Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest MIC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 4:36 pm    Titel: Skytest MIC Antworten mit Zitat

Hallo,
habe jetzt die Skytest CD zum lernen auch noch erstanden und mir grade den wunderbaren Logitech Attack 3 Joystick.
Den ersten Durchlauf habe ich auch schon rum aber glaube ich bin ein wenig bescheuert.
Die Schubkontrolle beim Skytest mache ich die auch nur über Steig- und Sinkflug??? Habe da im Ergebnis ganz elendig abgeschnitten.
und 2. bei der Akustikaufgabe welcher Knopf ist denn für was? nach 3mal grade rot und nach 3mal ungerade grün oder wie ist das zu verstehen.
stehe glaube ich grad ein wenig auf dem Schlauch.

Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi McFlight,

schau einfach mal in die Hilfe-Datei:

SkyTest Hilfe hat folgendes geschrieben:
Der Schubregler kann entweder mit einem Klick auf die Knöpfe "+" und "-" eingestellt werden, oder aber
mit den Tasten "Q" und "A" auf der Tastatur (Alternative: "Feststelltaste" und "Strg" links).


SkyTest Hilfe hat folgendes geschrieben:
Sobald drei ungerade Zahlen hintereinander folgen, muss die rote Taste (auf der Tastatur "Alt") betätigt
werden; wenn drei gerade Zahlen hintereinander folgen, so muss die grüne Taste (auf der Tastatur die
Leertaste) gedrückt werden.


Hab mich im Eifer des Gefechts beim ersten Mal vorher auch nicht informiert und ein dementsprechend
schlechtes Resultat erhalten. Durch die Einzelauswertung kommt man aber schnell drauf wo der Fehler
liegt. Der Joystick den du hast steht übrigens auch in Hamburg Wink.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo warringer,

vielen dank. werde es jetzt dann noch mal testen und hoffen das das ergebnis besser ist.
Da hab ich bei Media Markt ja glatt mal richtig zugegriffen. war aber auch
der günstigste Joystick mit USB. Müssen wohl sparen beim DLR *lach
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McFlight hat folgendes geschrieben:

Da hab ich bei Media Markt ja glatt mal richtig zugegriffen. war aber auch
der günstigste Joystick mit USB. Müssen wohl sparen beim DLR *lach


Glaube mich zu erinnern dass das ein WingMan Attack gewesen ist, aber im Prinzip ist das ja egal
weil die Grundbauform bei der WingMan-Serie immer gleich ist. Beim DLR brauchen sie ja auch
keine Zusatzfunktionen da außer Höhe/Kurs alle Eingaben über den Touchscreen gemacht werden.
Das ist übrigens ganz angenehm, hat mir besser gefallen als die Tastatur-Eingabe bei SkyTest.


Zuletzt bearbeitet von Warringer am Di Jun 01, 2004 11:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nen Sidewinder Precision 2 und wollte mal fragen, auf welche Trägheitsstufe ihr eure Joysticks bei den Skytest-Einstellungen gestellt habt?

Eher träge oder sensibel?

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich habe ihn meine ich im Skytest auf Stufe 3 stehen gehabt zuletzt. Also relativ träge. Meine in diversen Erfahrungsberichten gelesen zu haben, dass der Joystick in der BU relativ schwerfällig reagiert, denke du darfst ihn auf keinen Fall supersensibel einstellen.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi McFlight,

also so wie ich es bei meiner CD sehe ist Stufe 3 bei Trägheit eine "geringe" Stufe, also "wenig" träge und somit eher "sensibel" Shocked

Oder ist das bei dir anders herum?

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ups da hab ich jawohl glatt was falsch eingestellt. Den Button hab ich in der Einstellung ja garnicht gesehen. Hatte direkt auf der Startseite unter den Optionen der Joystick beim kalibrieren auf Stufe 3 (geringe Empfindlichkeit) gestellt.
Hast natürlich recht, sollte das direkt beim MIC wohl auch einstellen und träge ist dann da wohl auch eher Stufe 7, oder so.

wie sind denn deine werte da so??

greetz
mcflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe auch auf 7 gestellt...

Also beim MIC läuft es recht gut. Liege im durchschnitt zwischen 85% und 90% , dafür bin ich bei OWT und RMS grottenschlecht.

McFlight hast du vielleicht ICQ? habe gerade gesehen, dass wir in 7 tagen zusammen BU haben Very Happy

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group