Kein Problem der Test!

2.Physikalische Logik
24 Bildaufgaben, die ich persönlich nicht sehr einfach fand. Zum Teil komplexe Systeme, die man mehr mit logischem Verständnis klären musste.Man muß aber kein Physikgenie sein. Multiple Choice!

3.RMS
Genauso wie auf der CD. Ich war glaub ich der erste der mit dem ganzen Test zu fertig war. Hatte durchschnittlich ca.6 Eingaben, die auch größtenteils richtig sein müssten! Wer zu Hause ein bissl übt sollte keine Probleme haben!

4.Kopfrechnen
10visuelle und 10akkustische Aufgaben. Ich bin normalerweise ein KopfrechenAss aber die Aufregung hat mich net rechnen lassen, dass ich vielleicht 10-12 der gesamten 20 Aufgaben richtig habe.

5.SKT
Der Dreieckstest genauso wie auf der CD. Ich habe keine Zeitbegrenzung bemerkt, weil ich hochkonzentriert war und zügig gearbeitet habe. Die Psychologin meinte nur, dass man schnell arbeiten solle. Es ist mir aufgefallen, dass sehr oft eines der Kriterien Punktzahl war (ist ja auch schwerer). Mit der Zeit hat sich der gute Flip aber mächtig vertan. Der Test dauert ziemlich lange aber da er wahrscheinlich auch sehr konzentriert war, hat er es net ganz gemerkt. An dieser Stelle noch ein Gruß an ihn;-)

6.Erster Temperament-Skalen Test
293 zum Teil lästige Fragen, die man in etwa 40min beantworten soll. Tja, was soll ich sagen, ich war sehr ehrlich und habe alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Dabei konnte man einer Frage entweder mit einem doppel Plus, einem einfachen Plus, einem einfachen Minus oder einem doppel Minus, entweder zu- oder gegenstimmen. Ich bin genau ein 10sec vor Schluß fertig geworden.

7.MIC Monitoring and Instrumenting Coordination Test
Wenn ihr keine SkyTest Software habt, dann lest euch die File vom DLR zu dem Test durch oder stöbert im Forum nach Beschreibungen. Ich selbst würde empfehlen Skytest zu kaufen, um den Test auf jeden Fall schon Mal gemacht zu haben.

Ende des ersten Tages

1. Mathe
21, zum Teil simple Aufgaben, die man mit durchschnittlichen Mathematikkenntnissen einfach lösen kann. Tja, wie gesagt, mit durchschnittlichen Kentnissen und vorallendingen mit gewisser innerer Ruhe und Gelassenheit(!!!), die ich leider bei dem Test irgendwie nicht hatte und somit die einfachsten Aufgaben, entweder falsch oder zum Teil gar nicht gerechnet habe!! Was mir wohl auch den Hals kosten wird!! Ich komme net drüber hinweg-ehrlich!!!
Viele Aufgaben aus dem Forum!

2.Physik
ca.30 Aufgaben über physikalische Vorgänge und Abläufe. Nutzt die Aufgaben aus dem Forum.
Weiteres lest einfach bei anderen, es hat sich nichts geändert, was die Themengebiete angeht.

3.OWT
Gibts net viel zu sagen. Nur eine gefragtes Kriterium: schwarz, weiß, rund oder eckig. Ca.2sec Zeit. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie es nicht so einfach gemacht haben mit den Nachbar Zahlen. Oft musste man über die 1 und 8 Grenze gehen und somit umrechnen. D.h z.B stand der Zeiger 3stellen nach der 7, so dass man fit sein muss mit dem rechnen. (Meine Empfindung!!) War nicht so schwer! Durchschnittlich 2-3, mal auch 4Instrumente waren für mich drin.

4.Zweiter Temperament Skalen Test
Dieses Mal 183 Fragen, die man nur mit Ja uind Nein,bzw. mit trifft zu oder stimmt nicht beantworten musste.Zeit dafür waren 25min. Ich war wieder ehrlich und brauch mir im Fall keine Vorwürfe machen...

5.Würfelrotation
ca.25Aufgaben über Kopfhörer. Ich dürfte eigentlich alle richtig haben, weil ich konzentriert und super vorbereitet war. Auch die letzte Stufe ist gut machbar. Nochmal:Besorgt euch Skytest, damit ihr akkustisch und vorallendingen unter 1sec üben könnt. Wenn ihr da bei 0,7sec und 20Ansagen klarkommt, ist das in der BU echt kein Ding!

6.Englisch
60 Aufgaben in ca.25min. Von der Zeit her gut machbar. Ist nicht so schwer aber unterschätzen würde ich den Test auch nicht. Redewendungen, einige Sprichwörter, ein paar If-Sätze und Synonyme.

