Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU fehlgeschlagen, was macht ihr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lovetofly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 7:41 pm    Titel: BU fehlgeschlagen, was macht ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab letzte Woche die BU leider nicht bestanden, zumindest glaub ich das, weil ein Kollege (ders geschafft hat) schon die gute Nachricht erhalten hat.

Bin ich für diesen Beruf nicht geeignet, wenn ich die BU nicht geschafft habe? Was denkt Ihr?

Ich hab gehört, dass es die Möglichkeit gibt, mit fertiger Ausbildung nocheinmal anzutreten. Stimmt das? Ich hab mir ein paar Flugschulen angesehen, also die üblichen "Verdächtigen" Intercockpit und RWL. Hat mir ganz gut gefallen, vielleicht nur ein bisschen zu groß und unpersönlich. Bei meinem BU Termin stand ein Schüler von einer Flugschule EAA in Ö / Salzburg vorm DLR, hat mir einen Folder in die Hand gedrückt. Ich hab mir die HP (www.eaa.aero) von denen mal angesehn, sieht für mich gut aus. War auch schon dort, sehr nette und kompetente Leute und die Schule hat die richtige (kleinere) Größe. Ich hab vor, dort anzufangen, falls DLR fehlschlägt. Kennt die Schule zufällig noch jemand von Euch?

Danke und beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
Erstmal nein. Nur weil Du bei LH gefailed hast, bist Du nicht zwangsläufig für den Beruf ungeeignet.

Du kannst es ja noch bei Air Berlin & Swiss versuchen, die bieten nämlich auch ein gutes Abinto-Programm an. Kannst ja mal n' bissel im Board stöbern Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartyK
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich vor knapp 2 Wochen bei der LH beworben. (Ab-Initio)
Sollte es bei der Lufthansa aber scheitern wären meine Ersatzpläne:

Plan B: AirBerlin (Bewerbung werd ich innerhalb der nächsten Wochen abschicken...)

(Plan C: eventuell Swiss) ??

Plan D: AustroControl (Fluglotse würde mich nämlich ebenfalls interessieren)

Plan E: DFS

Plan F: ATPL in einer Flugschule ? Problem ist halt Finanzierung...
_________________
Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sagen kann ist, dass Du es mit gefailter BU - nicht unbedingt aber - wahrscheinlich schwerer haben wirst, als andere.
Wobei es sicherlich noch nützlich wäre zu erfahren warum Du gefailt hast.
Wenn ich wegen Mehrfachbelastbarkeit gefailt hätte würde ich es mir stark überlegen den Berufsweg einzuschlagen oder zumindest mal andere Tests in die Richtung machen. Denn die Toleranzen in denen man sich bewegt werden je professioneller man fliegen soll immer kleiner.
Solltest Du wegen Englisch gefailt haben... naja.. das kann man eigentlich ganz gut lernen und ist keine angeborene Fähigkeit... Wink

Was ich bislang von Ausbildungs- und Auswahlkapitänen gehört habe.. ist, dass große Flugschulen bevorzugt werden. Das mag sicherlich nicht für alle gelten, denn hauptsächlich kommt es auf die Leistung an, aber ich habs halt mehr als ein mal gehört. Jede Flugschule hat ihre Vor- und Nachteile. Über RWL kann ich sagen: es gibt einige die damit zufrieden waren und es gibt einige die unzufrieden waren. Vorteil bei RWL ist aber eindeutig die größe der Flotte, Verfügbarkeit der Lehrer, dass man einen CAT I Platz zum Fliegen hat ( kein elendiger IFR Pickup und die dafür notwendigen Minima = zügiger Ausbildungsfortschritt auch im Herbst / Winter) und gleich dort lernt wo es richtig zur Sache geht und es im Ruhrgebiet / Rheinland mehr Flugplätze als "Wälder und Wiesen" gibt. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann mal aus meinem Nähkästchen plaudern:
Bin auch durch die BU gerasselt, rate dir wirklich nochmal nach HAM zu gehen, um den Grund zu erfahren, dass kann super motivierend sein!
In meinem Fall war es Englisch, alle anderen Tests waren überdurchschnittlich gut, was ich vorher nie gewagt hatte zu meinen!
Von diesem blöden ENS Test hatte ich auch noch 65% Richtigkeit, bedeutet knapp vorbei ist auch vorbei Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in Erinnerung dass man ENS wiederholen darf, falls der Rest wirklich passt?
Nach oben
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht mehr! Damals konnte man den TOEFL Test nachreichen. Ist heute nicht mehr möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigRedOne
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir dir die FMG als Flugschule noch sehr empfehlen. Niederlassungen in Dortmund und Paderborn. Sehr nette Leute (Schüler sowie Lehrer). Bist in besten Händen dort. Ebenso recht kleine Kurse.

Airlinekontakt inklusive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaho92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die in Bremen ja auch eine gewissen Grenze, bei der ein Zertifikat noch zugelassen wird.... Das kann Dir wohl keiner sagen...

Zuletzt bearbeitet von Jaho92 am So Apr 17, 2011 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich habe am 2.12.2010 die Auskunft aus Bremen erhalten, dass es noch immer möglich sei, ein Englischzertifikat nachzureichen.


Bei dem Nachgespräch wurde nichts dergleichen erwähnt bzw. angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Nein, nicht mehr! Damals konnte man den TOEFL Test nachreichen. Ist heute nicht mehr möglich.


Oh, damn it. Sorry! Danke fuer die Info.
Nach oben
Cessnaboy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht die Möglichkeit von Air Berlin zu LH zu wechseln?

Ich habe am 17.05 die BU. Reicht die Zeit wenn ich jetzt anfange dafür zu üben oder brauche ich mehr Zeit?
_________________
Fliegen heißt, FREIHEIT.

"Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group