Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schwimmabzeichen GOLD vorteil?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ömer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 6:37 pm    Titel: schwimmabzeichen GOLD vorteil? Antworten mit Zitat

hallo, ich habe vor diese sommerferien ein schwimmabzeichen gold zu bekommen nun frage ich mich ist es im vorteil oder nachteil für einen jet piloten das abzeischen zu haben bzw. besteht größere aufnahme chance als kein abzeichen?
_________________
bin 15 und strebe den beruf pilot an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur ein schlechter pilot muss schwimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmabzeichen jeder Farbe sind stets ein recht großer Vorteil. Wenn man einen Maler braucht ist es ja schließlich auch besser, wenn er gut singen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spaß beiseite:

Schaden kann dein Schwimmabzeichen mit Sicherheit nicht.
Einen nennenswerten Vorteil im Auswahlverfahren wirst Du damit allerdings nicht erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Streich das nennenswert - es interessiert schlichtweg keine Sau ob Du ein Schwimmabzeichen hast oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du an Hand des Abzeichens im Interview argumentierst, dass Du Durchhaltevermögen hast und immer wieder bereit bist für eine bessere Leistung zu kämpfen und Dich zu verbessern dann kann man sagen... warum nicht? Leistungssport hat von der Mentalität durchaus etwas mit der Pilotenmentalität gemeinsam. Als Pilot muss man immer wieder darum kämpfen, dass man z.Bsp. auch bei 30kt Seitenwind die Centerline hält, dass man dem Flugzeug seinen Willen auch in schwierigen Situationen auf zwängt, hier muss man verbissen sein und darf nie aufgeben! Wenn Du sagen kannst.. dass Du das durch Deinen Sport gelernt hast.. wunderbar. Wink

Ansonsten interessiert es wirklich keine Sau ob Du ein Schwimmabzeichen hast oder nicht. Evtl. wird man darauf zu sprechen kommen... wenn Du es in Deiner Bewerbung schon stolz angibst. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

cool, target fixation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
cool, target fixation.


???
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letztenendes kannst auch das morgendliche braten eines frühstückseis in einem auswahlverfahren erwähnen... das abzeichen ist ziemlich wurscht aber sicherlich nicht schlecht...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo. es kommt halt darauf an wie man's für sich selbst dreht und auslegt. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sportabzeichen sind eventuell bei der Phase I in Köln vom Vorteil, aber in Phase II und III wird dich höchstens der Psychologe mal fragen, beim Medzinincheck ist dein Abzeichen nur wenig wenn überhaupt nichts Wert.
Ich sag das aus Erfahrung: Unsere Gruppe bestand in Phase II aus 3 Leuten im Medizinteil von Phase II....davon war einer Ausdauersportler, der andere war schon beim Bund und und ist Leichtathletiker. Beim einen wurden 2 Bandscheibenvorfälle und ein Rutschwirbel gefunden, beim anderen Skoliose und er ist beim Neurologen ohne irgendwelche Anzeichen in Ohnmacht geflogen Very Happy Nun ich, der jetzt seit kurzem erst regelmäßig joggen geht (3 Wochen nach Phase III Very Happy) und sonst nie Sport betrieben hat, sogar ein bisschen wohlbeleibt ist Very Happy hat bestanden...und zwar mit WFV I ohne Einschränkung also sogar Jet....und dass obwohl ich wirklich ne null bin in sport...der eine mit dem Bandscheibenvorfall ist T5 der andere fluguntauglich....nun ja abschließend kann man also sagen es gibt kein Muster....wie mein Einplaner sagte "Man unterucht jede Pore ihres Körpers, kein scheiß"...du kannst noch so fit sein, trotzdem aber irgendwas haben, was ein normaler Hausarzt niemals finden würde, aber ebenfalls auch unsportlich sein und bestehen...beim Kardiologen macht sich der Unterschied zwar bemerkbar...jedoch hat man ja fast 5 Jahre Zeit, bevor man überhaupt an die flieg. Ausbildung denken kann Smile (war mein Argument beim Arzt Very Happy)

Ansonsten einfach bewerben und alle Phasen erfolgreich durchlaufen Smile
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group