|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 12:46 pm Titel: |
|
|
johnnydoe hat folgendes geschrieben: | Mal noch eine Frage zum Condor Screening: Sitzt man links oder rechts?
Klingt zwar blöd, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass man bei CLH rechts sitzt - also wie ist es bei Condor? |
Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es einem selbst überlassen bleibt!
Würde auch jedem von der Flugschule empfehlen, (wie ich) links zu sitzen. Das kennt man |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnnydoe Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 2:03 pm Titel: |
|
|
Besten Dank euch beiden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hawking Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 5:05 pm Titel: |
|
|
gerade mal so eine anfrage am Rande, hat jemand von euch die LIDO charts als vorbereitung zum üben?
wäre sehr dankbar wenn ihr mir die per mail zusenden könntet!
hawking@live.at
danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnnydoe Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2011 Beiträge: 194
|
Verfasst am: So Aug 28, 2011 12:21 pm Titel: |
|
|
Die werden dir doch von IP zur Verfügung gestellt... zumindest Karten für STR. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mcdog Navigator
Anmeldungsdatum: 23.11.2010 Beiträge: 34
|
Verfasst am: So Aug 28, 2011 9:55 pm Titel: |
|
|
Es gibt ja bei Condor einen VOR/DME Approach?
Falls ja dann kommen nur wenige Plätze in D in Frage
oder sehe ich das falsch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 5:55 pm Titel: |
|
|
es gibt eh nicht viele in D für airliner.
und die kommen alle in frage. (die ryanair plätze eher nicht)
oder möchtest du sagen, es gibt flughäfen ohne dme oder ohne vor ... oder worauf zielst du mit der frage? _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mcdog Navigator
Anmeldungsdatum: 23.11.2010 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2011 10:57 am Titel: |
|
|
Die Frage war ob man nur eine begrenzte Anzahl von möglichen Flughäfen im Screening bekommen kann wenn man von vorherein weiss dass es einen VOR/DME Approach geben wird? In EDDN gibt es zb einen VOR/DME Approach aber an vielen Flughäfen gibt es keinen VOR am Platz und somit sind nur ILS, GPS und eventuel NDB Anflüge möglich.
Sollte es also stimmen dass Condor immer einen VOR/DME Approach macht, dann würden ja diese Plätze wegfallen die keinen VOR am Platz haben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Okt 22, 2011 2:55 pm Titel: |
|
|
ich weiss jetzt 3 posts weiter immer noch nicht welcher flughafen du meinst dass er ausfallen könnte - aber lass dir gesagt sein, dass der NDB sowieso der lieblings-non-precision ist, und damit imimer eine "schwebende gefahr" des doch-drankommens besteht.
aber wenn's dir bei flughafen-auswahl hilft, und du hier nicht deine erkenntnis veröffentlichen willst, dann kann ich das verstehen.
viel spass beim training, und vor allem viel erfolg
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mcdog Navigator
Anmeldungsdatum: 23.11.2010 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 9:24 am Titel: |
|
|
Dann reden wir aneinander vorbei:) Also wenn Condor einen ILS und einen VOR app macht dann heisst das es muss ein Platz drankommen wo ein ILS Anflug möglich ist und genauso muss ein VOR am Platz sein sonst ist nämlich kein VOR App möglich. Bis dahin müssten wir uns einig sein:) ? Hannover, Berlin Schönefeld oder Köln sind zb Plätze wo kein VOR App vorgesehen/möglich ist sondern NDB und/oder GPS Approach.
Dafür hast du aber in Nürnberg oder Düsseldorf veröffentlichte VOR Anflüge.
Klar kann ein NDB Approach jederzeit drankommen und man sollte die meisten Plätze üben aber sollte Condor wirklich auf den VOR/DME Approach bestehen dann gibt es Plätze wo es nicht möglich ist und die somit wegfallen.
Hoffe jetzt verstehst du was ich meine sonst mach ich mir nämlich Sorgen um meine Person:) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 10:03 am Titel: |
|
|
Hamburg und Stuttgart haben auch VOR - diese würde ich aus der Betrachtung nicht auslassen - hamburg ist immer ein guter screening-platz, stuttgart soll condor-affinität haben ...
danke für die auflistung der nicht-vor-plätze
_________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 12:31 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Stuttgart haben auch VOR - diese würde ich aus der Betrachtung nicht auslassen - hamburg ist immer ein guter screening-platz, stuttgart soll condor-affinität haben ...
danke für die auflistung der nicht-vor-plätze
|
Ich weiß nicht, wie aktuell das Material in den Screenings ist, aber Stuttgart hat keinen VOR-Approach mehr! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 1:38 pm Titel: |
|
|
Ich würde mich mal nicht so auf den VOR Approach versteifen, denke es kann genauso ein NDB kommen.Hauptsache ein Precision und ein Non Precision Approach. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|