7.Würfelklappen
Genauso wie auf der DLR-CD und nichts anderes. 27Aufgaben nach hinten schwerer. Einfach üben und Methoden lernen , wie man den Würfel zusammensetzen kann.

8.MIC
Wie am Vortag aber ohne Einführung.

Das wars.....

Noch ein Tipp von mir zu den Tests, wo man die Zeit eingeblendet bekommt (phys.Logik, Physik, Mathe und Englisch). Wenn ihr euch mit einer Aufgabe beschäftigt habt und schon einige Zeit daran verbracht habt und feststellt, dass sie schwer erscheint, oder ihr noch nicht gleich die Antwort zu 100% wisst, dann merkt euch schon mal auf welche Antwort ihr am meisten tendiert. Wenn man nämlich zum Schluß vielleicht noch wenige Sekunden hat, um sich noch die ausgelassenen Aufgaben anzuschauen, dann kann man wenigstens schnell eine Antwort geben und muss die Aufgabe nicht auslassen. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich an manchen Aufgaben viel Zeit verbracht habe und dann trotzdem zur nächsten gegangen bin. Ein erneutes Einarbeiten und Verstehen der Aufgabe (z.B bei Mathe oder Pysik)hat dann immer viel Zeit gekostet (theoretisch gesehen dopplete Zeit für eine Aufgabe!!).

Ich hoffe ihr konntet ein wenig von meiner Sichtweise und meiner Schilderung profitieren und wünsche allen viel Erfolg für ihre anstehende BU oder auch FQ.

Ich hoffe mal, dass es morgen schon Antwort gibt, damit diese blöde Zeit der Ungewißheit ein Ende hat. Wie gesagt, ich rechne mit einer Absage obwohl ich bei fast allen Tests vollkommen ausreichende Ergebnisse haben dürfte. Naja, schauen wir mal..

Noch viele Grüße an alle die das hier lesen und mich persönlich kennen.

And Special Greetings to:
RSonline, ANDI, fLip and Mr.Herzog

Best
Mr.Designer
_________________
Quality never goes out of style!


Zuletzt bearbeitet von Mr.Designer am Mo März 29, 2004 11:56 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rsonline
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Designer & fLiP ihr hab ja echt ausführliche berichte abgegeben.
dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

ich kann nur unterstreichen:
- griechisches restaurant hatte super essen .
- airlines ist keine schlechte absteige. (TIP: wenn ihr zu 2t n doppel zimmer bucht wird der ganze spaß um einiges billiger: statt 58pro nacht zahlt man nur 35!!!)

- hofft dass ihr bei der BU nicht in der ersten reihe sitzt ( dann ist es nämlich unter umständen möglich auf den bildschirm des vordermannes zu schauen Wink (bei einigen test sind die aufgaben sogar gleich Rolling Eyes ))

ich hab mich allerdings NUR Twisted Evil auf meinen Bildschirm konzentriert.
d.h. bin werd ich vom postmann wohl auch n dinA 4 umschlag erhalten Sad
vermute mal dass es bei mir an Kopfrechnen lag.

Der trip in die Hansestadt hat sich trotzdem gelohnt.

mfg & danke für die grüße - die erwidere ich natürlich mit Dank zurück.
_________________
www.prayforsnow.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komme auch von der BU und hatte bis jetzt eigentlich noch gar kein Gefühl (Wie buchstabiert man VERDRÄNGUNG Wink ?) aber nachdem, was ich mir hier von Euch durchgelesen habe, tendiere ich jetzt mehr zu: Vergiß es, Du hast es nicht geschafft. Was ihr da so geschrieben habt, nach dem Motto, der Test war gut, der auch, aber schaffen werde ich es wohl nicht, weil ich bei ... wohl nicht ganz im Durchschnitt war. Ich hatte jetzt vom Durchlesen den Eindruck, ihr wärt besser wie ich in den meisten Dingen und wenn ihr es nicht schafft, dann schaff ich es wohl auch nicht.

Na ja, die Ungewissheit wird wohl nächste Woche ihr Ende haben und bis dahin heißt es: Party machen, ablenken und seine geistige Kapazität möglichst für was anderes verbrauchen.

Alex (der große blonde Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Designer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2004 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alex,

ich weiß zwar jetzt immer noch net genau wer du bist (warst du der, der aufm Semi war??) aber trotzdem musst du dir ja nun wirklich keinen Kopp machen, was die Tests angeht. Du musst ja auch net die super Leistungen gebracht haben;Es reicht ja wenn du deine durchschnittliche Leistung in allen Tests gebracht hast.
Bei mir will ich ehrlich sagen, dass ich sogar davon überzeugt bin, in vielen Test sogar überdurchschnitllich gut gewesen zu sein, aber wie du ja selbst von dem Psycholgen gehört hast, ist das gar net notwendig. Glaub mir, es wäre mir auch lieber durchschnittlich gut gewesen zu sein, dafür aber in allen Tests!!
Naja, schauen wir trotzdem mal, was der Postbote mitbringt! Gilt eigentlich immer noch, dass DinA4 Umschlag das aus, und der DinA5 die FQ bedeutet?
Ok, ich wünsche dann eine gute Nacht.

