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Condor Sim Screening
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meisterlein
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Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das is ja entweder nach Gefühl oder wenn Abweichung größer halt mal 30°.
Wenn man nochmehr braucht, hat man die Departure ja vollkommen verhauen.
Denn da wir das Screening ja auf 737 (CAT C müsste das sein oder) fliegen, kommt man mit den Angaben, wann z.B. der Turn zu beginnen ist, wenn man sauber Standart Rate/25° fliegt, recht gut aufm Zielradial raus (war zumindest bei mir so Wink )
30° Intercepts hab ich damals halt auf den kleinen Maschinen gebraucht.


Ich hatte darunter jetzt QDM und QDR Intercepts verstanden, die ja auch nicht wild sind, aber die sind aktuell definitiv nicht im Programm.
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sunjet
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Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2011 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar, 320° natürlich Smile

meine Frage wurde damit bestens beantwortet Smile) danke
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coolmadmat
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Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach.. so genau muss das eh kein Mensch machen mit diesen Intercepts. Zumal es da auch verschieden Regeln gibt. Die D+30 Regel macht einem meiner Ansicht nach nur kirre und man verrechnet sich unter Stress super schnell!

Ich flieg lieber nach ISI und OIS. Wenn man erst mal etwas Erfahrung gesammelt und genügend räumliches Vorstellungsvermögen hat braucht man auch gar keine Sissi-Regel mehr. Wink Nichtsdestotrotz würde ich grade innem Screening immer auf so ein Regel zurück greifen oder damit gegen checken, denn beim reinen Fliegen nach räumlichem Vorstellungsvermögen kann unter Stress einfach mehr schief gehen. Keep it simple und idiotensicher. Wink
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„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
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Versuchskarnickel
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Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eine *dringende* Frage an alle, die schon da waren - was habt Ihr als Holdings Speed / minimum clean speed genommen? Mir wurde mal 220 ans Herz gelegt, dafür gibts aber keine Pitch&Power-Werte in den Unterlagen - oder doch lieber 210, was aber dann irgendwie doch schon an dem Flap-Speed-Schedule ist?

Viele Grüße,

V.
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sunjet
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Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchskarnickel hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe eine *dringende* Frage an alle, die schon da waren - was habt Ihr als Holdings Speed / minimum clean speed genommen? Mir wurde mal 220 ans Herz gelegt, dafür gibts aber keine Pitch&Power-Werte in den Unterlagen - oder doch lieber 210, was aber dann irgendwie doch schon an dem Flap-Speed-Schedule ist?

Viele Grüße,

V.


standartmäßig 210
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Versuchskarnickel
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Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smile
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
737 classic


1. ist das noch aktuell? für beide möglichkeiten (berlin / Frankfurt)
2. was meinen die mit "alt window auf 20.000 und remains unchanged"?
3. handout enthält verschiedene speeds für verschiedene beladungen - kommt's wirklich vor dass man voll beladen (über 53 t) fliegt?

danke,
joy
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mcdog
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Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:19 am    Titel: Screening. Antworten mit Zitat

Zitat:
1. ist das noch aktuell? für beide möglichkeiten (berlin / Frankfurt)
2. was meinen die mit "alt window auf 20.000 und remains unchanged"?
3. handout enthält verschiedene speeds für verschiedene beladungen - kommt's wirklich vor dass man voll beladen (über 53 t) fliegt?

danke,
joy


Hallo Joy!

1. sollte noch immer so sein, sprich auf classic.
2. am anfang wird das alt window auf 20.000 gesetzt und du darfst es nicht verändern sondern musst immer im Kopf behalten auf welche Höhe du sinkst bzw. steigst.
3. ich glaube das T/O Gewicht ist im Handout drin und verändert sich dann nicht während dem Flug.

Hoffe geholfen zu haben=)
Wann hast du dein screening Termin?

Lg.
mcdog
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. danke
2. also einfach "preselect 20.000" - eine classic wird ja nicht irgendein MS fenster aufpoppen haben Wink
3. ist es eben nicht - deshalb die frage - es sind nämlich auch 2 speeds für die approaches (in klammern für über 53 to)

danke,
joy
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Versuchskarnickel
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Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht bleibt unter 53t.
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johnnydoe
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Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch eine Frage zum Condor Screening: Sitzt man links oder rechts?
Klingt zwar blöd, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass man bei CLH rechts sitzt - also wie ist es bei Condor?
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Versuchskarnickel
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Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde bei mir zumindestens mir überlassen (DEC, Condor). Ich glaube, die Kollegen, die sich als Cos beworben haben, saßen rechts.
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