Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Sim Screening
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnydoe hat folgendes geschrieben:
Mal noch eine Frage zum Condor Screening: Sitzt man links oder rechts?
Klingt zwar blöd, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass man bei CLH rechts sitzt - also wie ist es bei Condor?


Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es einem selbst überlassen bleibt!
Würde auch jedem von der Flugschule empfehlen, (wie ich) links zu sitzen. Das kennt man Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank euch beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hawking
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gerade mal so eine anfrage am Rande, hat jemand von euch die LIDO charts als vorbereitung zum üben?
wäre sehr dankbar wenn ihr mir die per mail zusenden könntet!

hawking@live.at

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden dir doch von IP zur Verfügung gestellt... zumindest Karten für STR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja bei Condor einen VOR/DME Approach?
Falls ja dann kommen nur wenige Plätze in D in Frage
oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt eh nicht viele in D für airliner.
und die kommen alle in frage. (die ryanair plätze eher nicht)

oder möchtest du sagen, es gibt flughäfen ohne dme oder ohne vor ... oder worauf zielst du mit der frage?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war ob man nur eine begrenzte Anzahl von möglichen Flughäfen im Screening bekommen kann wenn man von vorherein weiss dass es einen VOR/DME Approach geben wird? In EDDN gibt es zb einen VOR/DME Approach aber an vielen Flughäfen gibt es keinen VOR am Platz und somit sind nur ILS, GPS und eventuel NDB Anflüge möglich.
Sollte es also stimmen dass Condor immer einen VOR/DME Approach macht, dann würden ja diese Plätze wegfallen die keinen VOR am Platz haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt 3 posts weiter immer noch nicht welcher flughafen du meinst dass er ausfallen könnte - aber lass dir gesagt sein, dass der NDB sowieso der lieblings-non-precision ist, und damit imimer eine "schwebende gefahr" des doch-drankommens besteht.
Wink

aber wenn's dir bei flughafen-auswahl hilft, und du hier nicht deine erkenntnis veröffentlichen willst, dann kann ich das verstehen.

viel spass beim training, und vor allem viel erfolg
gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mcdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann reden wir aneinander vorbei:) Also wenn Condor einen ILS und einen VOR app macht dann heisst das es muss ein Platz drankommen wo ein ILS Anflug möglich ist und genauso muss ein VOR am Platz sein sonst ist nämlich kein VOR App möglich. Bis dahin müssten wir uns einig sein:) ? Hannover, Berlin Schönefeld oder Köln sind zb Plätze wo kein VOR App vorgesehen/möglich ist sondern NDB und/oder GPS Approach.
Dafür hast du aber in Nürnberg oder Düsseldorf veröffentlichte VOR Anflüge.
Klar kann ein NDB Approach jederzeit drankommen und man sollte die meisten Plätze üben aber sollte Condor wirklich auf den VOR/DME Approach bestehen dann gibt es Plätze wo es nicht möglich ist und die somit wegfallen.

Hoffe jetzt verstehst du was ich meine sonst mach ich mir nämlich Sorgen um meine Person:)Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg und Stuttgart haben auch VOR - diese würde ich aus der Betrachtung nicht auslassen - hamburg ist immer ein guter screening-platz, stuttgart soll condor-affinität haben ...

danke für die auflistung der nicht-vor-plätze
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Hamburg und Stuttgart haben auch VOR - diese würde ich aus der Betrachtung nicht auslassen - hamburg ist immer ein guter screening-platz, stuttgart soll condor-affinität haben ...

danke für die auflistung der nicht-vor-plätze
Wink


Ich weiß nicht, wie aktuell das Material in den Screenings ist, aber Stuttgart hat keinen VOR-Approach mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich mal nicht so auf den VOR Approach versteifen, denke es kann genauso ein NDB kommen.Hauptsache ein Precision und ein Non Precision Approach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group