Best
Mr.Designer
_________________
Quality never goes out of style!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, bin der vom Seminar!

Na ja, einschätzen kann ich mich da nicht wirklich. Aber wie Du schon geschrieben hast: Jetzt heißt es darauf warten, was man denn nun im Briefkasten findet. Meinem Wissensstand nach gilt das mit DIN A5-> FQ, DIN A4-> draußen immer noch. Wir werden ja sehen Wink .

Bin mal gespannt, wer von uns die BU geschafft hat. Aber Du brauchst Dir auch nicht zu viele Sorgen zu machen. Mathe und Kopfrechnen kann gar nicht so schlimm gewesen sein, daß Du nicht durchkommst!

Ich glaub ich weiß, wer Du bist Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Designer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

grad hat die Postbotin ´ne menge Briefe und Zeitschriften bei uns in den Briefkasten geworfen und ich habe einfach mal geschaut, ob da nicht so ein schöner weißer Umschlag in DinA5 Format aus Bremen mit dabei ist.
Und sieh mal einer an, zwischen den unnötigen Modezeitungen meiner Mum und meiner Schwester lauerte auch der besagte Umschlag.....



YES YES YES
BESTANDEN!!!!
Razz Laughing Very Happy Smile Surprised Razz Laughing Surprised Smile Very Happy Cool Cool Laughing Surprised Smile Very Happy Razz Cool Razz Razz Laughing Very Happy Smile Surprised Razz Laughing Surprised Smile Very Happy Cool Cool Laughing Surprised Smile Very Happy Razz Cool Razz Surprised Smile Very Happy Cool Cool Laughing Surprised Smile Very Happy Razz Razz Laughing Very Happy Smile Surprised Razz Laughing Surprised Smile Very Happy Cool Cool Laughing Surprised Smile Very Happy Razz Cool Razz Razz Laughing Very Happy Smile Surprised Razz Laughing Surprised Smile Very Happy Cool Cool Laughing Surprised Smile Very Happy Razz Cool Razz Surprised Smile

Ich kann es echt kaum glauben!!!! (siehe mein Bericht oben)
Naja, hoffe mal soviele wie möglich von euch wiederzusehen.


Best
Mr.Designer
_________________
Quality never goes out of style!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Reichenhall

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo ihr Honks, hier meldet sich nun euer tapferer Mitstreiter aus dem untesten Zipfel Deutschlands. Also eigentlich haben die fleißigen Vorgänger hier ja schon alles Wissenswerte von sich gegeben, den Tip vom Ruben (alias rsonline) bezüglich der Vordermänner fand ich aber gaaaaar net schlecht =) So wie´s aussieht wirds bei mir wohl noch bissl dauern bis der Postbote mal hier antanzt... is ja schließlich ein stück von Bremen bis hierher. Jedenfalls fand ich´s eigentlich ziemlich cool in Hamburg. Noch ein Tip: Fliegt bzw. fahrt erst gegen Abend wieder zurück in eure Heimat, so habt ihr die Möglichkeit noch bissl was von der Stadt zu sehen was sich meiner Meinung nach wirklicht rentiert hat. UND: macht euch vor den Prüfungen net verrückt, ich war eigentlich ziemlich gelassen, von daher gabs auch mit der Konzentration keine Probleme.
Wie es schon so oft hier im Forum erwähnt wurde möchte ich mich diesem Tip noch einmal gerne anschließen: Rückt beim OWT mit eurem Stuhl möglichst weit nach hinten um euch einen besseren Überblick zu verschaffen. So ist es auch möglich mal auf vier Richtige zu kommen (besonders gut funktioniert das meiner Ansicht nach beim Merkmal "Schwarze Instrumente")
So, nun ist es Zeit zu gehen, sonst schwall ich hier noch jede Menge Unsinn. Jedenfalls fand ich die Leute die mit mir im Airlines waren super nett! War wirklich spaßig Jungs.
Allen denen die BU in der nächsten Zeit bevorsteht drücke ich natürlich die Daumen. In diesem Sinne, volle Kanne Hoschis!
Ich werd mich jetzt in die Unmengen von Neuschnee stürzen (an dieser Stelle möchte ich Ruben noch nen Gruß hierlassen =) )
Und natürlich auch alle anderen ausm Airlines... Farid, Philipp... die leutzs aus Stuttgart, Ingolstadt und wo sie noch überall wohnten.
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLiP
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2004 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

hab auch bestanden!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group