Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

English Expressions and linguistic usage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 2:45 pm    Titel: English Expressions and linguistic usage Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder,

ich habe bezüglich für die englischkenntnisse ein paar fragen:

ich habe mir jetzt ein heftchen von reclam "english expressions" gekauft um die umgangssprache ein bisschen zu lernen.
jetzt stehen da begriffe drinn, wie z.b. "a fine kettle of fish". ohne die erklärung hätte ich mit dem begriff nichts anfangen können. nebenbei finde ich keine anwendung dafür. ich hatte englisch lk in der schule und war einer der kursbesten in dem gebiet. ein paar freunde selbst mein lehrer können mit ein paar umgangssprachlichen begriffen nichts anfangen.

sind diese umgangssprachen dringend notwendig für die dlr prüfung oder reicht ein allg spektrum. ich mein mein kopf ist schon mit physik und mathe so gut wie ziemlich ausgelastet und es wäre ziemlich kompliziert und schwer für mich noch 1200 umgangssprachen ins hirn zu jagen. geschweige denn das meine prüfung vorraussichtlich im juni stattfinden wird Sad

zusätzlich wollte ich euch noch fragen wie ihr euch so im bereich englisch auf die prüfung vorbereitet. ich lese bücher auf englisch die mich interessieren und filter vokabeln raus die ich noch nicht kenne. von der grammatik sieht es bei mir grün aus Smile
ich versteh auch wenn ich ehrlich bin mehr als sich sagen kann weil mir einfach die mündliche konversation fehlt seit dem ich mit dem abi fertig bin und eine reise ins ausland kann ich mir leider momentan nicht leisten.

die dlr prüfung gehe ich an sich locker an weil ich generell mit prüfungsstress recht gut klar komme und so weit alles gut kann. nur ich fühl mich für englisch irgendwie nicht vorbereitet und wenn ich dann wieder höre das die prüfung so gut wie unmöglich zu bestehen ist und ein fehler reicht um auszutreten werde ich wieder kirre.

würde mich freuen wenn ein paar leute posten würden, was sie so für die englisch vorbereitungen machen

thx Smile
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zuallererst:
"Die dlr Prüfung" wie du sie nennst ist vermutlich die BU zur LH.
Die BU ist definitiv zu bestehen, ca. 33% schaffen dies.
Und dass ein Fehler zu nichtbestehen führt ist definitiv falsch!

Lade Dir das englisch CBT von der seite des dlr runter.
Hast Du im ersten durchgang ~85% oder besser dann mach n deckel drauf und gut ist.
(wenn du zu den top leuten in deinem englisch lk gehörst und dein lk nicht grottenschlecht ist, dann sollte auch nichts andere passieren als dass du im cbt eine hohe %-zahl erreichst)
Englisch wird dann nicht dein Problem sein!

Da ich selbst probleme bei englisch gesehen habe habe ich mir die basic grammatik nochmals reingezogen (wirklich nur basic, themen hab ich aus den aufgabenstellungen des cbt entnommen) und englische filme angeschaut.

Siehe da: es hat gereicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 4:41 pm    Titel: Re: English Expressions and linguistic usage Antworten mit Zitat

Im Englischunterricht gut zu sein hat im Regelfall nichts damit zu tun ob man wirklich gut Englisch kann, und auch

Rockhound hat folgendes geschrieben:
selbst mein lehrer können mit ein paar umgangssprachlichen begriffen nichts anfangen.


hat mich gut amüsiert : - D
Zumindest meine Lehrer konnten immer nur absolut steifes Englisch, mit Umgangssprache hätte man da keinem kommen können.

Zum Thema: möchtegern_pilot hat absolut Recht. Völliger Unfug dass ein Fehler zum Ausscheiden führt, lass Dich doch von solchem Schabernack nicht verrückt machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

THX leute ich werde das schon packen... beim skytest ist fast alles im grünen bereich und englisch mathe und physik schleif ich auch noch glatt Smile
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fokus liegt auf grammer und small talk ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

small talk im sinne von z.b. lückentext und finde die lücken?
_________________
Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny

wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben

BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

small talk im Sinne von NIVEAU
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.