|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lovetofly Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 7:41 pm Titel: BU fehlgeschlagen, was macht ihr? |
|
|
Hallo Leute,
ich hab letzte Woche die BU leider nicht bestanden, zumindest glaub ich das, weil ein Kollege (ders geschafft hat) schon die gute Nachricht erhalten hat.
Bin ich für diesen Beruf nicht geeignet, wenn ich die BU nicht geschafft habe? Was denkt Ihr?
Ich hab gehört, dass es die Möglichkeit gibt, mit fertiger Ausbildung nocheinmal anzutreten. Stimmt das? Ich hab mir ein paar Flugschulen angesehen, also die üblichen "Verdächtigen" Intercockpit und RWL. Hat mir ganz gut gefallen, vielleicht nur ein bisschen zu groß und unpersönlich. Bei meinem BU Termin stand ein Schüler von einer Flugschule EAA in Ö / Salzburg vorm DLR, hat mir einen Folder in die Hand gedrückt. Ich hab mir die HP (www.eaa.aero) von denen mal angesehn, sieht für mich gut aus. War auch schon dort, sehr nette und kompetente Leute und die Schule hat die richtige (kleinere) Größe. Ich hab vor, dort anzufangen, falls DLR fehlschlägt. Kennt die Schule zufällig noch jemand von Euch?
Danke und beste Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 8:03 pm Titel: |
|
|
Hallo ,
Erstmal nein. Nur weil Du bei LH gefailed hast, bist Du nicht zwangsläufig für den Beruf ungeeignet.
Du kannst es ja noch bei Air Berlin & Swiss versuchen, die bieten nämlich auch ein gutes Abinto-Programm an. Kannst ja mal n' bissel im Board stöbern _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MartyK Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge: 59 Wohnort: Wien |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:06 am Titel: |
|
|
Hab mich vor knapp 2 Wochen bei der LH beworben. (Ab-Initio)
Sollte es bei der Lufthansa aber scheitern wären meine Ersatzpläne:
Plan B: AirBerlin (Bewerbung werd ich innerhalb der nächsten Wochen abschicken...)
(Plan C: eventuell Swiss) ??
Plan D: AustroControl (Fluglotse würde mich nämlich ebenfalls interessieren)
Plan E: DFS
Plan F: ATPL in einer Flugschule ? Problem ist halt Finanzierung... _________________ Schriftliches Abitur (Mai 2010): [√]
Mündliches Abitur (Juni 2010): [√]
Bewerbung LH: [√]
Bewerbung AB: [√]
Bewerbung: HG: [√] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 8:18 am Titel: |
|
|
Was ich sagen kann ist, dass Du es mit gefailter BU - nicht unbedingt aber - wahrscheinlich schwerer haben wirst, als andere.
Wobei es sicherlich noch nützlich wäre zu erfahren warum Du gefailt hast.
Wenn ich wegen Mehrfachbelastbarkeit gefailt hätte würde ich es mir stark überlegen den Berufsweg einzuschlagen oder zumindest mal andere Tests in die Richtung machen. Denn die Toleranzen in denen man sich bewegt werden je professioneller man fliegen soll immer kleiner.
Solltest Du wegen Englisch gefailt haben... naja.. das kann man eigentlich ganz gut lernen und ist keine angeborene Fähigkeit...
Was ich bislang von Ausbildungs- und Auswahlkapitänen gehört habe.. ist, dass große Flugschulen bevorzugt werden. Das mag sicherlich nicht für alle gelten, denn hauptsächlich kommt es auf die Leistung an, aber ich habs halt mehr als ein mal gehört. Jede Flugschule hat ihre Vor- und Nachteile. Über RWL kann ich sagen: es gibt einige die damit zufrieden waren und es gibt einige die unzufrieden waren. Vorteil bei RWL ist aber eindeutig die größe der Flotte, Verfügbarkeit der Lehrer, dass man einen CAT I Platz zum Fliegen hat ( kein elendiger IFR Pickup und die dafür notwendigen Minima = zügiger Ausbildungsfortschritt auch im Herbst / Winter) und gleich dort lernt wo es richtig zur Sache geht und es im Ruhrgebiet / Rheinland mehr Flugplätze als "Wälder und Wiesen" gibt. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 9:11 am Titel: |
|
|
Hi,
ich kann mal aus meinem Nähkästchen plaudern:
Bin auch durch die BU gerasselt, rate dir wirklich nochmal nach HAM zu gehen, um den Grund zu erfahren, dass kann super motivierend sein!
In meinem Fall war es Englisch, alle anderen Tests waren überdurchschnittlich gut, was ich vorher nie gewagt hatte zu meinen!
Von diesem blöden ENS Test hatte ich auch noch 65% Richtigkeit, bedeutet knapp vorbei ist auch vorbei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 9:46 am Titel: |
|
|
ich hab in Erinnerung dass man ENS wiederholen darf, falls der Rest wirklich passt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 11:46 am Titel: |
|
|
Nein, nicht mehr! Damals konnte man den TOEFL Test nachreichen. Ist heute nicht mehr möglich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigRedOne Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 1:20 pm Titel: |
|
|
kann dir dir die FMG als Flugschule noch sehr empfehlen. Niederlassungen in Dortmund und Paderborn. Sehr nette Leute (Schüler sowie Lehrer). Bist in besten Händen dort. Ebenso recht kleine Kurse.
Airlinekontakt inklusive |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaho92 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2010 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 2:45 pm Titel: |
|
|
Vielleicht haben die in Bremen ja auch eine gewissen Grenze, bei der ein Zertifikat noch zugelassen wird.... Das kann Dir wohl keiner sagen...
Zuletzt bearbeitet von Jaho92 am So Apr 17, 2011 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 4:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also ich habe am 2.12.2010 die Auskunft aus Bremen erhalten, dass es noch immer möglich sei, ein Englischzertifikat nachzureichen. |
Bei dem Nachgespräch wurde nichts dergleichen erwähnt bzw. angeboten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 7:02 pm Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht mehr! Damals konnte man den TOEFL Test nachreichen. Ist heute nicht mehr möglich. |
Oh, damn it. Sorry! Danke fuer die Info. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cessnaboy Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 8:19 pm Titel: |
|
|
Besteht die Möglichkeit von Air Berlin zu LH zu wechseln?
Ich habe am 17.05 die BU. Reicht die Zeit wenn ich jetzt anfange dafür zu üben oder brauche ich mehr Zeit? _________________ Fliegen heißt, FREIHEIT.
"Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|