Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

English LVL6
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 11:35 pm    Titel: English LVL6 Antworten mit Zitat

Howdy,

Hat jemand hier im Forum ein LVL6 in Englisch geschafft?
Kann mir jemand sagen, was man da leisten muss? Ist das schaffbar als nicht native Speaker?
Wie kann man sich vorbereiten?
Denn dummerweise setzen das einge englischsprachige Airlines als Bewerbungskriterium voraus.

Danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 7:40 am    Titel: Re: English LVL6 Antworten mit Zitat

meisterlein hat folgendes geschrieben:
Howdy,

Hat jemand hier im Forum ein LVL6 in Englisch geschafft?
Kann mir jemand sagen, was man da leisten muss? Ist das schaffbar als nicht native Speaker?
Wie kann man sich vorbereiten?
Denn dummerweise setzen das einge englischsprachige Airlines als Bewerbungskriterium voraus.

Danke für die Antworten!


Sieh mal in deine pm. Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fänd ich auch interessant.. Wie groß ist der Sprung von lvl 5 auf lvl 6?
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möhp hat folgendes geschrieben:
Fänd ich auch interessant.. Wie groß ist der Sprung von lvl 5 auf lvl 6?


http://www.austrocontrol.at/en/Images/Doc9835_tcm586-77849.pdf


Siehe (PDF) Seite 82 (bzw Appendix, A9)



1.1 Expert, Extended and Operational Levels
LEVEL
PRONUNCIATION
Assumes a dialect and/or
accent intelligible to the
aeronautical community.
STRUCTURE
Relevant grammatical
structures and sentence
patterns are determined by
language functions
appropriate to the task. VOCABULARY FLUENCY COMPREHENSION INTERACTIONS
Expert

6
Pronunciation, stress,
rhythm, and intonation,
though possibly
influenced by the first
language or regional
variation, almost never
interfere with ease of
understanding.
Both basic and complex
grammatical structures
and sentence patterns are
consistently well
controlled.
Vocabulary range and
accuracy are sufficient to
communicate effectively
on a wide variety of
familiar and unfamiliar
topics. Vocabulary is
idiomatic, nuanced, and
sensitive to register.
Able to speak at length
with a natural, effortless
flow. Varies speech flow
for stylistic effect, e.g. to
emphasize a point. Uses
appropriate discourse
markers and connectors
spontaneously.
Comprehension is
consistently accurate in
nearly all contexts and
includes comprehension
of linguistic and cultural
subtleties.
Interacts with ease in
nearly all situations. Is
sensitive to verbal and
non-verbal cues and
responds to them
appropriately.
Extended

5
Pronunciation, stress,
rhythm, and intonation,
though influenced by the
first language or regional
variation, rarely interfere
with ease of
understanding.
Basic grammatical
structures and sentence
patterns are consistently
well controlled. Complex
structures are attempted
but with errors which
sometimes interfere with
meaning.
Vocabulary range and
accuracy are sufficient to
communicate effectively
on common, concrete,
and work-related topics.
Paraphrases consistently
and successfully.
Vocabulary is sometimes
idiomatic.
Able to speak at length
with relative ease on
familiar topics but may
not vary speech flow as a
stylistic device. Can
make use of appropriate
discourse markers or
connectors.
Comprehension is
accurate on common,
concrete, and workrelated
topics and mostly
accurate when the speaker
is confronted with a
linguistic or situational
complication or an
unexpected turn of
events. Is able to
comprehend a range of
speech varieties (dialect
and/or accent) or
registers.
Responses are immediate,
appropriate, and
informative. Manages the
speaker/listener
relationship effectively.
Operational
4
Pronunciation, stress,
rhythm, and intonation
are influenced by the first
language or regional
variation but only
sometimes interfere with
ease of understanding.
Basic grammatical
structures and sentence
patterns are used
creatively and are usually
well controlled. Errors
may occur, particularly in
unusual or unexpected
circumstances, but rarely
interfere with meaning.
Vocabulary range and
accuracy are usually
sufficient to
communicate effectively
on common, concrete,
and work-related topics.
Can often paraphrase
successfully when
lacking vocabulary in
unusual or unexpected
circumstances.
Produces stretches of
language at an
appropriate tempo. There
may be occasional loss of
fluency on transition
from rehearsed or
formulaic speech to
spontaneous interaction,
but this does not prevent
effective communication.
Can make limited use of
discourse markers or
connectors. Fillers are not
distracting.
Comprehension is mostly
accurate on common,
concrete, and workrelated
topics when the
accent or variety used is
sufficiently intelligible
for an international
community of users.
When the speaker is
confronted with a
linguistic or situational
complication or an
unexpected turn of
events, comprehension
may be slower or require
clarification strategies.
Responses are usually
immediate, appropriate,
and informative. Initiates
and maintains exchanges
even when dealing with
an unexpected turn of
events. Deals adequately
with apparent
misunderstandings by
checking, confirming, or
clarifying.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Dann bleib ich lieber bei lvl 5 Very Happy
_________________
- 396.NFF -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werd Franzose - die haben immer LVL6 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er will ja aber in den englischsprachigen Raum und nicht nach Frankreich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit auch eher die französische Einstellung dazu aufs Korn nehmen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es einfach mal versuchen. Wenn du lev 5 schaffst, schafst du auch 6. Die Prüfer sind so oder so sehr kulant...
_________________
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airwayblocker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Werd Franzose - die haben immer LVL6 Rolling Eyes


Wäre Deutsch eine ICAO Sprache hätten wir auch alle Level 6. Für Englisch müssen die genauso Tests absolvieren wie wir auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber dort macht jeder gleich den Level 6 Test und Fertig. Die brauchen dann nich alle paar Jahre zur Level 4 Nachprüfung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airwayblocker hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:
Werd Franzose - die haben immer LVL6 Rolling Eyes


Wäre Deutsch eine ICAO Sprache hätten wir auch alle Level 6. Für Englisch müssen die genauso Tests absolvieren wie wir auch.

Dann schau dir mal die Tests der Franzosen, und die der Deutschen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group